Zum Inhalt springen

Nun sind es drei ZPJ XM in der Familie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

seit dem 01.05.2014 sind jetzt drei XM Limosinen in der Familie. Ein Y3 und ein Y4 nenne ich mein eigen, der dritte ein Y4 Exlcusive in dunkel grün ist der neuerwerb von meinem Vater. Den XM hat er sich gekauft da sein C5 II lange bei mir in der Werkstatt war und er in dieser Zeit meinen Y4 fuhr. Da er von Federungskomfort des XM so überzeugt wurde möchte er nun seine " brettharte" C5 Kiste los werden.

Den XM muss ich nun noch über die HU Hürde bringen, dafür muss nur mal eben die Diravi abgedichtet werden. Wir werden LecWec versuchen wenn das nichts hilft muss wohl ein anderes Lenkgetriebe rein. Auch muss so die eine oder andere Verschlimmbersserung der Vorbesitzer wieder behoben werden. Aber sonst ist der XM für einen Y4 sehr gut in Schuss.

Bilder reiche ich nach

Bearbeitet von Ecktown Elch
Geschrieben

Falls Du Interesse an "Apfelschorle" (Dibutylmaleinat) hast, also der reine Lecwec-Wirkstoff, kann ich Dir eine Kontaktadresse geben. Aber als W124-Fahrer dürftest Du evtl. selbst wissen, wo Du das bekommst...

C5 bretthart kann ich nur bestätigen...

Geschrieben
Falls Du Interesse an "Apfelschorle" (Dibutylmaleinat) hast, also der reine Lecwec-Wirkstoff, kann ich Dir eine Kontaktadresse geben. Aber als W124-Fahrer dürftest Du evtl. selbst wissen, wo Du das bekommst...

Und wie soll das dosiert werden? In den MB Foren habe ich bisher die gleiche Angabe wie bei Lecwec gefunden (1,5%-3%), was allerdings totaler Quatsch wäre da die "Apfelschorle" dann genauso teuer bzw. teurer als das Lecwec wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

0,5% reichen vollauf. Mein vorderer KW-Siri war etwas ölfeucht. Saubergemacht, 0,5% Schorle rein, seit 30tkm staubtrocken.

250ml Schorle kosten rund 27€ (Mindermengenzuschlag, bei 1l sind es rund 80€) und reichen somit für 50l Öl.

Manche Dosierungsangaben sind in den Mercedesforen etwas abenteuerlich und total überdosiert. Die denken halt, viel hilft viel... :D

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Wo bekommt dann denn diese "Schorle" Ich habe gerade 500 ml Lecwek für 85 Euro gekauft..... :(

Geschrieben
0,5% reichen vollauf. Mein vorderer KW-Siri war etwas ölfeucht. Saubergemacht, 0,5% Schorle rein, seit 30tkm staubtrocken.

250ml Schorle kosten rund 27€ (Mindermengenzuschlag, bei 1l sind es rund 80€) und reichen somit für 50l Öl.

Manche Dosierungsangaben sind in den Mercedesforen etwas abenteuerlich und total überdosiert. Die denken halt, viel hilft viel... :D

Danke für die Dosierungsanleitung. Ich bekomme die 100ml freundlicherweise für 24,50€ all inklusive. 1l wäre mir zu viel, zumal ich momentan keinen Ölverlust habe und das Ganze nur prophylaktisch nutzen wollte.

Geschrieben
Wo bekommt dann denn diese "Schorle" Ich habe gerade 500 ml Lecwek für 85 Euro gekauft..... :(

Das reicht aber auch für gut 16 Liter!

Gruß

Karl-Heinz