Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ja in meinem anderen Bericht von meinem Motor umbau geschrieben.

Hab jetzt noch ein kleines problem.das ding hat einen unruhigen Leerlauf und nimmt daraus kurz schwer gas an.

Habe die Einspritzung mit dem Elit ausgelesen und er schreibt folgenden Fehler

Permanenter Fehler Ansteuerung Füllungsregler MV-L.

Hat irgendjemand eine idee was das sein könnte und wo das ding sitzen könnte. wenn möglich sogar nen steuergeräte Schaltplan.

Vielen dank. Max

Geschrieben

erstmal gratulation von mir!

ich kann mir nur vorstellen, dass auf französische weise hier der leerlaufsteller gemeint ist. deine fehlerbeschreibung passt da ganz gut.

schau doch mal, ob der steller sich überhaupt bewegt und ansonsten überprüfst du mal sichtmäßig die kontakte und zuleitungen.

Geschrieben

an den leerlaufsteller gehen 3 leitungen (2 vom steuergerät und 1 vom kraftstoffpumpenrelais) ich denke nicht, dass was mit dem steuergerät nicht in ordnung ist. an deiner stelle würde ich erstmal schauen, ob auf pin2 des steckers 12V anliegen!

ansonsten, wenns dir was hilft, hängt der leerlaufsteller an 46 und 45 des steuergerätes.

Geschrieben

Vielen dank für eure beiden tips,werd ich mal machen.wenn der kalt ist läuft er eigentlich recht gut und nimmt auch gas an und sowie der so ca 70-80 grad erreicht hat fängt der halt an diese macke so richtig zu kriegen.dann musste echt mit 2000 touren anfahren,sonst verreckt er dir oder springt wie nen zicken bock.trotzdem erstmal vielen dank.werd ich nachher mal checken.

gruss Max

Geschrieben

achja...

den leerlaufsteller erkennst du daran, dass er so eine art beipass im ansaugbereich macht. es gehen 2 luftleitungen dran und am anderen ende sitzt ein dreipoliger stecker. bin jetzt zu faul, bei meiner mühle zu gucken (5treppen und 100m fußweg).

Geschrieben

wenn er kalt ist, dann wirkt der leerlaufsteller nicht so extrem, da die drehzahl ja über 1200 liegt und er naturgemäß schön anfettet.

außerdem bin ich einer und nicht viele (wäre ja noch schöner).

ansonsten viel spaß beim suchen und so wild klingt der fehler erstmal nicht.

Geschrieben

Wo das ding sitzt weiß ich.kenn ja jetzt mittlerweile jede schraube an der Karre innen und aussen.trotzdem erstmal danke.weißt du zufällig ob der leerlaufsteller vom V6 gleiches Bj passt?

Geschrieben

Sorry,wollt ich nicht.wollt dich nicht beleidigen.

Geschrieben

noprob...war'n joke

ich fühl mich nicht beleidigt. gib bescheid, wenns klappt.

Geschrieben

gesundes neues erstmal,habe jetzt den leerlaufsteller getauscht,die kontakte gemessen,da ist alles ok.das problem muss wo anders liegen.ab morgen sind ja meine citroen leute wieder da,dann werden wir mal mit dem proxia rangehen,mal sehen was der so aus spuckt.muss irgendwas eletronik mäßiges

sein,denn wenn der kalt ist läuft der ja ruhig und wie sau.

viel spass noch