Zum Inhalt springen

X2 V6 in Berlin bei Mobile. de


fdminden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Da es fast in mein "Beuteschema" passt, bis auf ein paar KM zuviel und bis auf kein Leder, mal die Frage in die Runde, ob sich mit diesem Kameraden schon einmal einer näher befasst hat.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-v6-exclusive-t%C3%BCvneu-2-hand-scheckheft-berlin/193810172.html?lang=de&pageNumber=10&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Vielleicht jemand aus Berlin, oder ? Eisenhüttenstadt ( Aufkleber für Zahnriemenwechsel deutet darauf hin ) , oder sonst jemand der noch etwas zu Bedenken gibt.

Danke

Frank

Geschrieben

700 € für einen v6 zr wechsel nenn ich Schnapp....

Geschrieben

Hmm.. Meine ehemalige Citroen und jetzige Citroenfreie Werkstatt hat mir für einen ZR Wechsel eines V6 1000€ vorveranschlagt.

Frank

Geschrieben

Mann Ihr könnt einem aber auch den Spass verderben .

Andererseits ist viel an dem Wagen gemacht worden und es deutet jetzt erst einmal nichts darauf hin, das der Xantia in der Ausstattung sein Geld NICHT wert ist. Deshalb ja die Frage ob Ihn einer näher kennt.

Ein anderes Beispiel ist dieser hier, der damals als TOP gepflegt verkauft werden sollte. Er entspricht eigentlich genau dem was ich suche. Aber....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245131285&asrc=st

Der wurde vor einem dreiviertel Jahr für 1200, 1000, 800 , 699 Euro angeboten von Privat ohne TÜV. Jetzt , gewerblich, mit TÜV aber OHNE 120.000 Inspektion. Nehme ich jetzt den ZR Wechsel dazu, bin ich auch bei den 1900,- , ohne zu wissen, ob die umfangreichen Sachen wie bei dem Berliner Kandidaten gemacht wurden. Zumal scheint ja ein "gewisser" Handelspielraum da zu sein.

Frank

Geschrieben
also wenn ich mir die Bilder von dem http://www.autoscout24.de/Details.as...131285&asrc=st anschaue kaufe ich ihm die 120000 km nicht ab siehe Lenkrad. Sieht doch ziemlich abgegriffen aus finde ich.

Naja,

hatte grad ein Schlachtauto mit 464.000 km. Vollelektrische Lederaussatattung, Lederlenkrad, alles Tipptopp. Nichts abgegriffen, keine Risse, keine Macken, gar nichts. Extremes Langstreckenauto. Hatte mich mit dem Vorbesitzer deswegen noch unterhalten, es wurde nichts erneuert.

Dagegen kenne ich Xantias, die mit absolut glaubhaften Laufleistungen deutlich unter 150.000 km im Innenraum völlig zerstört waren.

Geschrieben
Mann Ihr könnt einem aber auch den Spass verderben .

Andererseits ist viel an dem Wagen gemacht worden und es deutet jetzt erst einmal nichts darauf hin, das der Xantia in der Ausstattung sein Geld NICHT wert ist. Deshalb ja die Frage ob Ihn einer näher kennt.

...... ohne zu wissen, ob die umfangreichen Sachen wie bei dem Berliner Kandidaten gemacht wurden. Zumal scheint ja ein "gewisser" Handelspielraum da zu sein.

Frank

Ich hatte im April (als der Wagen noch "billig" angeboten wurde) angerufen und gefragt, ob ich mir den Wagen mal ansehen kann.

Gegenfrage war: "Was wollen sie denn mit dem Wagen machen ?"

Meine Antwort: "Anmelden und Fahren"

Darauf der Händler: "Der ist eher was zum Schlachten. Und wo der steht, das sage ich heute nicht, weil noch jemand vorbeikommt, der ihn wahrscheinlich kauft".

Geschrieben
Niveaureg. m Kompressor

HAHAHAHAHA, ich schmeiss mich weg!!! :-D

Geschrieben
Mann Ihr könnt einem aber auch den Spass verderben .

