Zum Inhalt springen

Hilfe Stejergerät

Hermes Marcel

Empfohlene Beiträge

Hermes Marcel
Geschrieben

Hallo , nach langer Suche habe ich mir ein CX Prestige Turbo 2 (ohne Kat geleistet , fahre ein XM 2,5TD) weil ( ROST FREI ) stand 13 Jahre in einer Garage .

Mein Problem der Wagen hat eine Wegfahrsperre , und das Steuergerät nimmt den Kode nicht an. Der Motor starte Problemlos mit einem Steuergerät ohne Kode .

Jetzr bin ich auf der Suche nach einem Steuergerät (für ein Turbo 2 ohne Kat) welches kein Kode hat , oder jemandem der in Lage ist den Kode zu entfernen.

Gruss

Marcel

hans merz 3029
Geschrieben

Habe Steuergeräte vorätig ,brauche Baujahr und nummer des Comjuters Gruß Merz Tel. 022064349.01773275812,o.Forum

Geschrieben

Servus Marcel,

wo bist du denn zuhause ? Evtl. wohnt ja einer von uns ums Eck bei Dir und kann dir helfen.

Wenn du deinen Ort unter deinem Namen nennst, kann von Vorteil sein ;)

Hermes Marcel
Geschrieben

Hallo die Teileummer ist 0280 000 352

Alter vom Wagen 05.1988

Mein CX ist ohne Kat

Gruss Marcel

Hermes Marcel
Geschrieben

Hallo Chris danke für den Tippp

Bin selbst aus Luxemburg der CX steht aber Momentan in Losheim am See

Marcel

Geschrieben

ai ai ai...

habe noch Teile, so wie Steuergerate von meinen GTi T2 als er noch Jetronic hatte.

werde schauen ob da die gleiche Nummer drauf steht.

Aber.... ich hatte mal gelesen das der code zuruck kann auf " 0 0 0 0".

Ich glaube durch die Tastatur (hatte ich vielleicht auch noch) raus zu nehmen und Steckerbuchse los zu machen.

dan an die Batterie auch die kabel los. Warten, und alles zuruck stecken.

So ungefahr war es.

wenns nicht geht, frage ich nach.

Geschrieben

Das mit dem Rücksetzen auf 0000 durch abklemmen der Tastatur und der Batterie würde ich mal in den Bereich der Mythen und Legenden verweisen. Hintergrund: der Code wird bei der AEI in einem Eeprom gespeichert, d.h. dieser Speicher ist nicht flüchtig, vergisst also nicht durch abklemmen der Batterie.

In der Tat ist es so, dass es bei der Erstinbetriebnahme der Wegfahrsperre der Code 0000 drinsteht, so soll ja auch der Wagen codiert in der Werkstatt abgegeben werden. Siehe Technischen Information Nr.15 von 1987.

Also alle CXe mit AEI ab 87 haben potentiell eine Wegfahrsperre, das Kabel ist da, nur die Tastatur fehlt. Wegfahrsperre und Boardcomputer schließen sich übrigens aus, da die Tastaur jeweils an der selben Stelle sitzt.

Wenn ein identisches Steuergeät verfügbar ist, kann das Eeprom ausgelötet werden und in einem Prommer kopiert werden. Da es ein 8 pinniges bedrahtetes Bauteil ist (9306EN), sollte es nicht so das Drama sein, das auszubauen.

hans merz 3029
Geschrieben

Habe leider nur einen Comjuter 28000153 vonBosch Gruß Merz

Geschrieben

Ich habe 2x den 352 (gti turbo 2), und 1x den 300 (gti glaube ich).

Auch noch eine LMM 099 fur gti turbo 2.

wegfahrsperre tastatur (auch bord compu) (irgendwo)

Und zundspulen neu / unbenutzt und gebraucht.

Neuer sensor.

Geschrieben

Ich habe 2x den 352 (gti turbo 2), und 1x den 300 (gti glaube ich).

Auch noch eine LMM 099 fur gti turbo 2.

wegfahrsperre tastatur (auch bord compu) (irgendwo)

Und zundspulen neu / unbenutzt und gebraucht.

Neuer sensor.

(mein gti turbo 2 hat kein jetronic mehr drin. Das waren alle meine ersatzteile)

Geschrieben

Jetzt werden hier L-Jetronics angeboten, obwohl es an der Wegfahrsperre liegen soll.....

Also der CX Turbo hat zwei Steuergeräte, das auf dem Radkasten ist das mit der Wegfahrsperre, hat keine Boschnummer, sondern die EC002-ED003 bzw. 85095.

Wenn das Austauschen des anderen Steuergerätes (unter dem Handschuhfach) was gebracht hat, liegt es nicht an der Wegfahrsperre.

Die Französische Literatur ist in kurzfassung das selbe, wie die TI 15/87.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: