Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erst einmal in eigener Sache: ich habe nagelneue Dachträger für seinen Grand C4 Picasso ohne Dachreling übrig. Bei Interesse bitte PM.

Vor einigen Tagen kamen die richtigen Dachträger für meinen Grand C4 an (mit Reling, Artikelnr. 1607689680). Gestern kam ich dazu sie probeweise zu montieren. Wie man schon auf den Abbildungen der Anleitung erkennt (kann man z.B. unter http://www.citroen-auch.com/fr/attachment.php?id_attachment=185 herunter laden) werden die Dachträger von Montblanc gefertigt. Die Firma hat sich ein meiner Meinung sehr benutzerfreundliches Montageverfahren einfallen lassen.

Die Montage ist wirklich sehr einfach: vorderer Träger nach vorn, hinterer Träger nach hinten (auf den Trägern sind entsprechende Aufkleber), "Flügelmutter" weit genug aufdrehen, ausrichten, Flügelmutter zudrehen, fertig. Einziger Kritikpunkt: die Aufnahmeschlitze in der Reling sind nicht wirklich optimal. Wenn man den entsprechenden Steg des Trägers nicht exakt in den Schlitz setzt kann es zu Katschen kommen. Andere Hersteller haben z.B. runde Noppen in der Reling. Da kann man während der Montage sehr einfach fühlen ob man richtig gezielt hat, und der Dachträger zentriert sich ein wenig selbst. Man sollte den Träger also nicht zu oft an- und abbauen.

Also: entweder sehr gefühlvoll montieren oder jemanden zu Hilfe nehmen, der von der anderen Seite beim Zielen hilft. Nach der Montage sitzen die Träger bombenfest. Ich würde die maximal erlaubten 80 kg Last nicht nutzen, der Schwerpunkt geht dann doch etwas weit nach oben. Aber der Weihnachtsbaum oder die Dachbox für den Urlaub sind da oben gut aufgehoben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...