Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte evtl. die Möglichkeit einen zu erwerben (Bj. 1984, Farbe Gold, ORGA konnte ich nicht finden > wo hat der die ??, beige Innenausstattung, Rost bei Türunterkanten, B-Säule unten, Radkappen fehlen), ansonsten wird er vom Besitzer in Teilen verkauft und dann gepreßt. Daher würde ich gerne wissen, wer von Euch noch sowas fährt bzw. Ersatzteilquellen kennt (z.B. Teile d. Innenausstattung).

MfG

BXdrvr

Geschrieben

Hattest du nicht schon einen 86er? Oder war das schon ein S2?

Orga müste irgendwo rechts neben der Batterie auf dem Radkasten stehen, gleich neben/unter/über dem Farbcode. Komme aber in diesem Jahr nicht mehr dazu genau nachzuschaun.

Die Dinger werden langsam selten, vom 14er S1 dürften vielleicht noch 1-200 in Dt. unterwegs sein. Blechteile kriegt man alle noch neu oder neuwertig, vieles von der Technik ist mit Serie 2 identisch, also relativ häufig.

Ich hab bei ebay einen fast kompletten Satellitensatz OVP in blau ersteigert,..als einziger Bieter!

Sicher hat auch irgend ein ACCM das eine oder andere Teil rumliegen.

Wie schon in einem anderen Thread von mir erahnbar kriegt man zur Zeit noch fast alles nachgeworfen, deshalb auch meine Frage, was ich mir wegstellen soll.

In F bunkern die schon wie blöde Teile. So einiges wird auf Citromobile/Citorama oder ebay zum stolzen Tarif wieder auftauchen...

Ich stehe in Kontakt mit Oliver P., dessen Tel.+Mail ich dir auf Wunsch schicken kann, der hat offenbar S1 Teile aus Schlachtung(en) rumliegen. Die Teile stehen in Jena, leider ist er nur selten dort. Bislang haben wir daher leider noch kein Appointment treffen können, so daß ich noch nicht da war und dementsprechend nix genaues weiß. Wird aber hoffentlich in Bälde.

Der 14er hat den Vorteil der Steuerersparnis... und voll durchtreten tut man ja eh nicht...

Wenn du den Platz hast, nimm ihn bitte mit.

Falls du eine komplette GT Tweedsitzgarnitur brauchst, hätte ich eine zu verschenken.

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine komplette Innenausstattung aus einem 84er BX 16 TRS in beige/braun liegen (Dachhimmel nicht dabei, ansonsten alles: Cockpit, Sicherungskasten, Lenkrad mit Schloss, Türverkleidungen, Fensterheber, ZV-Motoren, Holmverkleidungen, Sitze, Teppiche, Rückbank, Kofferraumverkleidung und -abdeckung etc.).

Habe ich schon öfter angeboten, wollte aber niemand. Die Sachen sind wirklich noch top und ordentlich gelagert, der Wagen hatte 70tkm runter. Schlachtung wegen krummem Vorderachs-Schemel und Rost...

Gruss

Henning

PS.: Habe selber zwei S2-BX (davon ein 14er), würde aber auch lieber S1 fahren!

Geschrieben

Habe auch noch Teile von einem BX 14 RE mit der alten Maschine ("Flachmotor") ohne Kat, gute "ruckfreie" Fedrbeine vorn, fast neue Lima, Starter und noch vieles mehr!

Bei Interesse Mail!

Julian

Geschrieben

Hallo Jungs (Mädchen sind ja nicht dabei ;-)))!

Eure Antworten sind durchaus dazu geeignet, mich dazu zu verleiten, ihn zu nehmen . . . mir täte es auch leid, wenn er gepreßt würde, und die Farbe gefällt mir sehr gut, abgesehen davon, daß Metalliclack schwer auszubessern ist. Der Wagen dürfte Zweitbesitz sein, in einer Familie von einem an den anderen weitergegeben und hat 140tkm drauf und das zeittypische Ökonometer (Unterdruckschlauch am Krümmer).

Nun im einzelnen:

@Fruit of Dawn: Ja, ich habe einen 14er (auch RE) aus der Serie II Bj. 1986 (muß einer der ersten IIer gewesen sein, hat auch den "Flachmotor", auf dem ich mich nach div. Reparaturen schon gut auskenne, allerdings den mit Stahlsitzringen am Auslaß > Ventilspielintervall 100tkm, bei Serie I 10tkm). Komischerweise konnte ich die ORGA nicht finden, weder bei Farbcode bei der Batt. noch bei A-Säule Tür. Mir gefällt das Satellitenarmaturenbrett mit dem Drehtacho, Drehzahlmesser hat er leider nicht, dafür aber Heckscheibenwischer (meiner nicht!) Ich hätte gerne die Adr. & Tel.-No. von Oliver falls möglich, danke! Was die Tweedsitzgarnitur betrifft würde mich das sicher interessieren, wo wohnst Du eigentlich in (D)? Ich bin nämlich in (A), Raum Wien?

@Henning

Klingt auch interessant, wo wohnst Du in (D)??

Fazit: Ich werde mir auf jeden Fall den Fahrschemel anschauen, ob der durchgerostet ist, Unfall dürfte der Wagen noch keinen gehabt haben und dann weitersehen, bin aber schon geneigt . . .

Danke für Eure Antworten!!!

Falls Ihr ´mal nach Wien kommt schaut doch vorbei!

Servus,

BXdrvr

P.S.: Habe schon einen Fixtermin nächstes Jahr in (D): KRAFTWERK-Konzert in Frankfurt/M. (siehe www.kraftwerk.com)

Geschrieben

Also bei meinem BX, allerdings Serie 2, stand die Orga-Nummer im linken Türrahmen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Sollteste nehmen! Wenn überhaupt SerI, dann TRD/RD. Sins superselten geworden, bei meinem Schrotti stehen noch zwei in Wuppertal, aber desolat, keine Blechteile gut. Für fairen Kurs nehmen, hat bald Kultcharakter (Armaturen..., vordere Blinker...). Fahrschemel ist oft daneben, aber ich hatte den damals zweimal schwißen lassen- das Ding rostete immer in der linken hinterne Ecke durch. Fachwerkstatt hat es gerichtet und bei 329tkm ist er dann in den Osten gegangen... . Tschööö!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...