Zum Inhalt springen

2x Unterdruckdose Citroen ZX 2.0 16V Nr. 0363 61

farmer

Empfohlene Beiträge

Ja wie oben schon beschrieben...

Ich bin auf der Suche nach zwei Solex-Unterdruckdosen für den ZX 2.0 16V.

Teilenummer: 0363 61

Oder hat einer eine Idee woher ich sie bekommen könnte?

Danke

Grüße

der Chris

bei citroen

57,48€

Hmm sehr seltsam ... heute beim freundlichen gewesen ... konnte er nicht besorgen.

Dann bei Citroen Deutschland angerufen ... auch keine mehr am Lager - nach deren Aussage auch nicht in Frankreich.

Also bei Citroen Original schwer bis gar nicht zu bekommen.

Preis kann ich aber bestätigen ... laut deren Liste soll sie die besagten 57,48€ kosten:).

zxsonstnix hat mir 2 verkauft.

Deshalb ist die Suche beendet.

Grüße Chris

Hmmmm, also 4 Stck 16V hatte ich, 3 davon mit 152 PS und ergo mit Udosen, 1 mit 163 PS, der hatte kpl andere ASB und keine Udosen, da diese Udosen desöfteren über die Wupper gehn ab 2005 etliche gekauft, Preis bei Cit bei "Besorgbarkeit" 2005 knappe 60.- Euro und die letzten die zu bekommen waren kosteten stolze 77.-, ggf ist der 57,48er Preis ja auch ohne Wehrmachtssteuer, aber selbst incl diesem Aufschlag komme ich nur auf knapp 67.- Teuros...............

Woher ihr die Preise habt weiss ich ja nicht, aber nicht mal in 2005 konnte ich sie zu diesem Kurs ordern.

Im übrigen, der 306 S16 mit 150/152 PS hat diesselben UDosen und Xantia 2,0i 16v mit 150/152 PS hat sie ebenso wie irgendein XM, nur sind beim XM die Messingstangen mit Plastikpfanne kleiner, kann man aber tauschen, so passt dann XM Udose uffn ZX, bzw ZX Udose uffn XM.

Im übrigen kann man die defekten Dosen reparieren, falls der Defekt im gebrochenen Schlauchstutzen begründet ist-zwar nicht optimal, aber immer noch besser als ohne funktionierende Ansaugung zu fahren, Kiste geht nämlich nicht mehr.

Zu umgehn sind die defekten Udosen wenn man bei Demontage den Uschlauch beidseitig nur am Tstck abmacht, ist Schlauchwechsel nötig, warmmachen und vorsichtig lösen, am besten warmmachen-aufschneiden. Gruss

57,48 ist schin incl verkaufspreis.

und ist noch lieferbar :-)

Hmm also mir haben die Händler gesagt das es das besagte Teil nicht mehr gäbe.

Mir ist es prinzipiell egal, da ich zwei neue habe ... könntest du denn deine Quelle preisgeben, JoJo?

Vielleicht ist jemand anders auf der Suche und wird dann hier fündig!

Danke und Grüße

Citroen, war gestern noch da, weil ich selber was brauchte.

Und bei welcher Niederlassung?

Denn ich habe mit mehreren Niederlassungen telefoniert und ich war bei einer bei mir um die Ecke - jedoch keiner konnte mir weiter helfen!

Als ich morgens mit der Niederlassung bei mir um die Ecke telefoniert habe sagten die auch das es kein Problem sei die Dosen zu bestellen.

Als ich dann da war und sie bezahlen wollte teilte man mir mit das sie nicht mehr lieferbar seien.

Deshalb wundert deine Aussage mich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: