Zum Inhalt springen

[FRAGE]Zweipoligen Citroen Stecker Motorkabelbaum und einstellen des ACAV Systems


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.

Ein Zuleitungskabel einer Einspritzdüse von meinem ZX hat einen Kabelbruch.

Gibt es irgendwo Stecker und die Federkontakte von Citroen zu kaufen um sich quasi einen neuen Stecker selbst zu bauen?

Oder Zuleitung an geeigneter Stelle durchschneiden, verlöten und Schrumpfschlauch drum?

Die Variante mit neu Crimpen währe mir am liebsten da ich den Bruch nahe am Stecker vermute.

2.

Wie müssen die Unterdruckdosen eingestellt sein ohne das der Motor an ist? Kann mir vielleicht jemand ein Bild zu senden?

Normaleweise sollten die ja im Bereich zwischen 1800-5000 Touren ziehen ... wie kann ich den Bereich verstellen in dem die Unterdruckdosen wirksam sind?

Danke an alle die sich beteiligen

Gruß Chris

Geschrieben

Salute. Soviel ich weiss, kannste an den Udoisen selbst nix einstellen, in Leerlauf sind die zu und wenn man Gas gibt gehn sie auf, je höher die Drehzahl desto weiter öffnen sie, selbst wenn man da was verstellen könnte bringt das wohl nix, da müsste man andere Parameter wie z.B. Gemischzusammensetzung, Zündung etc pp mit verändern.

Stecker sollte auch bei etlichen anderen Fahrzeugen zu finden sein, diese Art Einspritzdüsen wird an etlichen verschiedenen Fahrzeugen anderer Marken verbaut, Stecker immer derselbe, z.B. Peugeot 306 S16, irgendein 3er, bzw 5er BMW und Lancia bzw Fiat haben die auch verbaut, wenn Bruch hinterm Stecker, abkneifen, neuen Stecker verlöten, schrumpfen, fertig, Sicherungsklammern für Stecker sollte ich noch haben, ich kuck die Tage mal nach.........Gruss, Stefan

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

hmmm, da das alles bosch einspritzanlagen sind würde ich den bosch-dienst meines geringsten misstrauens aufsuchen

die zweite frage versteh ich nicht wirklich

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

die zweite frage versteh ich nicht wirklich

Ok dann versuche ich die zweite Frage nocheinmal genauer oder Neu zu formulieren.

Die beiden Unterdruckdosen haben am unteren Teil des Gestänges eines Plastikkopf in den das Gestänge durch ein Gewinde eingeschraubt ist. Jetzt könnte man meinen man müsse hier noch etwas einstellen um eventuell in der Länge etwas zu ändern oder werden die ab Werk in der richtigen Länge ausgeliefert?

@ zxsonstnix: Die Frage mit dem Stecker hat sicher mittlerweile geklärt ... da es doch kein Kabelbruch war sondern ein korrodierten PIN an einer Einspritzdüse ! Aber danke für deine Hilfe.

Bearbeitet von farmer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...