Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser Xantia X2 V6

Norbert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer hat zufällig einen Drehzahlmesser (oder falls das geht) eine ganze Instrumenteneinheit übrig?

Einfach mal anbieten!

Viele Grüße

Norbert

Geschrieben

Für die komplette Einheit wäre es gut zu wissen, ob Du Schaltung oder Automatik hast.

Geschrieben

Sorry! Ich brauche für Automatik!

Geschrieben

Nur fur handschalter habe ich.

Geschrieben

Nen Drehzahlmesser, wie beim X1, gibt es beim x2 nicht. Das ist alles voll elektronisch. Ich könnte Dir eine Spule aus einem x2 Hdi Kombiinstrument anbieten, wobei ich nicht glaube das Dein Problem gelöst wäre. Also, such Dir lieber ein komplettes Kombiinstrument! Gruß Marco

Geschrieben

Der Drehzahlmesser hängt am rechten Anschlag und bewegt sich nicht. Ich habe leider keien allzu große Ahnung was da kaputt sein könnte. Klopfen aufs Armaturenbrett hat jedenfalls nichts geholfen...

Geschrieben

Hallo Norbert,

aus der aktuellen X2 V6 Automatik-Schlachtung kann ich Dir ein komplettes Kombiinstrument anbieten, Rest per PN.

Grüße

Alex

Edit: Dein Postfach ist voll, bitte leeren! Danke!

Geschrieben

Woah! Das Postfach ist aber auch klein! Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen! 50 Mails is ja goldig.... :)

Ist wieder frei!

Geschrieben

Bau das Kombiinstrument aus und dreh es solange bis der Zeiger wieder da ist wo er hingehört. Das war´s.

Geschrieben

Wie kommst Du zu der Sicherheit? Wie kommt denn der Zeiger auf den Anschlag? Ich dachte der ist elektronisch? Wenn Elektronik tot -> Zeiger auf Null Oder?

Wenn Elektronik lebt, Zeiger auch auf Null wenn sich der Motor nicht dreht. Aber wie kommt der Zeiger auf den rechen Anschlag??

Geschrieben

Warst Du vo kurzem mal an der Batterie?

Geschrieben

Ich habe den gebraucht gekauft, ich war nicht dran, aber ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer alles angestellt hat ;)

Geschrieben

Das passiert gerne beim Überbrücken. Mach das mal mit dem Ausbauen und drehen dann kanst ja immer noch ein anderes kaufen.

Geschrieben

Hm, ok.

Hast Du zufällig auch eine Idee warum meine Automatik im kalten Zustand nicht auf D schaltet? Das Kontrollicht in der Anzeige kommt konsequenterweise auch nicht. Also bleibt er bei mSchalten von N nach D in N und geht erst beim Erreichen von 3 auf den dritten Gnag und funktioniert ganz normal.

Ist er dann warm springt das D Lichtchen an und alles ist normal.

gutesguenstig
Geschrieben

Ein kräftiger Schlag aufs Armaturenbrett hilft. Aber nur wenn der Motor ordentlich dreht! Also keine Angst, Gas geben und draufschlagen.

Roman

Geschrieben
Ein kräftiger Schlag aufs Armaturenbrett hilft. Aber nur wenn der Motor ordentlich dreht! Also keine Angst, Gas geben und draufschlagen.

Roman

Genau so geht es. 4.000 U/min reichen normalerweise.

Geschrieben
Hm, ok.

Hast Du zufällig auch eine Idee warum meine Automatik im kalten Zustand nicht auf D schaltet? Das Kontrollicht in der Anzeige kommt konsequenterweise auch nicht. Also bleibt er bei mSchalten von N nach D in N und geht erst beim Erreichen von 3 auf den dritten Gnag und funktioniert ganz normal.

Ist er dann warm springt das D Lichtchen an und alles ist normal.

Schau mal nach dem Gangwahlschalter, das ist immer der 1. Weg.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: