Zum Inhalt springen

in Bocholt/Xanten: Kugeln prüfen, Mike Sander Konservierung, Zuheizer, Tempomat, Teile, ....


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jelle und ich würden auch dieses Jahr wieder unser Prüf- und Füllgerät für Federkugeln und das Mike-Sander Zeug zum Xantia Treffen mitbringen. Da beides allerdings relativ sperrig ist und wir rechtzeitig eine ausreichende Menge Fett kaufen müssten kommt dies nur in Frage, wenn es genug Interessenten gibt.

Möglich ist u.a. das Prüfen und ggf. Füllen von Federkugeln und die Koservierung von Hohlräumen am Xantia, üblicherweise der inneren und äußeren Schweller, der Heulecken und nach Wunsch auch anderer Stellen.

Wir sind von Montag bis Sonntag in Xanten.

Wer Interesse hat, wendet sich bitte direkt per PN an mich, das erleichtert uns den Überblick

JanBo.Sattler
Geschrieben

Wann ist denn xanten?

Geschrieben

Habt ihr Füllventile da, so dass ich auch Kugeln füllen könnt, die bisher nicht nachgefüllt wurden? Wenn ja, möchte ich gerne 2-3 Kugeln gefüllt haben.

Geschrieben

Wir nutzen keine Ventile sondern das originale Füllgerät von Citroen. Dort kommen spezielle Stopfen zum Einsatz. Das Gas wird über einen speziellen Aufsatz quasi am Stopfen vorbei in die Kugel gedrückt und diese dann verschlossen.

Wenn das für dich ok ist, können wir dir gerne ein Paar Kugeln voll drücken ;)

Geschrieben

Wie das Gas in die Kugeln kommt, ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache es kommt rein und bleibt auch schön drin... ;-)

Geschrieben

Wir haben auch noch einen frisch berholten HDi Zuheizer hier. Aufrüstung zur Standheizung und Freischaltung des Werkstempomaten lässt sich auf dem Treffen auch gut durchführen. Interesse? ;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was wollt ihr denn für überprüfen der Kugel und ggf nachfüllen haben?

Geschrieben

Ich melde mal Bedarf fürs Kugel prüfen/nachfüllen an, zur Perfektionierung meines ohnehin gut federnden X1 "SX - So gut wie niX".

Wir nutzen keine Ventile sondern das originale Füllgerät von Citroen. Dort kommen spezielle Stopfen zum Einsatz. Das Gas wird über einen speziellen Aufsatz quasi am Stopfen vorbei in die Kugel gedrückt und diese dann verschlossen...
Wenn ich das richtig verstehe, müssen die normalen Verschlussstopfen von Original- oder IFHS-Kugeln doch nicht gewechselt werden, oder?
Geschrieben
Wenn ich das richtig verstehe, müssen die normalen Verschlussstopfen von Original- oder IFHS-Kugeln doch nicht gewechselt werden, oder?

Nein, die müssen raus. Die modifizierten Stopfen sind länger und haben ein Innengewinde, worauf das Füllgerät geschraubt wird. Das Füllen lohnt sich also nur, wenn die Kugeln schon deutlich Druck verloren haben. Wenn da nur 5 Bar fehlen, braucht man noch nicht füllen.

Geschrieben

Oki, danke für die Erklärung.

Dann also bitte einmal für einfache Hydropneumatik (6 Kugeln) prüfen und nur bei Bedarf füllen.

Geschrieben

Wir haben den ganzen Kram übrigens auch schon in Bocholt aufm Pringsttreffen dabei ;)

Geschrieben

könnt ihr also auch die ventile von federkugel.de/Grünberg wieder befüllen?

Geschrieben
könnt ihr also auch die ventile von federkugel.de/Grünberg wieder befüllen?

Nur wenn wir deine Ventile ausbauen und unsere Stopfen verbauen :D

Geschrieben

Jelle und ich haben soeben beschlossen, dass das Füllgerät aus Platzgründen leider zu Hause bleiben muss. Den Druckprüfer haben wir aber dabei und nehmen zusätzlich noch eine Auswahl frisch gefüllter Kugeln mit nach Xanten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...