Zum Inhalt springen

XANTIA 2.0 HDI Baujahr 2000 Schlachtung ab Oktober 2014

jojosamlady

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,ich werde mich im Oktober von meiner Xantia trennen (falls bis dorthin noch nicht am Stück verkauft). Ihr könnt wenn ihr möchtet und Interesse habt schon einmal Teile reservieren/anfragen. Sollte der Wagen bis Oktober verkauft sein, hat es sich erledigt.Hier eine kurze Beschreibung aus mobile.de woraus ihr auch die Bilder entnehmen könnt:Unterhalb des Textes geht es weiter.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-kombi-2-0-hdi-millesime-wonfurt-ot/195014476.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxPrice=1000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORTOptisch guter Zustand (mehr Bilder auf Wunsch per E-Mail)Vom Vorgänger repariert:Zahnriemen mit Wasserpumpe,Auspuffendtopf,Federkugeln neu befüllt (sollten bei Gelegenheit erneuert werden).4xEinspritzinjektorenHöhenkorrektor hintenTraggelenkeSpurstangengelenkeLadeluftkühlerABS-SensorVon mir reparieren lassen bzw. Ausstattung ergänzt:Auspuffendtopf Hydraulikleitung zur HinterachseBremsscheiben mit Beläge vorneHöhenkorrektor gangbar gemachtSommerreifen erneuert (sind noch neuwertig)ALU-FelgenCockpit mit Öltemperaturanzeige eingebautKühlerlüfter erneuertKlimaanlage prüfen, reinigen und Kältemittel auffüllen lassenLadeluftkühlerschlauchMir bekannte Mängel:Heckscheibenheizung und Bedienknöpfe (Leiterfolie defekt) am Lenkrad ohne FunktionFederkugeln sollten erneuert werden. Fahrzeug federt sehr weich (Federkugel-Set 5 St. kosten ca. 170,-€ gesamt)Lackschäden an der Stoßstange, Motorhaube, Rost an den Heuliz-Ecken (hintere Tür Schweller Übergang zum Heck, Bilder kann ich Ihnen mailen)gelegentlich ein paar Tropfen Öl am Boden (vermutlich Hydraulikölbehälter etwas zu voll)Marder war im Motorraum:seitdem brennt die Kontrolleuchte der Wassertemperatur bei Einschalten der Klimaanlage (Temperatur bleibt aber immer im grünen Bereich)Ein paar Teile kann ich jetzt schon anbieten:Original CD/Radio voll funktionstüchtig1 neuwertiger Lüfter für den Kühler1 gebrauchter Gaspedal-Sensor1 Originales Gepäcknetz Highlights des Wagens:Cockpit mit ChromringenAnhängerkupplungALU-Felgen mit guter BereifungLadeluftkühlerschlauch 1/4 Jahr alt (neu 150,-€)Angebote mit Preisvorstellung erwünscht, ansonsten orientiere ich mich an EBAY, hier im Forum oder dem freien Internetmarkt. Solltet ihr Fragen haben oder Bilder benötigen, so meldet euch bitte per PN. Ich reserviere euch gerne Teile und bin auch nicht böse wenn ihr im Oktober kein Interesse mehr habt. Sollte der Wagen vorher verkauft sein, so werde ich es euch wissen lassen.GrußJürgen

Geschrieben

Kugeln sollten neu, weil er zu weich federt? ;)

Die Kühlwasserleuchte bei eingeschalteter Klima deutet auf einen Fehler der Lüftermotoren

Geschrieben

Hallo Christian,

die Xantia wippt nach wie ein alter Opel mit verschlissenen Stoßdämpfern. Mein Vorgänger hat sie einmal befüllen lassen. Ein Bekannter der sich mit der Hydropneumatik auskennt hat vor einem 1/2 Jahr bereits gemeint das die Kugeln demnächst kommen.

Die Lüftermotoren laufen. Sobald diese einschalten kommt ebenfalls die blinkende Kühlwasserleuchte. Sofort nach ausschalten des Lüfters oder abschalten der Klima ist alles wieder OK. Der Marder hat also vermutlich ein Kabel an den Lüftern beschädigt. Ich schreibe es der Fairness halber rein. Dies war für den Verkauf bei mobile.de und Co. gedacht, nicht für den Einzelteilverkauf.

Aber trotzdem Danke für die Hinweise.

Gruß

Jürgen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: