Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

bin immer noch auf der Suche nach einem Xantia2/ 2,1 Diesel oder HDI Kombi.

Habe doch gerade ein nettes Angebot gesehen, HDI Bj 2000 Kombi. Nach dem Photo (Schreibt man das jetzt so??) hat das Fahrzeug Scheinwerferwaschanlage.

Nach meiner Liste gibt beim Exclusive Kombi Scheibenwascher nur in Kombination mit Sitzheizung und ein paar weiteren Gimmicks. Bedeutet das also, das Fahrzeug hat Sitzheizung????

Wäre ja toll wenns so wäre, sehe mir den Wagen erst am Samstag an.

Lloyd

Geschrieben

Hallo Lloyd,

die Scheinwerferwaschanlage (incl. beheizten Spritzwasserdüsen) gehört neben der Sitzheizung und Anzeige für Mindeststand Scheibenwaschmittel zu dem Kältepaket, dass extra bestellt werden mußte (Preis ca. 690 DM).

Hab ich auch in meinem HDI, sieht nicht nur gut aus, ist auch toll. Die Scheinwerferwaschanlage funktioniert immer in Kombination mit eingeschaltetem Licht.

Grüsse von Frank

Geschrieben
X2Frank postete

...

Die Scheinwerferwaschanlage funktioniert immer in Kombination mit eingeschaltetem Licht.

...

... und sorgt dafür, dass die Flüssigkeit wesentlich schneller leer ist :-(

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Lloyd postete

Photo (Schreibt man das jetzt so??)

Heutzutage kannste das schreiben, wie Du willst, weil es im Grunde genommen keiner mehr weiß, wie es richtig gehört. Hauptsache wir wissen, was gemeint ist *kicher*

Grüße und ein gutes Neues

Barbara

Geschrieben

"Photo" ist die veraltete Schreibweise für "Foto"; das gilt aber schon viel länger und hat mit der Rechtschreibreform wenig zu tun. - Zur Sitzheizung im Xantia: Die funktioniert nach meiner Erfahrung nicht so besonders gut. Sie ist in drei Stufen regelbar, aber eine dauerhaft gleichmäßige Temparatur ist nicht zu erwarten. Das Teil regelt nach kurzer Zeit wieder auf kalt (wie beim C5; ist das eigentlich auch bei anderen Fabrikaten so?) ... Die Scheinwerferwaschanlage könnte ebenfalls wirkamer sein. HDi hat Recht: Sie ist wasserverbrauchsintensiv. Fluxus.

Geschrieben

* Fluxus- bei mir keine Probleme mit Sitzheizung (ausser Stufe 1= sehr schwach). In Stufe 2+3 dauerhaft warm/sehr warm. Reagiert im Vergleich

zu meinem vorherigem BMW sehr schnell.

Die Scheinwerferwaschanlage ist firlefanz, viel Wasser kein Nutzen.

MfG Alfredo - X2 2.0 HDI Break

Geschrieben

Sitzheizung:

Stufe einz - wozu eigentlich?

Stufe zwo - naja

Stufe drei - aah, die anderen drei Stufen sind wohl mehr für die Optik sonst häts ein Kippschalter auch getan.

Eigentlich hatte ich sie bislang nur zum testen an. Ein beheiztes Lenkrad wär mir lieber.

Geschrieben

> Das Teil regelt nach kurzer Zeit wieder auf kalt (wie beim C5; ist das eigentlich

> auch bei anderen Fabrikaten so?)

Beim XM war die Stufe eins und zwei ok und konstant. Die dritte Stufe hat Dir ein

Loch in den Hintern gebrannt ;-)

> Ein beheiztes Lenkrad wär mir lieber.

Warmduscher!

;-)

Martin