Zum Inhalt springen

Wo gehört dieses CX-Teil hin ?

fredo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses Teil lag "plötzlich" rechts vorne unter meinem CX. Ob es von rechts vorne stammt, weiß ich aber nicht sicher, kann auch dahin gerutscht sein.

Neben dem Motor waren/sind auch noch viele Anbauteile demontiert: Abdeckblech unten, Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer, Motorhaube, Luftansaugtrakt, Kühler etc.

Kann mir jemand sagen, wohin ich es wieder montieren muss ?

Gruß

Frederik

5vv5ory4.jpg

ACCM Jan Goebelsmann

Ich meine, das sie ein Staub- / Spriztwasserschutz und gehört vor den Höhenkorrektor hinten.

Es fehlt hier noch eine abgewinkelte Stange, mit der das Stück befestigt wird.

Gruß,

Jan

Pardon, ich muss eine neue Raterunde eröffnen. Der Spritzschutz am Höhenkorrektor ist dran und sieht etwas anders aus:

gif8w6f6.jpg

Hinten war ich auch überhaupt nicht dran, wahrscheinlich ist es irgendwo von den vorderen 2m CX. Das Teil aus #1 ist übrigens Vollgummi.

Neue Ideen ?

Gruß

Frederik

hallo frederik,

also von der dyane ist es nicht ... ;-)))

oder beginnst du bereits die qualität des forums bei bilderrätseln zu tetsten ... ;-)

das gehört mmn auf den falz des querträger, du solltest dort den abdruck noch sehen ...

Ist das nicht die Gummilippe zwischen Chromstoßstange und Scheinwerfer?

Nee, die isses nicht. Die sind beide seit gestern wieder an Ort und Stelle.

Ich habe den CX schon abgesucht nach einem symmetrisch vorhandenen gleichen Teil. Nichts gefunden. Muss also ein nur einmal vorhandenes Teil sein oder (auch nicht unmöglich) das zweite fehlt schon länger...

oder beginnst du bereits die qualität des forums bei bilderrätseln zu tetsten ... ;-)

Man könnt´s meinen... Die Fertigstellung des CX - und damit die Lösung dieses Bilderrätsels - ist sozusagen die Grundvoraussetzung für den Beginn des Folgeprojekts.

das gehört mmn auf den falz des querträger, du solltest dort den abdruck noch sehen ...

Du meinst den Querträger unten direkt hinter dem Motor ? Die eine in #1 zu sehende Metallklammer seiht so aus als wäre sie an einem dicken Metallteil befestigt, könnte also sein. Untersuche ich heute mittag mal. Eigentlich fehlt ja auch noch die zweite Klammer. Weißt Du auch, was das Ding da schützen soll ?

Gruß

Frederik

Mein Tip: Spritzschutz, Befestigung am Fahrschemel oder Frontmske,dem Dreck nach zu urteilen Nähe Radhaus, Kühlertraverse

...Du meinst den Querträger unten direkt hinter dem Motor ?
ja, da hast du beifahrerseitig das ovale loch in dem die gummipuffer der ein-/ausfederanschläge sitzen. dort darunter gehört dieser spritzschutz hin, genau unter dem öldruckschalter - du wirst den abdruck dort noch sehen...

der cx25 hat das teil auch, da sitzt es aber auf einem blech hinten am motor unter der kurbelgehäuseentlüftung an ähnlicher stelle...

ist wohl ein spritzschutz für die antriebswelle (bereich stützlager)

@ frank, gut eingekreist ... ;-)

Bearbeitet von dyarne

Mein Tip: Spritzschutz, Befestigung am Fahrschemel oder Frontmske,dem Dreck nach zu urteilen Nähe Radhaus, Kühlertraverse

Hallo,

für die Kühlertraverse isses zu kurz und hat auch ein anderes Profil

Gruß Herbert

ja, da hast du beifahrerseitig das ovale loch in dem die gummipuffer der ein-/ausfederanschläge sitzen. dort darunter gehört dieser spritzschutz hin, genau unter dem öldruckschalter - du wirst den abdruck dort noch sehen...

der cx25 hat das teil auch, da sitzt es aber auf einem blech hinten am motor unter der kurbelgehäuseentlüftung an ähnlicher stelle...

ist wohl ein spritzschutz für die antriebswelle (bereich stützlager)

Guten Morgen,

das nenne ich mal beeindruckendes Detailwissen !

Merci bien !

Jetzt muss nur noch beim Aufräumen die zweite Klammer auftauchen...

Gruß

Frederik

Nein, dieses Teil bei bereits wieder installiertem Motor zu befestigen war kein Spaß. Ein paar vorübergehende Erinnerungen an Hand und Unterarm waren das nötige Opfer, um das Ding wieder an seinen Platz zu bekommen.

Die zweite Klammer war noch am Träger, hatte ich nur nicht gesehen gestern.

Gruß

Frederik