Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt doch vor meine S1 Stoßstangen wieder aufzumöbeln. Welche Wundermittel könnt Ihr empfehlen für UV geschädigte Stoßstangen die etwas Langzeit Wirkung haben sollten. Danke.

Geschrieben

Berichte doch erst einmal, wie Deine Stoßstangen jetzt aussehen. Sind sie durchgefärbt, grau oder farbig, schonmal überlackiert, stark ausgeblichen oder fleckig?

Geschrieben

Die kann man mit einem Föhn bearbeiten dann kommt die Farbe wieder stärker zum vorschein.

Aber vorsicht dass nix schmilzt. Am besten vorsichtig herantasten.

Geschrieben

Für matte, ausgebleichte Kunststoffe ist Polytrol vom Korrosionsschutzdepot zu empfehlen.

Geschrieben

Schuhcreme:-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Die Stoßstangen sind stark ausgeblichen vom UV Licht dem entsprechend unansehnlich, nur unterm vorderen Nummernschild ist der schöne blauton noch gut erhalten. Ich werde ein Paar Fotos davon noch einstellen.

Geschrieben
Schuhcreme:-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hält aber auch nicht lange. Hab ich bei meinem BX Leader auch schon hinter mir.

Gesendet von meinem IBM xSeries mit Ubuntu

Geschrieben
Die Stoßstangen sind stark ausgeblichen vom UV Licht ...
Dann gilt die Empfehlung von Clemens: Polytrol!

Wenn der Kunststoff im Regen wieder satter aussieht, dann wirkt auch Polytrol noch und das hält definitiv länger als nur ein paar Wochen.

Ähm, an welchem S1-Modell gab es blaue, durchgefärbte Stoßstangen? Etwa beim BX?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Ähm, an welchem S1-Modell gab es blaue, durchgefärbte Stoßstangen? Etwa beim BX?

ja, unwissender ;)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
ja, Jürgen--blaue und rote.

und braun, beige, weiss, grün

Geschrieben

Richtig z. Bsp. beim Digit. Polytrol habe ich heute gleich bestellt...

Geschrieben

Danke, Ihr Wissenden! ;) Ihr seid so gut zu mir...

Bonne chance à Mr. Dr.emw!

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

hatte grad etwas zeit und habe eine collage diverse serie 1 modelle meiner citromobile besuche erstellt.

leider habe ich nicht alle farben, grün gab es noch in 2 farbtönen, ein braun und das digit blau. hiervon habe ich leider keine eigenen bilder.

weitere farben die mir gerade nicht einfallen möglich.

gelb kenne ich noch aus der bx präsentation, ob die farbe es in die serie geschafft hatte weiss ich nicht.

post-453-14484771315994_thumb.jpg

Geschrieben
hiervon habe ich leider keine eigenen bilder.

Ich auch nicht, aber hier noch einer in beige / eierschale:

http://www.leboncoin.fr/voitures/635635012.htm?ca=6_s

Dasselbe in Grau:

http://www.leboncoin.fr/voitures/641916651.htm?ca=6_s

das Digit-Blau (mit schwarzer Stoßstange):

http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_BX_Digit.htm

und noch ein Abweichler:

http://www.leboncoin.fr/voitures/646539654.htm?ca=6_s

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Ja, der BX Serie I war schon ein schräges 80er-Jahre Produkt. Haben andere Hersteller eigentlich den Trend mit farbigen, durchgefärbten Stoßstangen auch mitgemacht? Ich glaube, die hatten meist einheitlich graue Stoßfänger, ehe dann die Unsitte der voll lackierten Teile aufkam...

Mir fällt da so spontan nix Vergleichbares ein, zumal ja vollflächige Kunststoffstoßfänger Anfang der 80er ein Novum und noch keinesfalls weit verbreitet waren.

Geschrieben

Mir fällt da spontan Fiat ein, dem Ritmo würde ich durchgefärbte Stoßfänger zutrauen. Ist aber nur ne Vermutung.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

205,Ritmo würden mir jetzt einfallen...

Hoppla, da hat einer die gleiche ID.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben (bearbeitet)
hatte grad etwas zeit und habe eine collage diverse serie 1 modelle meiner citromobile besuche erstellt.

leider habe ich nicht alle farben, grün gab es noch in 2 farbtönen, ein braun und das digit blau. hiervon habe ich leider keine eigenen bilder.

weitere farben die mir gerade nicht einfallen möglich.

gelb kenne ich noch aus der bx präsentation, ob die farbe es in die serie geschafft hatte weiss ich nicht.

Im ersten Modelljahr gab es tatsächlich auch noch "jaune cedrat", im deutschen Prospekt "Quittengelb" genannt. Herrliche Farbe für einen BX, in einem französischen Forum waren kürzlich aktuelle Bilder von einem der seltenen gelben BXe zu sehen.

Bearbeitet von bx-basis