Zum Inhalt springen

Erfahrungen Leboncoin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich schau ja auch wie viele andere hier regelmäßig da rein.

Hab da auch schon diverse interessante Sachen gefunden.

Problem, habe schon sechs mal e-mails an Anbieter gesendet mit überhaupt keiner Resonanz.

Zuerst auf englisch. OK, dachte ich, die Franzosen haben es ja nicht so mit Fremdsprachen. Also hab ich meine Frau gebeten die Anfragen auf französisch zu schreiben.

Hat auch nix gebracht.

Ich weiß nicht ob der Satz ob sie auch nach D-Land verschicken würden schon der Fehler ist ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Geschrieben

Ich habe auch schon 3-4x eine Mailanfrage verschickt und keine Antwort bekommen.

Meine Erklärung dazu

- mein Französisch ist zu schlecht. Klingt (ist) falsch = unseriös (was bei Anfragen auf Englisch ev. auch so ist).

- da fast überall auch die Telefonnummer angegeben ist, will man in Frankreich vielleicht lieber angerufen werden

- die Teile waren schon verkauft und der Verkäufer nicht mehr interessiert zu antworten

Geschrieben

War bei mir auch so. Absolut keine Reaktion auf emails, egal in welcher Sprache. Habe mir dann extra Jemanden gesucht, der gut französisch mit Autovokabeln kann - nix. Erst ein Anruf brachte uns weiter. Ich glaube "der Franzose an sich" schreibt ungern emails

Geschrieben

Ich rufe mittlerweile immer gleich, sofern es eine Nummer gibt, an und lasse es abholen oder nach Frankreich schicken und von dort aus nach MUE.

Meiner Erfahrung nach haben die Wenigsten interesse an einer Auskuft, Diskussion usw. abholen und zahlen lautet die Devise.

Geschrieben

OK, die Franzosen sind schon manchmal merkwürdig.

War letztens auch Thema bei uns in der Firma.

Die sind als Geschäftspartner , jedenfalls bei uns, die schwierigsten Kunden weltweit. Die weigern sich auch standhaft englisch zu sprechen.

Zwei Mädels aus der Kundenbetreuung für F haben fast zeitgleich das Handtuch geschmissen weil die von Kunden so extrem derbe angegangen worden sind am Telefon das schon die Tränen liefen.

Und das nicht nur einmal am Tag und nicht nur vereinzelt.

Geschrieben

Tja, da muss man mit leben. Die Franzosen sind halt manchmal so drauf. ;-)

Geschrieben

..das sind noch die Restbestände vom "Wissen" um die "grande nation"... Wird sich bald geben, deshalb habe ich's schonmal klein geschrieben (und damit auch kleingeschrieben);-))

Geschrieben

Krankreich eben...

Schnell durch und fertig. Am besten man baut einen Transittunnel. :D

Geschrieben

Also ich hab da schon mal nach nem Satz BX-Leader-Serie1-Aufkleber angefragt. Die Antwort kam sehr prombt, daß er auch nach Deutschland exportiert.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben
Krankreich eben...

Schnell durch und fertig. Am besten man baut einen Transittunnel. :D

Kleine Phobie ? :-)

Geschrieben

.."Und komische Autos bauen sie obendrein, die Franzosen ! "..

Jaja, heute mit dem Xantia bei Dekra gewesen;

alle Autos zuvor (es war ca. 10.30 Uhr) ohne Plakette weggeschickt worden, dann ich..

Prüfer fuhr selbst mal Xantia, bis er plötzlich komplett ohne LHM-Druck auf dem Bauch saß - mit den bekannten Nebenwirkungen..

Und obwohl diese Franzosenkisten so gefährlich und komisch sind, hat er seine erste Plakette für den Tag geklebt.

