Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

...habe vor mir einen anderen Berlingo Serie1 oder einen Evasion zu kaufen.Sollte ein Diesel sein und genug Kraft haben einen grüßeren Anhänger ziehen zu dürfen.Welchen kann man da nehmen, welcher hat die größte Zugkraft.Der Anhänger soll ein Autotransporter sein,der schon 500 KG leer wiegt.Wenn dann ein PKW draut kommt,dann könnte es auch leicht mal 1800 KG werden.Mein 1.4 Berlingo darf nur 900 KG gebremst, der BX 1000 KG.Oder welchen anderen (älteres Modell was günstig zu kaufen ist) Citroen kann man nehmen ?Keine Limosine, muß ein Kastenwagen sein.

Grüße

Knitterliese

Geschrieben

Evasion / Ulysse / 806 ... wenn keine Umweltzone in der Nähe ist als 2,1 TD

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem Berlingo geht das definitiv nicht. Die kommen maximal auf eine Anhängelast von um die 1300kg. Ein älterer C8 dürfte gehen. Die aktuellen Modelle (HDI 135/165) dürfen zumindest 1850kg ziehen. Wie das bei den älteren Motorisierungen aussieht weiß ich nicht, ich denke aber mal, dass das ähnlich aussieht. Preislich gibt es die C8 ja auch schon für schmales Geld.

Bearbeitet von kmpkmp
Geschrieben

Moin,

der Eurovan 1 hat als Diesel (2.0 JTD/HDi) - je nach AHK-Hersteller 1800 bis 2000 kg Anhänge- und 80 bis 100 kg Stützlast.

Gruß Stefan

Geschrieben

hallöchen zusammen

...wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von den HDI-Motoren aus.Haben die irgendwelche ( eventuell teure ) Macken.Meine CX und BX Saugdiesel haben in der Vergangenheit nie Probleme bereitet, sind die HDIs ähnlich robust ???

gruß

Knitterliese

Geschrieben

Kein Vergleich meiner Erfahrung nach, die HDi sind moderne Diesel, die Literleistungen wie Benziner erreichen. Das ist nur möglich mit diversem Equipment, das irgendwann kaputtgeht, der Diesel wird mit abenteuerlichen Drücken von über 1000 Bar eingeblasen,ohne Turbolader geht gar nichts. Dazu kommt viel Klimbim um wenigstens einigermaßen umweltverträglich zu sein, der ebenso irgendwann kaputtgeht. Stinken und rattern tun sie trotzdemn noch. Ich würde ab ca. 200.000 km hohe Kosten für Motorreparaturen einrechnen, keine Besonderheit beim PSA HDi, sondern Standard bei allen modernen Dieselmotoren. Mit einiger Sicherheit ist ein V6 mit Gasumbau langfristig deutlich kostengünstiger.

Geschrieben

hallo Thorsten

...das war eine klare Ansage.Werde mir dann auch keinen von diesen modernen Dieselfahrzeugen zulegen.Ein Bekannter hat sich ein altes Wohnmobil gekauft, ein Peugeot , da ist der CX Dieselmotor drin.Vielleicht gibt es so einen als Transporter mal günstig.Ein Evasion mit dem 2.1 Diesel wäre ja auch nicht schlecht.

viele Grüße

Knitterliese

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...