Zum Inhalt springen

Citroen XM mit Alu Karosserie....

mistercx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein echtes Highlight!

Leider zu weit zum Gucken.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Dem Vogel würd ich auch gern einen Besuch abstatten. Aber komisch... mein Navi hat die in seinem Impressum angegebene "Rudulfdieselstr." nicht gefunden... :D

Geschrieben

Alukarrosse? Na klar. Ist doch silber!!! :-D

Geschrieben

Fähnchenhändlerlyrik! Dabei sieht der Wagen insgesamt gar nicht mal schlecht aus. In Rödermark ist doch auch der Ingo Lieb, oder? Der kann ja mal mit dem Fähnchenhändler reden.

Geschrieben

Den Alu-XM kaufen und dann den Verkäufer verklagen wegen falscher Zusicherung!

Nein, Spässle gemacht. ;)

Geschrieben

und beim Anschauen und Prüfen den Magnet nicht vergessen ;-)

Mosel

Geschrieben

Na, wir kennen ja das Ergebnis der Magnetprüfung schon vorab. :)

Geschrieben

Antwort auf die Magnetprüfung:

"Der is aus magnetische Aluminum"

Geschrieben

Habt Ihr auf die die Unterschrift geachtet:

!!!! ACHTUNG !!! ECHTES LIEBHABER !!!

Hübsch hübsch.

Da hat doch jemand genau den Beruf ergriffen, der ihm vorherbestimmt war...

Aber wer weiß, da steht ja Einzelstück, wenn der aus Alu ist, würde das ja wohl stimmen.

Fahr da bitte mal wer hin, ich bin so neugierig.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

wow ein saugdiesel ohne das dämliche turbogedöhns

Geschrieben

oben und unten das luft system ist keine problem !!!

Geschrieben

klingt doch gut

Geschrieben

Unten Luft...

Ein Schelm,...

Geschrieben
In Rödermark ist doch auch der Ingo Lieb, oder? Der kann ja mal mit dem Fähnchenhändler reden.

Das würde ich mal lieber selber machen sonst steht der der nämlich ganz schnell bei dem Mann aus dem Zitat.

Was der Izmir Übel schreibt heisst ja alles nix, und hier im wahrsten Sinne!

Aber was ich da sehe ist wirklich ein verdammt gutes Exemplar, komplett Auspuff neu org. Citroen, Zahnriemen gemacht schon 2 mal bei Citroen, Scheckheft pünktlich und durchgängig gepfelgt bei Citroen. Alle 4 Wagenheberaufnahmen lächeln einen geradezu an, also offensichtlich auch eine Citroenwerkstatt die Ihr Handwerk versteht. Eine Reserveradwanne die nicht nur aus Rostfragmenten besteht, sogar der Einhängehaken ist noch gelbverzinkt.

Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen um zusehen das da ein XM steht der wirklich jeden Cent wert ist!

Hätte ich nicht sone Y3 Fobi, ständ der schon hier.

Gruss

Geschrieben

also mal ernsthaft, deutsch ist im vergleich zu den meisten anderen sprachen doch schon recht schwer zu lernen wenn man nicht von klein auf einen bezug dazu hat und solang man halbwegs nachvollziehen kann was der gute mann mitteilen will....

und wieviel gebürtige deutsche bezeichnen die hp als luftfederung weil sie die technischen details nicht kennen ...eigentlich ist es ja auch gar nicht sooo verkehrt, pneumatisch bedeutet ja durch luft betätigt ;) die flüssigkeit ist ja nur fürs niveau zuständig und nicht für die federung ;)

jede sprache hört sich für einheimische bescheuert an, wenn derjenige, der versucht sie zu sprechen, nicht gelernt hat in der sprache zu denken

...und selbst mir musste ich in kanada einen deutschen akzent bescheinigen lassen obwohl alle meine facebook freunde in übersee vom gedruckten wort ausgegangen der meinung waren ich wäre ein in deutschland statonierter us-soldat :) (ich hab nämlich gelernt englisch zu denken)

Geschrieben

Ich finde den Wagen sehr schön. Er macht auf den Bilder einen wirklich guten Eindruck. Der Motor und die Automatik müßten sehr gut zusammen passen. Lassen wir das Thema Aluminium mal außen vor, dann gibt es einen gut erhaltenen XM zu einem sehr vernünftigen Preis.

Geschrieben
also mal ernsthaft, deutsch ist im vergleich zu den meisten anderen sprachen doch schon recht schwer zu lernen

Ja ja...

Wenn man als gewerblicher Anbieter aber nicht mal in der Lage ist, den Straßennamen der eigenen Adresse von einem Schild richtig abzulesen, und dann im eigenen Impressum nur blöden Kauderwelsch zu stehen hat, gibt es ein ganz anderes Problem als deutsches Sprache-schweres Sprache..

