Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Arbeitskollege hat den Traboldfilter eingebaut.In einem Golf 3 Diesel mit 64 Ps.Er ist zufrieden.Hat bis jetzt keinerlei negativen Einflüsse feststellen können.

Ich denke, dass dass Sysem funktioniert, da es sonst die Firma Trabold nicht mehr geben würde, motorschäden zuhauf reklamiert würden usw.

Das würde keine Versicherung (die für Schäden durch Traboldfilter aufkommt)lange mitmachen. Ich persönlich habe mal mit dem Herrn Trabold telefoniert und seine Darstellungen und Argumente waren durchaus logisch und nachvollziehbar, nur muss jeder selber rechnen obs lohnt.......

Geschrieben

Welch zufall!?!?

Hab mich heute auch dafür interessiert. Nun es gibt Stimmen dafür und dagegen (komisch, wundert mich ;-))) ). Eigentlich war ich drauf und dran mir sowas zuzulegen. Hab mich im Internett etwas umgesehen und bin auf folgendes kontra gestoßen:

http://dieselkraft.free.fr/divers/nebenstromoelfilter.pdf

Ich hab mir dann im Geiste meine "Kundendienste" an meiner über alles geliebten Guzzi und an meinem ehemaligen Xantia 2.0i Bj 93 vor Augen geführt.

Mein Ergebnis ist folgendes: Bei Verwendung von "extra vergine", also Synthetischem Öl und lausigen Intervallen war alles im grünen Bereich. Lausig heißt bei der Guzzi etwa 20tkm oder nach zwei Jahren, am Xantia zwischen 25 und 35tkm. Der Xantia lief nach 215tkm immer noch wie eine eins, die Guzzi nach rund 150tkm ebenso. Der Guzzi Motor war aus lauter Lust am schrauben auch schon auf. Sieht alles tadellos aus. Läuft auch ohne mucken (abgesehen von der Elektrik, liegt das auch am Öl?).

Wenn Du Dich für einen NF entscheidest, würde ich mich freuen über Deine Erfahrungen was zu hören.

Gruß

Ryki

ACCM Christian Boysen
Geschrieben

Das sollte mal in Hamburg in einem Grossversuch getestet werden. Leider hatte die Stadt dann kein Geld mehr für den Versuch. Wollte mir den Filter in meine DS und in meinen Xantia einbauen. Bekam aber leider keine auf diese Typen zugeschnittene Einbauempfehlung. Nur die allg. im Internet vorhandenen Hinweise. Das war mir dann zu wenig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...