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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin ganz neu hier und habe vor mir einen C3 1.4 SX Plus 73 PS Gold Edition oder einen C3 1.4 Sx 73 PS Gold Edition zu kaufen. Wer von euch hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Auto.

Sind die Stossfänger beim Design Paket (lackiert) sehr kratzempfindlich?

Welche Händler und die dazugehörigen Wekrstätten sind zu empfehlen? Komme aus der Nähe von Mannheim.

Freue mich über jede brauchbare Antwort

Gruß

Chinny

Geschrieben

Lackierte Stoßfänger sind albern, die können nach kurzer Zeit gar nicht mehr anders als scheiße aussehen. Stoßfänger sollen Stöße fangen. Lass weg, außer du hast ein Monatsabo beim Lackierer.

Geschrieben
Chinny postete

Hi,

ich bin ganz neu hier und habe vor mir einen C3 1.4 SX Plus 73 PS Gold Edition oder einen C3 1.4 Sx 73 PS Gold Edition zu kaufen. Wer von euch hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Auto.

Sind die Stossfänger beim Design Paket (lackiert) sehr kratzempfindlich?

Welche Händler und die dazugehörigen Wekrstätten sind zu empfehlen? Komme aus der Nähe von Mannheim.

Freue mich über jede brauchbare Antwort

Gruß

Chinny

Hallo Chinny,

ehrlich gesagt, die Sondermodelle kenne ich nicht, das hängt natürlich vom Preis und der dementsprechend angebotenen Ausstattung ab. Die SX-Ausstattung an sich ist aber durchaus annehmbar.

Generell sind die lackierten Stoßfänger natürlich empfindlicher als der normale Kunststoff, obwohl auch die Farbgebung eine Rolle spielt.

Zu den Werkstätten kann ich Dir leider nichts sagen. Aber irgendjemand aus dem Forum kann Dir auch dazu sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße & einen guten Rutsch (natürlich nicht auf der Straße :-)

Klaus

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Einige Hersteller verwenden für die Stossfänger elastische Lacke. Was mir da noch einfällt: ab 1995 liferte VW den Polo in allen Varianten serienmäßig mit volllackierten Stossflächen: Lopez soll dafür gesorgt haben, dass die Zulieferer die Stossflächen bereits lackiert anlieferten, natürlich zum gleichen Preis. Der Boom

der (damals noch teillackierten) Stossfläche kam mit dem Lancia Delta von 1979.

Das Design z.B. des VW Passat zwischen 1988 und 1993 war nur mit lackierten Stossflächen zu ertragen.

Je heller der Lack, desto besser sehen komplett lackierte Stossfänger aus. Bei sehr dunkler Lackfarbe wird die Lackierung der Stossflächen folglich

umso entbehrlicher. Wer meint, ein unlackierter Stossfänger würde von

der Notwendigkeit Vorsichtiger Fahrweise beim Einparken entbinden, der irrt: die möglicherweise lackierten Stossflächen anderer Fahrzeuge können natürlich auch durch den Konteakt mit unlackierten Stossflächen beschädigt werden!

Die "Angst" vor lackierten Stossflächen macht sich zur Zeit Rover in seiner Print-Werbung für das Modell Streetwise zunutze: man sieht ein umgefahreres Verkehrsschild und einen dank unlackierten "robusten" Stossflächen völlig unversehrten Rover. In den 70ern gab es Stossstangen, heute gibt es eben Stossflächen, die viel mehr können, viel größer sind und damit , -wenn sie komplett unlackiert sind- das Auto komplet entstellen können.

Viele in nordamerika vertretene Eurpöische Hersteller verwenden in Nordamerika heutzutage die gleichen Stossflächen wie in Europa. Diese haben meist separat eingestzte schmale Stossleisten: so können je nach Bestimmungsland Positionsleuchten in die Rammschutzleisten -unter der kostengünstigen Verwendung der gleichen Stossfläche- eingestzt werden.

Mfg

Geschrieben

Hallo Chinny,

wenn schon ein C3, warum nicht ein Exclusive mit automatischer Klimaanlage und wirklich allem drum und dran. Ja, es gibt bei uns noch den Mehrpreis für die Rückfahrsensoren und auf die habe ich verzichtet wegen dem Mehrpreis und bereue es schwer im Nachhinein.

Stossdämpfer in der Wagenfarbe sind doch heute bei allen Autos mehr oder weniger die Normalität. Es gibt in Warenhäusern in der Autozubehör-Abteilung so billige Gummistreifen zum Aufkleben, es wäre aber schade für das Aussehen des Stossdämpfers. Und wenn schon ein Stoss auf's Auto, dann ist es besser auf den Stossdämpfer als auf 2 Türen, das ist halt ein wenig gut Glück, keinen Stoss zu erwischen ! Für den Ersatz des Stossdämpfers gibt es ja Versicherungen, nicht wahr ?

Gute Fahrt ins neue Jahr wünscht

Samuel

http://fisler.ifrance.com/fisler

Geschrieben

Die ewige Nachlackiererei beim geringsten Kratzer am Stoßfänger ist mit ein Grund für die gestiegenen Versicherungstarife. Lackiert mit eingesetzter Gummileiste ist OK, ganz lackiert widerspricht dem Sinn des Bauteils.

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