Andererseits ist viel an dem Wagen gemacht worden und es deutet jetzt erst einmal nichts darauf hin, das der Xantia in der Ausstattung sein Geld NICHT wert ist. Deshalb ja die Frage ob Ihn einer näher kennt.

Ein anderes Beispiel ist dieser hier, der damals als TOP gepflegt verkauft werden sollte. Er entspricht eigentlich genau dem was ich suche. Aber....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245131285&asrc=st

Der wurde vor einem dreiviertel Jahr für 1200, 1000, 800 , 699 Euro angeboten von Privat ohne TÜV. Jetzt , gewerblich, mit TÜV aber OHNE 120.000 Inspektion. Nehme ich jetzt den ZR Wechsel dazu, bin ich auch bei den 1900,- , ohne zu wissen, ob die umfangreichen Sachen wie bei dem Berliner Kandidaten gemacht wurden. Zumal scheint ja ein "gewisser" Handelspielraum da zu sein.

Frank

Der hat im Februar auch mit 1.799 angefangen ... jetzt will er ihn nur noch loswerden. Als er noch für 699 von privat zu haben war, hat es mich auch ewig gejuckt, aber ich bin da einfach nicht hingekommen. Verglichen mit meinem jetzigen sieht der Lack schon etwas verblichen aus und evtl. ist da auf der Motorhaube schon der Klarlack ruiniert. Wenigstens ist er ordentlich durchgewaschen worden: Warum sonst ist die Heckscheibe beschlagen?

Gruß Stefan

Geschrieben

Mann Ihr könnt einem aber auch den Spass verderben .

Frank

Niemand hat die Absicht, dir den Spaß zu verderben :-))

Aber bevor du weiter nach V6 Xantias mit Automatikgetriebe Ausschau hälst, wirf mal einen Blick in folgenden Beitrag:

4HP20-Getriebereparatur – eine Photoreportage

Ab Beitrag #37 wird das Thema "Getriebespülung- ist Vorsorge möglich ?" eingehend behandelt.

Nachdem ich die Photoreportage gelesen hatte, war für mich das Thema 4HP20 erledigt.

Geschrieben

Das mit dem Getriebe schreckt mich jetzt nicht so , da es bestimmt hier genügend Beispiele gibt wo die Dinger sich problemlos weit jenseits der 300000der Marke bewegen. Es hat mich auch in den letzten 40 Jahren nicht geschreckt überhaupt Citroen zu fahren , allen Warnungen von "Autoexperten" zum Trotz.

Meinen jetzigen X1 1,8i habe ich vor 5 Jahren für 1600 Euro gekauft. Mein Schwager hat im gleichen Zeitraum einen wesentlich jüngeren MB 230 für knapp 10000 Euro gekauft. Meiner geht im April noch einmal ohne große Schwierigkeiten durch den TÜV , der Daimler hat da schon aufgrund von Rost !! an tragenden Teilen mehr zu kämpfen, von Werkstatt- und Ersatzteilpreisen mal ganz zu schweigen.

Die Neuanschaffung des V6 , oder meinetwegen auch 2.0 , erfolgt auch nur weil ich einfach keinen Bock mehr auf den schlappen 1,8 Motor habe und bei jetzt 230000 auf der Uhr 'ne Menge Kleinigkeiten immer wieder kaputt gehen. Siehst ja selber wie schwierig es schon wird, überhaupt noch gute Exemplare zu ergattern. Und die beiden Kameraden um die es hier geht stellen immerhin die Modellspitze dar. Bei meinen 15000 km im Jahr kann ich die für so um die 2000 Euro noch eine ganze Zeit fahren und den vollen Citroen Luxus geniessen. Wenn es dann vielleicht nur 3 oder auch nur 2 Jahre werden ist es vom Anschaffungspreis doch immer noch ok.

So und jetzt hab ich meinen Spass wieder :-))

Bon Voyage

Frank

Habe gerade mit dem doch sehr redseligen, typischen Autoverkäufer gesprochen . Eigentliche eine spannende Geschichte des Autos, wenn Sie denn stimmt, was bei Autoverkäufern ja immer so eine Sache ist. Demnach wurde ein älterer Herr aus dem Osten der Republik ganz ordentlich über den Leisten gezogen.....?? Das Getriebe ist schon einmal gespült worden. Aktuell hat das Auto noch ein Jahr TÜV der bei Kauf erneuert wird (oder auch nicht ; wie man will ) Alles was geschrieben ist, läßt sich anhand von Rechnungen belegen, auch der KM Stand.

