Zum Inhalt springen

Juropien Ssong Kontässt - Was halten wir davon?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier sitzen ja so viele alte Hasen.

Was treibt Euch um, dieses Spektakel anzusehen? Ist das wirklich Europas Musik Elite?

Wo geht's hin?

zurigo

Geschrieben

Hallo,

alle Jahre wieder " Zero Points Germany " Es ist aber immer wieder amüsant , was da für so genannte Künstler auftreten.

Grüße Andreas

Geschrieben
Hier sitzen ja so viele alte Hasen.

Was treibt Euch um, dieses Spektakel anzusehen? Ist das wirklich Europas Musik Elite?

Wo geht's hin?

zurigo

Nichts, deshalb hab ichs auch nicht angekuckt; wie auch in den 56 Jahren zuvor....

Der ZDF serienkrimi war interessanter.

Überhaupt muss ich sagen, ich habe diesen Wettbewerb in diesem Jahr erstmals überhaupt bewusst wahrgenommen, schuld daran ist Conchita Wurst; hat mir schon vor Tagen meine Frau mal auf youtube vorgespielt - gefällt mir sehr gut.

Und "ist das Musik Elite" ?

Na ja, solange ein Silbereisen noch Hallen vollkriegt kann sowas wohl auch gefallen.

Mein Ding isses grösstenteils nicht

Nun zappe ich doch noch ein bisschen rein, läuft grade so ne Art Zusamenfassung, kurze Ausschnitte der Teilnehmer....grösstenteils furchtbar.

Aber lehrreich ist das ganze - das Israel, Armenien und Azerbaijan zu Europa gehören wusste ich bislang nicht

Mal seh'n, wann Brasilien mitmachen darf...

Geschrieben (bearbeitet)

Falsche Rubrik! *bin der Spielverderber :)*

Außerdem zeigt die Überschrift mal wieder Gesamtschul-Defizite! ;)

Schon Lena, die Gewinnerin von 2010 (von wegen "alle Jahre wieder " Zero Points Germany "") musste Frank Elstner belehren:

Nicht Juropien ... sondern Jurowischn Ssong Kontäst !!!!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ich tippe mal ......

Extrasolidaritätspunkte für die Ukraine ohne Russland natürlich

Und Extrarandgruppenpunkte für Österreich ohne Russland natürlich :-)

Geschrieben

Geht mir rechts oder links vorbei, da bin ich nicht so anspruchsvoll.

g

Geschrieben

Aber lehrreich ist das ganze - das Israel, Armenien und Azerbaijan zu Europa gehören wusste ich bislang nicht

Im Falle Israels finde ich das eindeutig, das moderne Israel ist eine rein europäische Geburt, und ich habe das das Land bei einigen Aufenthalten als wirklich europäisch erlebt. In krassem Gegensatz dazu stehen natürlich die arabisch besiedelten Gebiete, aber die zählen ja nach dem hier üblichen Verständnis eh nicht zu Israel :D

Da würde ich viel eher die Türkei in Frage stellen, die neben den geographischen Tatsachen kulturell doch erheblich ferner von Europa ist als Israel...

Geschrieben

Na da hat Österreich ja mal so richtig gezeigt wo der Hammer hängt *lol*

liebe Grüße an Putin den homophoben Kriegstreiber ;-)

Geschrieben
... Da würde ich viel eher die Türkei in Frage stellen ...
Die übrigens dieses Jahr überhaupt nicht dabei war. Aus welchen Gründen auch immer, ich interessiere mich nicht für das Reglement...
XM2.5TD-silver
Geschrieben

Naja, dass "es" gewinnt muss ja nicht sein und 12Pte aus meiner Heimat schon gar nicht.

Hier in der Schweiz machte die Kombination Fernsehen (stumm!!!) plus Radio-Satiriker-Kommentar auf SRF3 in Kombination den gewissen Reiz aus.

Naja, jetzt ist wieder Ruhe - und das soll auch so sein, denn das Ganze ist mir eigentlich WURST!

Gute Nacht!

Philippe

Geschrieben

Sie gehören nicht zum geografischen Europa! Die flasche Themenüberschrift (in der falschen Rubrik nochdazu - wie Jürgen richtig erkannt hat) zeigt schon, woran der Fehler liegt!

Die Veranstaltung wird von der Europäischen Rundfunkunion EBU ausgerichtet und die Fernsehanstalten dieser Länder sind da eben auch dabei.

