Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad mit dem Besitzer kurz gequatscht. Ein Handelsvertreter um die 50. Lustiger Typ.

Hab ihn gefragt wie er denn die Strecke von Düsseldorf nach Tschechien in dem kleinen Stadtflitzer überstanden hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Armseliges Teil:

CO² Emissionen (g/km)230

Mein Activa:

CO² Emissionen (g/km)240

:-D

Edit, eben gelesen: Der BMW hat einen "Fahrerlebnisschalter". Ein herrliches Wort für das Ding, welches funktional im wesentlichen dem Hydractivschalter entspricht, muß ich mir merken.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hallo,

Fahrerlebnisschalter:

So ein quatsch, sowas hat mein Fiat X1/9 seit 33 Jahren, unten im linken Fußraum rechts, immer wenn ich drauftret erleb ich was, zwischenzeitlich seit 275.000 km lass ich mich überraschen was es zu erleben gibt.

Servus Andreas

Geschrieben

Da haben wir wieder das Problem mit der deutschen Sprache. Fahrerlebnisschalter hört sich einfach nur bräsig an. Irgendwie nach Karusell auf dem Rummel.

Würde da Driveexperience switch stehen würde man das wohl eher hinnehmen.

Geschrieben
.....

Edit, eben gelesen: Der BMW hat einen "Fahrerlebnisschalter". Ein herrliches Wort für das Ding, welches funktional im wesentlichen dem Hydractivschalter entspricht, muß ich mir merken.

Ähm, das was der Hydraktivschalter (ebenso sperriger Begriff) auslöst, entspricht nur einem KLEINEN Teil des "Fahrerlebnisschalters". Da hängt noch etliches mehr dran als nur simple Feder-Dämpfer-Verstellung.

Sagsjanursooh ....

Geschrieben

Naja, was das Fahrwerk betrifft, scheint es mir als ob eher weniger dranhängt: Falls ich es richtig verstehe, wird nur die Dämpfung, nicht aber die Federrate verändert. Oder ? Darüberhinaus gibt es wohl Eingriffe in das Gaspedal und die Lenkung, Ich meine aber darauf verzichten zu können, vielleicht aber auch nur weil ich´s nicht besser weiß.

Was ich am Hydractivschalter bzw. am System sehr gut im Vergleich finde: Die Änderungen treten nur auf, wenn sie auch benötigt werden. Bei normaler Fahrt bleibt das komfortorientierte Fahrwerk unverändert. Das kann der BMW trotz 21 Jahren Zeitvorteil nicht bieten.

Geschrieben
Das kann der BMW trotz 21 Jahren Zeitvorteil nicht bieten.

Das stimmt so nicht, der BMW will das gar nicht bieten. Der Käufer erwartet, dass sich das Auto nach der Betätigung des Schalters anders fährt und anfühlt.

Geschrieben

Das wiederum stimmt auch nicht. Es gibt da mehrere Modi, u.a. einen mit automatischer Einstellung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...