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Ölstandssonde: kurze Frage...


Pillendreher

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Moin,

der Stecker von der Ölstandssonde (ich meine, dass das die Sonde sein müsste: zwischen Motor und Lüftungsmotor, weißer Stecker, zweipolig; ich habe mich durch die Teileliste geklickt und es scheint Teilenummer 95 494 558 zu sein, die Basis sagt, dass es das ist und es sieht auch von oben so aus: http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?products_id=5942 ) scheint einen Hau weg zu haben. Der Wagen springt nicht an, also Kontaktspray drauf, viertel Stunde warten: läuft wie eine 1.

Am nächsten Morgen springt wieder nichts mehr an :(, nachmittags wieder Kontaktspray drauf, warten, funzt.

Kann es also sein, dass der Wagen nicht anspringt, wenn das Steuergerät keine vernünftigen Daten von der Sonde bekommt?

VG

Jan

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Ach ja: Kontakte biegen bringt nicht viel (gestern Abend gemacht, ist ne siffige Ecke da) und es ist der 85er GTi S1.

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Hallo Jan,

die Sonde hat nix mit dem Starten zu tun.

Da sind diverse andere Steckverbindungen in der Nähe, die solltest du alle mal aufmachen und mit einem GUTEN Kontaktspray (z.B. Kontakt 60 von Kontaktchemie) ordentlich einsprühen. Sonst kann es auch noch am OT Geber liegen, oder an der Benzinpumpe oder.....

Viele Grüße aus Kiel nach Kiel ;)

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Hm... dann ist das wohl blanker Zufall gewesen, das ärgert mich aber jetzt :-D!

Ich wollte die Variante "Kontaktfett" gleich mal versuchen und ein paar Stecker habe ich auch noch in petto.

Was hältst du von der Fettidee?

Ist das deiner, der so einw Richtung von goldener Farbe hat oder der Break?

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Kontakt 60 löst den Gammel von den Steckverbindungen, Kontaktfett verhindert neuen Gammel.

Also erst Kontakt 60 (oder 60+), ordentlich blankmachen (geht mit Schleifvlies ganz gut) und dann Kontaktfett.

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das er mal anspringt und mal nicht klingt wirklich eher nach OT Sensor oder dem Einspritzrelais vor dem rechten Scheinwerfer. Da gammeln die Kontakte auch gerne...

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Beim letzten drüberschauen habe ich auch die Stecker vom OT-Geber gemacht.... Hm..... Dann steht wohl Großreinemachen der Kontakte an.

Mal so am Rande: was ist denn das für ein einpoliger Stecker, der in Fahrtrichtung rechts neben der Ölstandssonde sitzt?

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Kurzes Update...:

Ich habe einfach alles, was mir an Kontakten im Motoraum unter die Finger kam, gereinigt, die Kontakte angeschliffen und mit lecker Kontaktfett gefettet. Wir mussten ihn überbrücken (war leergenudelt, ich glaube, eine neue Batterie würde dem Wagen langsam auch mal stehen, btw: GTi: welche Kapazität braucht der Wagen in der Batterie? Handbuch, Reparaturanleitung und Teileliste geben da nicht so viel her. Keine Klima)

Sprang recht gut an und ich bin mal gespannt, wie sich der Wagen die nächsten Tage bewährt.

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