Im Schulunterricht (nicht nur in der Gesamtschule ;) ) lernt man, dass sich "Europa" auf verschiedene Arten begrenzen und definieren lässt!

Geschrieben (bearbeitet)

Na da hat die Wurst ja alles abgeräumt :-)

Ich mag ja auch unsere Würste recht gern, vor allem wenn sie direkt vom Fleischhauer kommen sind sie mir am liebsten (Käsekrainer, Burenwürste, Bernerwürstel, Speckknacker usw.)

Die kann ich wirklich jedem empfehlen, der Song ist wohl eher was für den nächsten Bond-Streifen

MfG.

Bearbeitet von Luigi1
Geschrieben

Diesen Wettbewerb halte ich für DAS GRAUEN. Aber nicht deswegen, sondern weil das Thema in Dies&Das einfach besser passt als in das C5/C6-Forum, verschiebe ich mal.

Martin

PS: Um ein wenig zum Thema beizutragen: die musikalische Elite würde ich wo anders suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Altmodisch sein ist heute ja politisch unkorrekt. Also weg damit. Aber 1971 fand ich Severine ("Un banc, un arbre, une rue") hinreißend.

Ich warte nach dem Auftritt von Herrn Wurst darauf, dass der erste Roboter in die Arena reinspaziert und durch seine Lautsprecher hindurch singt.

http://www.spiegel.de/video/iss-bekommt-besuch-sprechender-roboter-auf-dem-weg-ins-weltall-video-1287743.html

http://www.spiegel.de/video/japan-roboter-band-z-machines-tritt-live-in-tokio-auf-video-1280150.html

Aber mal Spaß beiseite. Der technische Aufwand für das Bild war in Dänemark geschätzt 1000 Mal größer als für den Ton. Anscheinend gibt es nichts mehr, was optisch nicht geht. Eigentlich wäre der Auftritt von Robotern, und der kommt sehr bald, da bin ich mir sicher, nur eine logische Entwicklung. Die müssen ja nicht kantig und viereckig aus sehen. Es gibt bereits welche, die von einem Menschen nicht mehr unterscheidbar sind - durch Kautschuk Gesichter oder Lichtspiele.

Mir hat gestern Dänemark und Spanien am besten gefallen. Österreich auch nicht schlecht. Herr Wurst ist schon ein kleverer Bursche. Dass der in der nationalen Abstimmung erster wurste, verdient Respekt. Österreich ist nun mal eines der innovativsten Länder in Europa. Man weiß ja, wo Mozart herstammt.

Die arme Eliza aus Schiffweiler bekam nicht mal Punkte aus ihrem Heimatbereich. Dabei fand ich das Lied im Prinzip nicht übel. Die Bridge kam m.E. zuspät und hatte nicht genügend Kraft. Das Schifferklavier ist heutzutage auch kein Bringer mehr. Das klingt einfach zu gemütlich für ESC. Überhaupt fand ich, dass die Kompositionen zu wenig Gebrauch von Sounds gemacht haben. Alles klingt dann doch sehr ähnlich. Aber es war vor Jahren noch schlimmer, der Einheitsbrei. Diesmal ging es eigentlich noch halbwegs. Wenn Severine sich hingestellt hätte und ihr Lied von damals geschmettert hätte - mit gigantischer Lightshow und Kamerakränen - wäre sie Herrn Wurst vielleicht sogar gefährlich geworden. Der tat eigentlich nichts anderes. Hatte aber natürlich einen kleinen Freak-Vorsprung mit dem Bart.

War insgesamt doch ein amüsanter Abend. Besser als vor 5 Jahren oder so.

PS: Ihr habt natürlich recht, es muss heißen Jurowischen Ssong Kontässt. Da kann dann auch Brasilien dabei sein, weil die aus europäischen Einwanderern bestehen. Vision ist alles. Und wenn schon: Kuba. Die haben gute Zigarren. Die schmecken Europäern ja auch.

Hier noch ein Link, den ich gerade drüben im anderen Faden gefunden habe. Der Bub kann was.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
XM2.5TD-silver
Geschrieben

Schaut Euch doch mal den nächsten Link unter "Ähnliche Themen" an - Vergaserreiniger... dann muss ich in dem Zusammenhang gleich an Brechmittel denken und ... schn ist der Kreis geschlossen! Sensationell.

Grüsse

Philippe

Geschrieben (bearbeitet)

Der Bart fehlte aber....bei den Roboters

Streiten tut man nicht über des Kaisers Bart....ist ehe alles wurstegal.

Bearbeitet von Büestry