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Xantia geht mit dem Arsch runter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab schon seit einem Jahr das Problem das der Hintern beim Xantia nach ca. 50-150m direkt runter geht.

Ich lass ihn hoch fahren und dann nach ein paar Metern beim fahren, geht er direkt runter.

Er pumpt sich dann aber wieder hoch.

Ich hab das nur einmal am Tag. Egal wie oft ich den Wagen an und aus mache.

Das Problem kommt immer beim ersten mal los fahren.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Geschrieben

Wann wurde der Bermsdruckspeicher hinten ("Antisinkkugel") zuletzt erneuert?

Geschrieben

Alle Kugeln wurden dieses Jahr gewechselt, das kann es nicht sein.

Das Problem hatte ich auch mit den alten Kugeln.

Geschrieben

Der Bremsdruckspeicher ist leer. Wenn Antisink wegen ausreichendem Systemdruck aufmacht, wird der Bremsdruckspeicher mit Druck aus der hinteren Federung geflutet und der Hintern fällt runter.

Prüfung: Rücklaufschlauch am Faß abziehen ( der hinterste, sofern du keinen Ur-Xantia hast) und bei laufendem Motor oder direkt nach dem Abstellen auf Rücklaufmenge anschauen. Wenig ist bereits viel zu viel.

Geschrieben

hab leider einen Ur-Xantia.

Hast du eine andere Idee?

Geschrieben

Hydractiv hat er?

Geschrieben

ja hat er

Xantia x1 mit hydra ohne anti sink, 2,0 8v

Geschrieben
ja hat er

Xantia x1 mit hydra ohne anti sink, 2,0 8v

...genau das hätte in deinen Eröffnungspost gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ach hab ich auch noch vergessen, BITTE nur hilfreiche Antworten.

DANKE

Geschrieben

Bis jetzt kamen nur hilfreiche Antworten. Prüf mal den Rücklauf vom Hydractivventil hinten wenn der Stecker abgezogen ist. Die Hydractivkugeln wurden auch gewechselt?

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

es wurde alle Kugeln gewechselt.

wo finde ich denn den stecker?

Geschrieben

Am Hydractivventil.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung: Bist du sicher, dass alle Kugeln gewechselt wurden??

Geschrieben
Prüf mal den Rücklauf vom Hydractivventil hinten wenn der Stecker abgezogen ist.

Auch prüfen bei laufendem Motor, wenn der Stecker drauf ist.

Wenn der Druck nicht in die AS-Kugel verschwindet, bleibt nur noch die Hydractivkugel (und, wenn man ein Faible für skuriles hat, der Hauptdruckspeicher).

Geschrieben
es wurde alle Kugeln gewechselt.

wo finde ich denn den stecker?

Es kann auch der Stecker am vorderen Hydractivventil gezogen werden, da kommt man besser dran.

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Hydractiv Kugel nicht mit erneuert

Geschrieben

doch die wurde gewechselt, sonst hätte ich eine neue in den müll geschmießen.

ich kann mich dran erinnern das sich jemand davor gestreubt hat sie zu wechseln. Nur durch Drohung wurde sie gewechselt :-)

Geschrieben

Dann war das die Druckspeicherkugel. An die Hydractivkugeln kann ich mich nicht erinnern. Und das liegt nicht an meinem Alter ;)

Geschrieben

Daß du meinst, es läge nicht an deinem Alter, könnte aber durchaus an deinem Alter liegen :-)

Geschrieben

Das liegt nicht am Alter, ich brauch zwar schon seit Jahren eine Brille, aber das Gedächnis funktioniert immer noch ohne Hilfe ;)

Geschrieben

nene ich hatte damals einen ganzen satz bestellt und keine kugeln ist über geblieben. oder fährst du die jetzt bei dir rum :-)

ich kann mich aber heute noch mal drunter her legen, datum ist ja drauf gedruckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also alle 7 Kugeln wurde erneuert.

Die hintere hydrakugel sieht noch neu aus, das datum kann ich aber nicht erkennen.

bei den anderen sind teilweise noch die aufkleber drauf.

Bearbeitet von -JoJo-

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