Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ab wann geht bei euch besagte Kontrolllampe an ?

Die Tankanzeige steht nur noch mit einem Segment da, die Restreichweite wird noch mit 35 Km beziffert (laut Bedienungsanleitung , geht die Lampe bei ca 6. Litern Rest an ?), passt also so oder so nicht !!!!!

Kann man tatsächlich noch damit rechnen, das Die Kontrollampe zum Tanken ermahnt ?, oder ist das ein Fehler ?, wäre über Erfahrungen dankbar.

Modell Bj. 2013

Gruß Mario

schwebepanzer
Geschrieben

hallo Toshi1,

die Lampe geht tatsächlich noch an, zumindest war das bei unserem DS5 Hybrid so.(EZ 8/2012).Wir sind Sonntag Abend aus den Bergen zurück nach München gestartet.Restreichweite angezeigt mit 75 km, dann mit Schleichfahrt(nicht schneller als Tempo 80 und durch die Ortschaften sehr viel elektrisch immer mit zarten Gasfuß oder EZV vorgewählt),Geduld ist erlernbar-die BMW`s und Audi`s die uns überholt haben, waren in den nächsten Käffern auch nicht weiter gekommen-.

sorry ich schweife ab- Restreichweite somit gesteigert auf 120 km, ging dann aber mit der Zeit auf 70 km zurück(verändert sich wohl stark mit dem Fahrprofil).

Nach also ungefähr 30-40 gefahrenen Kilometern(ab start),nur mit einem Teilstrich, kam dann plötzlich die akustische und optische Meldung im rechten Tachofenster - Kraftstoffstand niedrig-,sowie die orange Warnlampe in der Mitte. Restreichweite lag zu dem Zeitpunkt aber noch um die 50-60 km.

Die Restreichweite ist dabei allerdings sicherlich mit vorsicht zu geniessen, da sie stark von der Fahrweise abhängt. Wir sind dann nochmal fast 30 km gefahren und dank federgasfuß ist die Reichweite kaum geschrumpft. Insgesamt gefahrene km von Star ab waren ca 75.

Ich kann leider nicht sagen wieviel Diesel noch im Tank war,da ich nur 10 Liter nachgetankt habe(die Tanken waren Sonntag Abend alle zu teuer und mit dem Hybriden wird man zum richtigen Sparfuchs).Mein niedrigster Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung lag bei 5,2 Litern,fahre(n) den Wagen seit Anfang März 2014.

Ob mein Beitrag jetzt wirklich informativ ist, frag ich mich grad selber, aber die Lampe geht definitiv an, wenn auch sehr spät,gemessen an der Reichweite. Aber vielleicht ist das ja Absicht, damit man die Karre auf gar kein Fall leerfährt, das mag ja kein Diesel.

Beste Grüße auch an die Gemeinde

Geschrieben

Ich bin mit meinem schon paarmal in den letzten Balken und die Warnlampe reingerutscht. Restweiten bei 10-30km. Tanken musste ich nie die vollen 55l, sondern so 51 bis 52. Wäre also noch Luft für gute 50km.

Bei meinen 2500 Osterkilometern fuhr ich übrigens bei 4,8 bis 5,0. Das ist normal bei knapp über 100 mit Tempomat auf der AB für so einen Diesel. Mit dem Auto fährt man eben auch deshalb recht sparsam weil man es genießen kann in moderaten Tempo zu fahren, in Ortschaften das spärliche Elektropotential ausprobieren will und die diversen Verbrauchsanzeigen, ich nutze gerne das Histogramm, eine gewisse erzieherische Wirkung haben. Mein Fahrstil hat sich komplett geändert und das ist gut so.

Geschrieben

Hallo

Erstmal danke für die Antworten

Zum Glück hatte sich das "problem" am Nachmittag bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage von selbst gelößt, die Warnlampe sprang An, mit besagter Meldung zur Tankaufforderung.

Nun das es nur ein Balken war ? und der auch nicht Blinkte ?, und das die Kilometerreichweite im Rechner nicht in Strichen angezeigt wurde (So wie In der Bedienungsanleitung beschrieben) ??

Die Reichweite wurde Stur bei 30 Km eingefrohren, getankt habe ich dann runde 53 Liter heist also noch 7 Liter Rest, soll ja ein 60 Liter Tank sein !!

Also alles Gut :-)

Ansonsten bin ich so was von begeistert von dem Wagen :-)), mach Spaß, und ja omnio35 mein Fahrstil hat sich auch sowas von geändert , ruhiger und entspannter, kommt auch den eigenen Nerven zugute .-)

Gruß Mario

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...