Noch leboncoin-erfahrungslos, aber mit anständig Jucken in den Fingern grüßt

Stone

Geschrieben

Noch leboncoin-erfahrungslos, aber mit anständig Jucken in den Fingern grüßt

Stone

alter Fummler ................................. :D

Geschrieben

Ich mobilisiere immer meine verstaubten Schulkenntnisse und würze mit LEO nach, um halbwegs ne französische Anfrage hinzukriegen. Grob übern Daumen:

- ein Drittel antwortet gar nicht auf Mails

- das zweite Drittel bedauert, daß das Gewünschte schon verkauft ist, löscht aber die Anzeige wochen- und monatelang nicht (und hat offensichtlich keine Lust auf Versand und schon gar nicht ins Ausland)

- das letzte Drittel weiß, was IBAN/BIC, SEPA und PayPal sind, sucht eine preisgünstige Versandvariante raus oder geht darauf ein (ich mache manchmal mittels des Colissimo-Kalkulators oder pimaldaumen selbst nen Vorschlag), antwortet teilweise auch englisch und versendet schnell und zuverlässig - die reinste Freude.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Hallo Dietmar,

dann hab ich ja noch Hoffnung das ich mit den sechs mail bis jetzt das von Dir beschriebene erste Drittel abgearbeitet hab.

Aber letztendlich ist das dann ähnlich wie bei Ebay-Kleinanzeigen. Ist ja auch voll mit "Leichen".

Geschrieben

Also - ich hab' vor ein paar Wochen ne Anfrage gestartet bezüglich Schwingarmen (!), die ich noch immer suche für meinen fertigen grauen BX Break. Nachdem hier in D es schwierig ist, welche zu bekommen... . Fragt mich nicht, wie das auf Französisch heißt, das habe ich mit LEO übersetzt und schon wieder vergessen. Da gab es gleich mehrere (!) Antworten von verschiedenen Leuten, was ich denn da genau suche, einer frug sogar, warum es nicht mit dem Tausch der Lager getan sei, was mir sehr versiert vorkam. Aber danach passierte eben nichts mehr, ich hab' dann auch selbst nicht mehr nachgefragt.

Hatte allerdings, um bei Leboncoin überhaupt reinzukommen (!), eine fiktive Straßburger Adresse eingegeben, vielleicht war mein Outing als Deutscher dann für manche der Grund, den Kontakt abzubrechen. Daher glaube ich, dass es besser ist, die Angebote am Computer zu sichten, anzurufen und dann (beispielsweise, wenn die Ware im Elsass lagert) hinzufahren und die Sachen vor Ort selbst anzuschauen und zu kaufen.

Viele Grüße

R.

PS: Beziehe übrigens gelegentlich auf dem Versandweg Champagner aus F (alter Snob!), da werde ich sehr (!) zuvorkommend behandelt. ;)

Geschrieben
Fragt mich nicht, wie das auf Französisch heißt, das habe ich mit LEO übersetzt und schon wieder vergessen.

hinterer Schwingarm = bras arrière (falls Du nochmal in F nachfragen mußt). Brauchst Du Schwingen mit oder ohne ABS ?

Geschrieben

Ich bin einigermaß einverstanden mit der Analyse von Didomat. Nur glaube ich dass, die erste Drittel mehr als ein Drittel ist :-)

F ist meine Muttersprache, trotzdem bekomme ich auch selten eine Antwort per Email: Die F mögen anrufen, ich nicht, Pech.

Geschrieben

Ich selber hatte nach einen BX angefragt und bekam zur Antwort " Man verkauft das Auto nicht nach Deutschland" Bei weiteren 80% gibt es keine Reaktion. Die Sache mit der Straßburger Adresse habe ich auch probiert. Ich war auf der Suche nach einen Digit bzw. Gut erhaltenen S1 BX mit wenig Kilometern auf der Uhr. Angebot bekam ich mit 2 Digits ich hätte davon gerne einen genommen aber nach weiteren 10 Mails von mir kam keine Reaktion? Alles sehr schade von daher spare ich mir das lieber.

Gruß