Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

Ich habe einen 13 Jahre alten AX Diesel von einem Händler gebraucht gekauft vor einem Jahr. Seitdem bin ich quasi ständig in der Werkstatt. Gebrochene Leitungen, Kraftstoffventil, Batterie, Anlasser, Kugellager.....jetzt ist mir die Antriebswelle verreckt gegangen und ich habe sie nach zwei drei Wochen austauschen lassen. Vorher hatte er keine Zeit dafür. Während dieser Zeit hat sich beim Bremsen ein ruckeln entwickelt. Es hieß es habe sich die Bremsscheibe verzogen das hätte aber nichts mit der Antriebswelle zu tun.

Kommt das vor das sich einfach so die Bremsscheibe bzw. Bremsscheiben verziehen? Ohne Passüberquerung oder Vollbremsung?

Bei den Reparaturen ist er mir mit dem Preis oft entgegengekommen aber den Deal hatte ich mir schon etwas anderst vorgestellt. Kennt sich jemand mit dieser 2 Jahresgarantie aus?

Das Auto hat 1250 gekostet und TÜV/ASU waren neu ich habe in der zwischenzeit 40 tkm zurückgelegt, bitte schreibt mir einfach wie sich das für euch anhört.

Geschrieben

Hallo,

ich würde mit einem 13 Jahre alten Auto für € 1250,- nicht unbedingt 40.000 km im Jahr fahren und erwarten, daß ich ausser Kraftstoff und Reifenluft nichts nachfüllen muß.

Möglicherweise sind die Bremsscheiben noch ganz OK, aber es ist Fett aus einer defekten Antriebswellenmanschette auf die Bremssscheibe gekommen. Ansonsten kann man Bremsscheiben auf Schlag und ungleichmäßige Dicke prüfen. Je nach Fahrweise verschleissen sie recht schnell.

Was meinst Du mit der 2 Jahresgarantie? Ich glaube nicht, daß der Wagen mit Garantie verkauft wurde. Er hat höchsten eine Gewährleistung, daß er zum Zeitpunkt des Verkaufs keine Mängel hatte. Und das ist ja unbestritten.

Gernot

Geschrieben

Hallo accmjulio,

So ähnlich wars mit meinem 190er.Stand fast mehr in der Werkstatt wie bei mir.Kopfdichtung,Radlager,Kenkung,Anlasser usw.

Die Mängel wurden teilweise im Rahmen der Garantie für den Wagen beseitigt,ich mußte aber immer meine Selbstbeteiligung bezahlen wenn Neuteile eingebaut wurden.

Ist schon ärgerlich mit so nem Wagen,aber wie´s halt so ist:Da steckt man nicht drin.

Aber wenn ich deine Mängellist so sehe,das sind ja alles Verschleißteile,und wie Gernot schon schreibt,man muß damit rechnen,daß was kaputt geht.

Gut,wenn man manche Mängel selbst beheben kann.Ging damals beim 190er leider nicht,war viel Elektrik!

Gruß Thomas

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Thomas!

Ging mir damals mit meinem 190E genau so! Ich bin dann irgendwann mal vom Mercedes Pannendienst gefragt worden, wie mich der Pannenhelfer erkennt, daraufhin sagte ich nur: "Wie alle 190er, stehe auch ich mit offener Haube am Strassenrand!" Nach pannenbedingten diversen Besuchen in verschiedenen Werkstätten war irgendwann fast die komplette Elektrik ausgetauscht, doch der Fehler, der so aussah, das der Motor einfach ausging, trat wieder auf!

Ich will nicht zu weit ausholen, aber ich brachte den Wagen dann in meine örtliche Mercer Werkstatt, und dort ´hatte ein Altgeselle den Fehler nach fünf Minuten gefunden - KABELBRUCH im Kohlefaserkabel (Zündkabel zum Zündgenerator)!

Geschrieben

Ich denke, Du hast gerade die Durststrecke, die in jedem Autoleben einmal kommt, zwischen. Diverse Verschleißreparaturen, alters und laufleistungsbedingt. Einfach dranbleiben und reparieren, dann hast Du bald wieder ein zuverlässiges und sparsames Auto. Und wenn Du ihn dann schön pflegst und in Ordnung hälst, ist Ruhe.

Dem Händler kann man nichts vorwerfen, er bemüht sich und kommt Dir entgegen. Was willst Du mehr?

Tom

Geschrieben

Kann den meisten 'Vorschreibern' nur zustimmen;

In dem Alter ist Ärger vorprogrammiert und für 1250,00 kanst Du schwerlich ein durchrepariertes Auto erwarten.

Interessant wäre mal zu wissen: wie viel km hatte der Wagen drauf als Du ihn gekauft hast ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...