Zum Inhalt springen

Xantia 2.0 Turbo CT zum herrichten oder schlachten, TÜV bis 10/15, 160000 km, EZ 08/97

Zetman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann hier jemand meinen Xantia gebrauchen?

Ich habe ihn seit 2 Jahren und habe einiges investiert, aber mittlerweile sind wieder ein paar Sachen dazu gekommen und ich habe keine Lust, noch mehr Geld rein zu stecken. Außerdem habe ich mir ein Cabriolet gekauft.

Motor und Getriebe laufen gut. Die Hydropneumatik funktioniert und ist dicht, im Stand hört man aber dieses "Tickern", aber das macht er seit 2 Jahren schon. Er hat mich letzten Donnerstag noch sicher über 800 km nach Ulm und zurück gebracht, um das Cabriolet abzuholen. Ein Bekannter ist zurück gefahren und hat sich gewundert wie gut der alte Citroen zieht und auf der Bahn liegt. Letztes Jahr bin ich mit ihm problemlos nach Südtirol in den Urlaub gefahren.

Er klappert und rappelt mittlerweile ganz gut. Vermutlich ist die Koppelstange rechts fällig. Das Motorlager ist hin und vermulich kommt deswegen der Auspuff je nach Last an einen Querträger und macht dann Krach.

Das Gebläse funktioniert nicht, bzw. nur manchmal nach dem Start für 1-2 Minuten. Klimaanlage und Heizung funktionieren aber! ZV und Nebelscheinwerfer funktionieren, wie sie Lust haben. Der Fensterheber vorne rechts ist defekt. Der äußere Türgriff der Fahrertür ist locker, funktioniert aber. Innenraum/Polster sowie der Lack sind in einem schlechten Zustand, aber ich habe noch keinen großartigen Rost entdeckt.

Die 160000 km sind echt! Ich haben ihn mit 130000 bekommen und der Vorbesitzer hat mir ein paar alte TÜV-Berichte mitgegeben, die das bestätigen.

Vor 2 Jahren habe ich Mittel- und Endtopf, die hinteren Federkugeln und den Zahnriemen machen lassen. Letztes Jahr Scheiben und Beläge komplett und die vorderen Radlager, sowie zwei Winterreifen. Der Wasserschlauch der Heizung war kaputt und da hat mir jemand hier aus dem Forum weitergeholfen, da der sonst nirgends zu kriegen war. Die originalen Alufelgen sind auch noch da, aber die Reifen haben nicht mehr viel Profil.

Bei Interesse bitte ich um eine PN!

Sonst muss ich mir leider einen Aufkäufer suchen, oder ihn zum Schrott bringen, denn ich will ihn Ende nächster Woche abmelden und habe keinen Stellplatz.

Der Xantia steht in 51643 Gummersbach.

Schöne Grüße,

Björn

Geschrieben
Scharfe Farbe...

Gris Crepuscule ! ETK.

VSX von 10/1995, Single-Airbag

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Der würde ja prima zu Deinem Gris Silex-farbenen Activa passen.

Dein zukünftiges Winterauto ? ;)

Geschrieben

Stimmt, im Serviceheft steht auch Gris Crepuscule... ;-)

Zu erwähnen wäre wohl noch, dass der Xantia in in Brüssel/Belgien ausgeliefert und 2003 nach Deutschland eingeführt worden ist.

Laut Brief (alter Brief ist auch noch da) waren es vor mir 2 Vorbesitzer.

Geschrieben

Optik - der Beschreibung nach - im Eimer, Technikkomponenten teilweise jung.

Ein ideales Schlachtobjekt?

Geschrieben

Na dann werde ich morgen mal den Non-Activa Turbo abholen :)

Beste Grüsse

Andre

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: