Zum Inhalt springen

PC-Software kaufen. WO ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht um zu erfahren, daß man guggel benutzen kann zum Suchen oder daß es tolle Vergleichsportale gibt, sondern um eure

Erfahrungen auf diesem Gebiet zu erfahren !

Um es dann nochmal zu konkretisieren :

Wo kauft ihr eure Software günstig, legal und sicher ???

Ich weiss nicht warum Citroentrend den Paniklink gepostet hat, aber Du kannst mit unseren Tips genauso auf die Fresse fallen!

Geizhals ist eine recht serioese Quelle fuer solche Informationen und wird deshalb auch vom renomierten Heise-Verlag (Computerzeitschrift C't) genutzt. Wenn ich dort einen Fehler beanstande (gibt es extra einen Link fuer), ist der iun kuerzester Zeit korrigiert und ich erhalte noch per Mail ein Danke. Das allgemeine Lebensrisiko kann man nur mit Brain.exe gering halten.

Wenn ich zwei Laeden empfehlen sollte, waere es alternate.de (_der_ renomierte Laden fuer Computer) oder computeruniverse.de . Nicht die Billigsten, aber sehr zuverlaessig, kundenfreundlich und nicht die teuersten.

Ich habe bisher dort allerdings nur Hardware und Spiele gekauft. Ansonsten nutze ich nur freie Software.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
. Da stellt man sich einmal in den Einstellungen so ein und dann geht das automatisch.

Hab das grad gesucht. Wo kann man das einstellen?

Geschrieben

Also ich kaufe meine Software seit Jahren hier : http://www.edv-buchversand.de , echt klasse Service und gute Preise - haben oft auch Angebote.

Mein letzten Rechner habe ich hier bestellt : http://www.one.de , hat auch super geklappt und ich wurde per Mail über jeden Arbeitsschritt bis zur

Auslieferung informiert.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab das grad gesucht. Wo kann man das einstellen?

Hab grad extra nachgesehen. Starte den Writer (ich denke, jedes andere Programm der Suite müsste aber die Option auch bieten) Extas > Optionen > Laden/Speichern > Microsoft Office

Da gibts simple Kästchen zum Ankreuzen. Reicht das als Hinweis so? Weiss grad nicht, wie ich das besser rüberbringen könnte.

ps: Windows kaufe ich meist mit neuen Rechnern zusammen. Oder eben separat im gleichen Laden.

Antivirensoftware, wenn nicht avira ausreicht ebenso, oder bei Mediamarkt oder sonstwo wos die gewünschte grad günstig gibt.

Mehr Software kaufe ich nicht. Der Rest ist Opensource Freeware. Beim letzten, gebraucht gekauften Rechner hab ich gar keine Software gekauft. Der läuft auf Linux Mint Cinnamon, welches man gratis aus dem Netz ziehen kann. Grossartig, wenn man denn bereit ist, über den durch Microsoft gezogenen Gartenzaun mal hinauszusehen. Zum Surfen, Texte schreiben, Mp3 hören und Videos gucken ideal. Dazu eine automatische Updatefunktion, die einem aber nicht vorschreibt, wann und was man zu aktualisieren hat.

Kann ich empfehlen.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

Ich Komme zu spät für ein weiteres Edit. Daher noch ergänzend zu EntenDaniels Frage: Das Standarddateiformat kann man unter Extras > Optionen > Allgemein einstellen. Ich verwende da seit Jahren eintweder MS Word 6.0/95 oder Word 97. So funktionierts auch wenn mal nicht die neueste Office-Version Installiert ist. Die noch neueren, noch aufgeblaseneren Dateiformate gefallen mir sowieso nicht recht. Da sind mir zu viele versteckte Daten drin.

Geschrieben (bearbeitet)
bei geizhals.de kann man aber auch auf seiten wie denen von pc-fritz landen...

http://www.hna.de/lokales/kassel/software-betrueger-soll-kassel-geschnappt-worden-sein-3522725.html

Diese Meldung scheint auch direkt aus der Feder von MS geflossen zu sein, die den Handel mit Gebrauchtsoftware, die in Deutschland ausdruecklich legal ist, diskreditieren soll. Der Verstoss besteht wohl nur im "Kundenservice" die DVD dazu zu legen, die sich der Kunde auch im Internet haette laden koennen.

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Echte-Lizenzen-echte-Aufkleber-bloss-aber-lizenzwidrig-herstgestellte-DVDs/forum-278978/msg-25165310/read/

FUD eben, gut das ich mich nicht mehr gaengeln lassen muss. Warum ist den der Markt fuer Gebrauchtsoftware von MS so atraktiv? Wer will den heute noch ein "veraltetes" Win7 haben ;)?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Ich Komme zu spät für ein weiteres Edit. Daher noch ergänzend zu EntenDaniels Frage: Das Standarddateiformat kann man unter Extras > Optionen > Allgemein einstellen.

Merci für den Tip; habs grad gefunden.