Zum Inhalt springen

da stellt man sein Fahrzeug in eine Parkbucht ab und dann.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nach längerer Zeit mal wieder was von mir und meinem Xantia.

Heute habe ich gedacht ich ess mir mal eben auf die Schnelle eine Currywurst. Da bin ich gerade in der Frittenranch, da meint die Verkäuferin: Hey ist das dein Spiegel der da duch die Luft fliegt?

Ja, es war mein Spiegel.

67f761401980625_800.jpg

7abfc1401980666_800.jpg

b35731401980687_800.jpg

Da war ein Lkw-Fahrer wohl etwas unaufmerksam. Der durfte an Ort und Stelle eine Urinprobe abgeben und dann sein Fahrzeug abschließen und mit der Polizei aufs Revier.

Morgen hab ich einen Termin beim Anwalt.

So kanns gehn

Patric, der nun gefrustet ist.

Geschrieben

Ach. Ist doch bloß ein Kratzer.

Geschrieben

Sei wenigstens froh das sie ihn gekriegt haben. Bei mir haben welche den vorderen Blinker kaputt gefahren, haben sogar noch die Frechheit besessen die kaputten Teile aufgesammelt und sind dann abgehauen, natürlich nicht gefasst worden.

Gruß Gerd

Geschrieben

@DrCaligari

"Ach. Ist doch bloß ein Kratzer."

nee,nee die Tür hat da ne richtige Falte und ist eingedellt und der Rest sieht auch nicht besser aus.

@trucker1958

ja ich bin schon froh, dass der Fahrer aufgesammelt worden ist. Das Problem ist halt nur der Wert eines Xantias. Ich bin mal gespannt, was da raus kommt.

Das dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Gruß

Patric

Geschrieben

Ich weiss es auch das das nicht mit deinem Schaden zu vergleichen ist, aber sei froh das sie dehn Kerl wenigstens haben. Bei meinem Zweiten Wagen hatte ich auch das Problem mit dem Wirtschaftlichen Total Schaden, da hat man mir auch den Spiegel abgefahren, nur den Spiegel und die Reparaturkosten des Spiegel mit Lackieren überstieg den Zeitwert des Wagens, es ist ein Daewoo Espero

Geschrieben

Bei Haftpflichtschäden gilt die 130%-Regel. Dh, der Schaden darf 30% teurer sein, als das Auto noch Wert ist. Den Gutachter darfst du bestellen - der Unfallgegner (bzw. seine HP-Versicherung) zahlt. Lass dir von der Versicherung nicht den ihren eigenen Gutachter aufschwatzen.

Und falls es trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, dann lass dir doch einfach die Summe auszahlen. Hier im Forum gibts mit Sicherheit jemanden, der dir passende Teile in der richtigen Farbe anbieten kann.

Geschrieben
@DrCaligari

"Ach. Ist doch bloß ein Kratzer."

nee,nee die Tür hat da ne richtige Falte und ist eingedellt und der Rest sieht auch nicht besser aus.

Ok, der Spruch ist eigentlich ein Filmzitat und mehr ironisch gemeint:

Geschrieben

ja, den kenn ich, aber da wäre ich nicht drauf gekommen. :)))

Immer wieder gut.

Geschrieben

@Gaser2,0i

"Hier im Forum gibts mit Sicherheit jemanden, der dir passende Teile in der richtigen Farbe anbieten kann."

Das hoffe ich, jetzt muss ich mal sehen, hören was der Anwalt sagt. Die Frage ist, wann darf ich was reparieren? Ich brauche auf jedenfall einen Spiegel und einen Seitenblinker damit ich fahren darf.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

da zeugen und bilder vorhanden und der unfall vermutlich auch von der polizei dokumentiert wurde darfst du natürlich sofort dein auto wieder in verkehrstauglichen zustand versetzen ...auch schon bevor ein gutachten erstellt wurde

Geschrieben

Du Glückspilz! ;)

Meinen Xantia haben se am Radlauf / Seitenteil hinten rechts auf nem Edeka Parkplatz kaltverformt...

Hat natürlich keiner gesehen und der Verursacher hatte sich auch nicht gemeldet.

Geschrieben

Mach dir keine Sorgen, du hast alles richtig gemacht und der Schaden sieht gut reparierbar aus.

Mein Xantia wurde letztens an der Tanke gestreift. Ältere Dame mit einem VW Beetle. Nein, sie war das nicht. Endlose Diskussion. Auspolieren hat gut geholfen, ein kleiner Kratzer und ein Hologramm sind noch da. Meinst du, dass die Alte mal Entschuldigung gesagt hätte? Nein. Deren Karre hatte zwar nicht das typische Rentnerbunt als Farbe, aber rundrum Kratzer von ihren Parkabenteuern. Die wäre auch weggefahren ohne was zu sagen. Und wieder denklich: Jährlich die Fahreignung prüfen.

Gruß

Fred

Geschrieben
Du Glückspilz! ;)

Meinen Xantia haben se am Radlauf / Seitenteil hinten rechts auf nem Edeka Parkplatz kaltverformt...

Hat natürlich keiner gesehen und der Verursacher hatte sich auch nicht gemeldet.

Ich stelle mich deshalb auf Parkplätzen nach Möglichkeit immer dorthin wo wenige/keine PKW stehen. Obwohl: Keine anderen PKW und meiner als einziger scheint irgendwie anziehend zu wirken. Meine Frau hält mich ob meiner "Strategie" allerdings für total bekloppt.

Gruß

Michael

ACCM vandoorne
Geschrieben

Also ich würde wie folgt vorgehen :

1. Kohle der Versicherung einstecken

2. Spiegel anbauen

3. Mit dem restlichen Geld Pastis, Pernod und/oder Vin Rouge anschaffen

4. Den nun originalgetreuen französischen Fahrzeug-Zustand genießen

Kopf hoch, das wird schon wieder. Und es ist absolut NICHT die Regel das der Verursacher bekannt ist.

salut

Benny