Zum Inhalt springen

Suche Clip für die Stange die die Motorhaube hält

McDudel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lacht mich nicht aus mir ist heute der blöde Plastikclip an der Motorhaube kaputtgegangen wo man die Stange einhängt die die Motorhaube obenhält. wo bekomm ich die her? Eventuell Teilenummer für den Freundlichen. Auto ist der Xantia aus meiner Signatur.

Gruss Mario

Geschrieben

Den gibt es für kleines Geld beim Freundlichen.

Geschrieben

Ja, aber der findet ja offenbar nicht die Teilenummer, deshalb wohl die Anfrage hier... ;-)

Geschrieben

Sind ja auch alle blöd bei Citroen.

Wird hier jedenfalls immer behauptet.

Geschrieben

hab ich nie behauptet.

Geschrieben

Dann wär ja noch interessant zu wissen, ob Du es bereits bei einem Händler versucht hast.

Gesendet von unterwegs

Geschrieben
hab ich nie behauptet.

Stimmt du nicht.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

die klammer kostet 1,38€. der freundliche findet sie unter "karosserie" -> "motorhaube".

sollte er problemlos finden, ich habs in 3 minuten geschafft inkl. beitrag lesen und antwort schreiben ;)

Geschrieben

super dann werd ich das mal am Montag versuchen.

Geschrieben

Und da die Dinger kaum was kosten und häufig abbrechen sollte der Freundliche sie auch auf Lager haben - ich hatte jedenfalls immer ein paar davon vorrätig...

Geschrieben

nimm ne kabelschelle und befestige sie verkehrt herum mit einer blechschraube an der haube. fertig. (hausmeisterlösung)

Geschrieben
nimm ne kabelschelle und befestige sie verkehrt herum mit einer blechschraube an der haube. fertig. (hausmeisterlösung)

Ok, es reicht, ich hab schon wieder dieses schmerzhafte Ziehen im Magen...

Das Teil nennt sich "Klammer", kostet 1,38 Euro, Teilenummer 7928 27.

Falls kein Cit-Händler greifbar ist, kannm man es unter derselben Teilenummer auch bei Peugeot bekommen. Bei Renault dürfte es auch erhältlich sein.

Falls nun noch einer Angst hat zu Citroen zu gehen, dem kann ich das Ding für 2,70 Euro zzgl. 0,90 Versand (Brief) auch nach Haus schicken ...

Wer hingegen lieber eine Schlauchschelle oder sonstwas mit einer Spaxschraube verwendet: Bitte nach oben aus der Haube herausstehenden Teil der Schraube abschleifen, wg. der Verletzungsgefahr für Fußgänger.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Ok, es reicht, ich hab schon wieder dieses schmerzhafte Ziehen im Magen...

Das Teil nennt sich "Klammer", kostet 1,38 Euro, Teilenummer 7928 27...

Gruß

Torsten

Torsten, merkst Du nicht, dass die User uns extra foltern?

Die machen das so lange, bis einer von uns freiwillig service-citroen anwirft und alle Daten hier auswirft.

Demnächst foltern sie so lange, bis einer von uns kostenlos frei Haus liefert.

:) :) :)

Geschrieben
Torsten, merkst Du nicht, dass die User uns extra foltern?

Die machen das so lange, bis einer von uns freiwillig service-citroen anwirft und alle Daten hier auswirft.

Demnächst foltern sie so lange, bis einer von uns kostenlos frei Haus liefert.

:) :) :)

Ich weiß es ja, Jürgen... aber ich konnte nicht anders... es lesen soviele naive Citroenfahrer mit, die glauben, es wäre ein geheimnisvoller, nur wahren Insidern erschließbarer, Vorgang, sich ein neues Ersatzteil wie eine Klammer oder auch einen Ölmeßstab zu verschaffen... ich mußte es einfach tun :(

Geschrieben
Ich weiß es ja, Jürgen... aber ich konnte nicht anders... es lesen soviele naive Citroenfahrer mit, die glauben, es wäre ein geheimnisvoller, nur wahren Insidern erschließbarer, Vorgang, sich ein neues Ersatzteil wie eine Klammer oder auch einen Ölmeßstab zu verschaffen... ich mußte es einfach tun :(

Da fehlt er wieder, der Like-Button!

Geschrieben

Es gehört aber auch eine gewisse Portion Abgebrühtheit dazu auch nur auf den Gedanken zu kommen, dass man ein Ersatzteil für einen Xantia beim Citroen-Händler bekommen könnte. Eine solche Denkweise traue ich hier nur den Allerwenigsten zu...

Geschrieben

Nun ja, diese Denkweise ist aber auch absurd.

Normalerweise wird man ja beim Citroën-Händler, wenn man die Wörter "Xantia" und "Ersatzteil" im selben Satz verwendet, erstmal ungläubig angeschaut ("Xanti-Was?"), worauf dann nach längerer Recherche das sattsam bekannte "nicht meht lieferbar" folgt.

Also geht man natürlicherweise davon aus, dass man sich die Teile als Hehlerware über undurchsichtige Kanäle ("Andre-Citroën-Club-Forum" oder dergleichen) beschaffen muss.

Geschrieben

bevor hier die Diskussion endlos wird ich hab mir beim Händler 5 Klammern für 6€ geholt. Thema kann geschlossen werden.

Geschrieben
... Also geht man natürlicherweise davon aus, dass man sich die Teile als Hehlerware über undurchsichtige Kanäle ("Andre-Citroën-Club-Forum" oder dergleichen) beschaffen muss.
... ich hab mir beim Händler 5 Klammern für 6€ geholt...
Hey, wirst Du jetzt zum dealer?? :)
Geschrieben

nö aber als Grobmotoriker hab ich lieber was in Reserve. :) :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: