Zum Inhalt springen

Endlich: Preisverfall beim Xantia V6 gestoppt !


Der Käufer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

der in letzter Zeit zu beobachtende Preisverfall beim Xantia V6 scheint endlich gestoppt zu sein !!

Der Wagen in der Anzeige bei Mobile wurde

am 17.4. für 1.000,-€

ab 23.4. für 1.300,-€ und

ab 28.4. für 1.600,-€ angeboten.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-v6-exclusive-t%C3%BCvneu-2-hand-scheckheft-berlin/193100416.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

Endlich mal ein Händler, der sich was traut. :-))

Geschrieben

Da gibt es auch einen schlicht ausgestatteten weißen BX 16 Break bei einem Radeberger Händler, der mit schöner Regelmäßigkeit schnapszahlig an der Preisschraube dreht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235260637&asrc=st|sr

Angefangen hat es vor ca. 2 Jahren mit 1111 Euro, über 2222 und 3333 ging's auf 4444,-. Da verharrt er jetzt schon ungewöhnlich lange, der Sprung auf 5555 ist überfällig!

Grüße, Dietmar

Geschrieben

eigentlich logische Preisentwicklung; in Relation zum Alter hat er von Monat zu Monat weniger km drauf :-)

Geschrieben
eigentlich logische Preisentwicklung; in Relation zum Alter hat er von Monat zu Monat weniger km drauf :-)

auch mal 'ne gute Erklärung :-)

Geschrieben

Ja supie jetzt müssen sich nur noch Leute finden die zu den Preisen kaufen.

JanBo.Sattler
Geschrieben

Ich persönlich finde die preise ja angemessen. Wenn ixh sehe was so für ältere deutsche vermeintliche premium Fahrzeuge gezahlt wird,ist das eigentlich nicht zu viel.

viele grüße

janbo

Geschrieben
Naja. Da ist der XM noch besser gestellt.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/193671786

Ist das einer von euch?

Gruß

Herbert

Wie geil. Der Anbieter hat jedenfalls Hintergrundwissen:

XM 3,0 V6.24V Exclusive mit dem sagenhaft laufruhigen und zugleich sparsamen Zahnriemenmotor der letzten XM Generation. In diesem Motor lag die Kraft, bevor er im C5 kaputt reguliert wurde...

Vergleich:

8hbui6w3.jpg

Ich bin den Motor im C6 mal ausgiebig probegefahren. Meine Güte, Da ist wirklich gar nichts mehr übrig vom Temperament und der Spritzigkeit im Xantia. Da würde sogar ich fast lieber Diesel fahren... Schade um das einstige Sahnestück.

Geschrieben

Hmm liegt wohl weniger am Motor als viel mehr am Gewicht C6 Leergewicht nach Ausstattung bis 1871Kg.

Geschrieben

Zu dem is die Automatik des C6 wesentlich länger übersetzt sprich der C6 erreicht seine Topspeed nur im 4Gang wenn Du Dich des manuellen Schaltmodus bedienst und die Gänge richtig ausdrehen lässt sieht es etwas anders aus.Ebenso ist der "Lernmodus" des Getriebes sehr ausgeprägt sprich wurde er vorher sehr "zart" bewegt schält die Automatik unheimlich früh und es dauert bis man dem Wagen wieder eine flottere Fahrweise angewöht hat. Wobei die Frage ist ob man dies benötigt.Der Motor bringt mehr Drehmoment über ein weiteres Drehzahlband als der alte, dies mag subjektiv einem "müder" vorkommen als beim alten Motor was es deffinitiv nicht ist.

Die Ventilsteuerung mag dem neueren Motor den "Aha Effekt" des alten Motors beraubt haben aber seine Durchzugfreudigkeit ist deutlich besser.

Ich fahr den Motor mit Automatikgetriebe in nem Reno Laguna Kombi und kann nur sagen weniger Spritverbrauch,besseres Automatikgetriebe bei gleichen Fahrleistungen wie in nem Xantia V6 Automatik.

Zudem wiegt der Laggi nur kanpp 140Kg mehr als ein Xantia und nicht wie der C6 über 300Kg.

Geschrieben

Seit gestern nochmal ein Plus von 12,5% auf 1.800,-€

Geschrieben

Der Aktienmarkt würde sich über solche Steigerungen freuen. :D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das sind bestimmt die Lagerhaltungskosten ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...