Geschrieben
Das mit dem Getriebe schreckt mich jetzt nicht so , da es bestimmt hier genügend Beispiele gibt wo die Dinger sich problemlos weit jenseits der 300000der Marke bewegen...
Und jetzt kommt wieder ein Spaßverderber und sagt Dir, dass Du das ein wenig zuuuu optimistisch siehst:

Mein X2 V6 hat tatsächlich mit dem ersten 4HP20 ohne Überholung inzwischen 296 tkm abgespult. Damit wähne ich mich dann aber auch schon als km-Rekordler, denn einen höhere Laufleistung ist mir hier aus dem Forum nicht in Erinnerung. :) :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich find Autoverkäufer im Moment mal richtig blöd....

Heute wollte ich mir die Kiste in Berlin anschauen , fahren und evtl. kaufen ...........

Passt ganz gut, da in NRW heute Feiertag und in Berlin nicht. Also Anfang der Woche Verkäufer kontaktiert und erzählt das ich kommen wolle usw. Das Gespräch nahm schon in dem Moment eine komische Wendung als ich erzählte das ich selber einen Xantia fahre, mich also etwas mit den Macken und Stärken des Wagens auskenne. Zur Sicherheit habe ich dann gestern noch einmal angerufen. Ich hatte schon Nummer beim Strassenverkehrsamt hinterlegen lassen für Kurzzeitkennzeichen, Zugverbindungen geklärt, Termin mit einer Citroen Niederlassung in Berlin ausgemacht wegen kurzem Check , insbesondere wg. Getriebe ( s.u.) und mich schon auf die Kiste gefreut, weil ich mir recht sicher war, der wird es............... Das Telefongespräch nahm dann aber eine ganz andere Wendung. Plötzlich ging der Termin heute nicht mehr, weil sich für heute noch zwei ( in Zahlen 2 !!! ) Kunden angemeldet hatten, die auch Probefahren wollten , allerdings nicht den Xantia wie man meinen könnte , sondern mit irgendwelchen anderen Kisten. Auf mein Fragen ob das wirklich sein Ernst sei gab es nur blöde Antworten wie " Man müsse sich um die Kunden kümmern" und solch ein schmonsenz.

Also ich halte fest : Da kommt jemand und zeigt deutliches Interesse an einem Auto , das seit Wochen und Monaten wie Sauer Bier angeboten wird. Der ist bereit 400 km Anfahrt in Kauf zu nehmen und dann solche Antworten??? Also entweder ist der Verkäufer komplett bescheuert oder mit dem Wagen ist gravierendes im Argen, oder es gibt Ihn am Ende gar nicht........ Ich find Autoverkäufer im Moment jedenfalls ganz schön doof.

Allerdings hat es vielleicht auch ein Gutes . Evtl komme ich an einer großen Enttäuschung vorbei und was ja vielleicht noch viel schöner ist, es bietet sich hier im Forum evtl eine "hausinterne Lösung" an. Zwar mit 2 Zylindern und einem Liter Hubraum weniger, dafür aber hoffentlich 'ne Ecke ehrlicher.......

Frank

Geschrieben

Hi Frank,

Ein Verkäufer, der unter anderem, mit dem Preis des Wagens Yoyo spielt war noch nie ernst zu nehmen.

Wenn du dich, entgegen aller Tipps hier für den Wagen entschieden hast, kannst du nicht wirklich erwarten hier auch nur ein Funken Mitgefühl zu bekommen :) Sorry...

Aber glaub mir, vor allem beim X2 V6 solltest du dir 10000% sicher sein ob die Geschichte und Laufleistung stimmen, sonst ist es nur noch ein Pulverfass ohne Boden ;)

Trotzdem, dir alles Gute bei der Suche !

Viele Grüße,

JS

(Der auch einen V6 Automatique fährt, aber nur, weil er ein zweites auf Halde hat. Was man zweimal hat, geht bekanntlich nie Kaputt ! )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...