Geschrieben
Ja ja...

Wenn man als gewerblicher Anbieter aber nicht mal in der Lage ist, den Straßennamen der eigenen Adresse von einem Schild richtig abzulesen, und dann im eigenen Impressum nur blöden Kauderwelsch zu stehen hat, gibt es ein ganz anderes Problem als deutsches Sprache-schweres Sprache..

hmmm, das mit dem strassennamen könnte einfach nur ein tippfehler sein, sowas kommt vor ...und ein halbwegs gebildeter deutscher sollte wissen, das herr diesel mit vornamen nicht rudulf sonndern rudolf hies ;)

weiter oben steht der strassenname ja auch richtig, wie ich grad gesehen hab

Geschrieben

btw: ingo lieb würd ich lieber nicht fragen was er von einem xm hält - lol

Geschrieben

schlachten !!!

Das viele Aluminium zum Verwerter bringen und satten Gewinn machen ! :-)

Davon ab : Der sieht richtig gut aus ! Genau so könnte ich mir den für mich vorstellen.

Aber der ZX TD ist grad erst eingefahren und wird wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre (oder lnger) noch halten... Mist !

Edith sagt gerade : Der hat ja garkein Schiebedach ! Dann weiter ZX fahren.

Geschrieben

Da mangelt es mir jetzt doch etwas an Großzügigkeit: der Rudulf findet sich nur im Impressum, ansonsten ist die Adresse an zwei weiteren und zudem prominenteren Stellen korrekt wiedergegeben (wenn mal davon absieht, daß die Bindestriche fehlen: Rudolf-Diesel-Straße).

Was sich im Impressum darüberhinaus an Kauderwelsch finden lassen soll, erschließt sich mir nicht. Mal abgesehen von Deutsch als Fremdsprache (und das ist ja bekanntermaßen auch ein Inländerproblem...) gibt's ja auch noch Legasthenie.

Ne tadellose Orthografie steht in meinem Anforderungsprofil an Autowerkstätten und - händler außerdem gaaanz weit hinten...

Grüße, Dietmar

23a611400671239_800.jpg

Geschrieben
Da mangelt es mir jetzt doch etwas an Großzügigkeit: ...

Ne tadellose Orthografie steht in meinem Anforderungsprofil an Autowerkstätten und - händler außerdem gaaanz weit hinten...

In meinem nicht. Jahrelange Erfahrung verspricht: Wer es versäumt, seine selbst gemachten Angaben im Impressum irgendwann mal zu korrigieren (oder auch, im Falle einer evt. Legasthenie, korrigieren zu lassen - Legasthenie ist ja keine Ausrede für Dummheit), bietet schludrig beschriebene, schlecht gewartete, zusammengefrickelte Karren an.

Der Händler hier unterstreicht meine Erfahrung und meine These sehr deutlich mit dem Angebot eines XM mit Alukarosserie... noch Zweifel ??? Bittesehr, mach deine eigenen Erfahrungen.

Ich schau mir sowas mittlerweile gar nicht mehr an, es ist sinnlos.

Da geistert übrigens auch ein Activa V6 herum, bei dem der Anbieter es nicht für nötig hielt oder nicht in der Lage war, die verschwommenen Bilder richtig herum einzustellen. Das ist auch so ein Kandidat. Ich würde ein Auto erwarten, bei dem es z. B. konsequenterweise auch nicht für nötig befunden wurde, einen Zahnriemen mit passender Zähnezahl einzubauen...

Gruß

Torsten

Geschrieben

diese ansicht muss ich leider mit torstenx1 teilen....

die menschen, welche hier einen sogenannten autohandel haben und sich schon am tel. nicht richtig ausdrücken wollen oder können, weil sies gar nicht interessiert, ob man die wirklich versteht, genau das sind die menschen, welche einem wahren kernschrott verkaufen wollen!!!! es ist leider so!

wenn man in D ordentliche geschäfte machen möchte, sollte man zumindest einen ordentlichen auftritt haben und wenigstens grundlegende deutschkenntnisse haben... ich kenn etwa 30 km von hier eine türkisch geführte werkstatt. der mann, der die führt ist äußerst freundlich und drückt sich gewählt aus, wenn auch nicht immer korrekt. bei dem würde ich diesen alu-xm 1000mal eher kaufen!

gruß thorsten

Geschrieben

Prienzipiell muss ich den beiden T(h)orsten, da recht geben. Aber Ihr vergesst da einen kleinen Faktor, den man aber immer braucht um heute noch an einen anständigen XM oder Xantia zu kommen, er ist zwar selten man findet diesen aber trotzdem hin und wieder.

Den Faktor "GLÜCK"

kann man auch bei chaballa jalla haben, selten zwar aber es gibt Ihn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: