Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich war auch für meinen treuen XM Weihnachten: Nach lediglich drei Monaten seit Bestellung sind nun pünktlich - einen Tag vor Heiligabend - die georderten Einspritzdüsen gekommen. Darf's wahr sein? Nein Freunde, wer in die Oberklasse zurückkehren will, der muss eine andere Versorgung bieten - und zwar nicht nur für die Oberklasse. Das Problem schein massiv zu sein. Bei Picassos und C 8 scheint's ähnlich zu klemmen -sagt zumindest mein Händler. Von einem Bekannten weiß ich, dass der seit Wochen - im Winter - mit eingeklebter Plastikfolie statt Fenster fahren muss. An seinem Picasso ist der Fensterheber defekt. Der Händler scheint machtlos zu sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

die frage sollte sein

wer hat diese erfahrungen NICHT gemacht

aber da muss man durch ...

Geschrieben

@rap,

das ist halt citroen. wenn du service wie bei mercedes benz willst dann kauf einen benz. citroen scheint am einstieg in die oberklasse nicht interessiert zu sein. weder in der qualität noch im service...

hoschi

Geschrieben

Hallo,

bisher gab es für meinen XM 2,0 von 1990 keine großen Probleme. Kühler, Zahnriemen, Auspuffkrümmer, Auspuffanlage, Bremsscheiben hinten, Zündverteiler, Manschetten der Antriebswellen, das hat mein Händler alles parat. Etwas kritisch war die vordere Stoßstange in hellgrau, die man mir am geparkten Wagen zerdonnert hatte. Das Teil wurde vom Expressdienst beschädigt und nach einer weiteren Stoßstange mußte erst gesucht werden. Das dauerte eine Woche.

Der Raddeckel für den Picasso war am nächsten Tag da. Sonst hat es noch keine Teile für diesen Wagen gebraucht.

Es scheint also nicht sooo schlimm zu sein.

Gernot

Geschrieben
Hoschi postete

das ist halt citroen. wenn du service wie bei mercedes benz willst dann kauf einen benz.

Das bringt nicht zwingend eine Änderung mit sich.

Weder zum Guten noch zum Schlechten. Bei Bedarf kann ich gerne einige Horrorlieferzeiten für

eigentlich gängige Ersatzteile nennen.

Markenabhängig unterschiedliche Erfahrungen dürften wohl eher dem Zufall zuzuschreiben sein.

Das Hauptproblem dürfte wohl markenübergreifend darin liegen, dass die einzelnen Hersteller

kaum noch etwas von ihrer Technik selbst produzieren sondern nur noch "Bausätze" zusammenstecken.

Gleichzeitig wird versucht die Lagerhaltung so gering wie möglich zu halten.

Wenn sich ein Hersteller nun beim ET-Bedarf verkalkuliert hat, wartet Zulieferer XY nicht gerade darauf, bis

er einige Teile für die Firma M nachliefern darf, weil er gerade einen Großauftrag für die Firma B, F oder

sonst wen am Laufen hat. Erst wenn er mit dem fertig ist, kommt wieder die Firma M dran.

Kurzum - lange Lieferzeiten sind vermutlich ein Zeichen der Zeit. Ärgerlich aber wahr.

Und - wohl kaum zu vermeiden. Wer hätte schon Lust einen übermäßigen Bestand an

Lagerleichen indirekt mitzufinanzieren.

Grüße,

Oliver

Geschrieben
ACCM Oliver Reik

Kurzum - lange Lieferzeiten sind vermutlich ein Zeichen der Zeit. Ärgerlich aber wahr.

Und - wohl kaum zu vermeiden. Wer hätte schon Lust einen übermäßigen Bestand an

Lagerleichen indirekt mitzufinanzieren.

Grüße,

Oliver

He he he, der grosse Gag daran ist, DAS man die Lagerhaltung mitfinanziert.....

Frag mal Deinen Händler, warum die Teile bei ihm nicht nur etwas, sondern i.d.R. sehr viel teurer sind als im freien Handel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...