Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach ach,

hab die Clubzeitung in der Hand und seh mir die Bilder von den Treffen an.Tolle CX (habe ich),hübsche Visa (hab ich auch),geile BX (trauer ich nach)!

Auf einmal ein Gedanke:Hydropneumatik kombiniert mit Lüftkühlung kombiniert mit kompakter Größe = GS/ GSA!!! (Hatte ich auch schon)

Hmmm,fehlt mir;könnte mich dran gewöhnen,dieses Schweben mit dem Boxer da vorne.

Am besten, ich kauf mir von jedem Modell Eins,melde die alle an und fahre was ich gerade will.

Meine Frau würde mir in den Hintern treten!!!

Warum will man immer das haben,was man nicht hat?

Dieser blöde (Citroen-)Virus.

Ich träum weiter.

Gruß an alle denen es genauso geht.

Thomas

Geschrieben

Wieso? Machen! ;-) Gut, ich habe auch keine Frau, die ich tauschen würde. Und wenn sie mich liebt, läßt sie mir meinen Spleen, weil ich so viel ausgeglichener bin... . Tschöö!

Geschrieben

Hallo,

mit dem Citroën - Virus ist es wie mit einer Brille. Irgendwann wird aus dem Hilfsmittel um einen Fehler zu korrigieren ein schickes Accessoire, das man einsetzt, um einen persönlichen Stil auszudrücken.

Ich bin ja gegen DS, ID, GS und CX (weitgehend) immun. Warum, weiß man nicht so genau. Ich würde Dir sonst einen Tipp geben. Vielleicht hilft es ja, Dir den Haufen Geld vorzustellen, der für einen fahrfähigen GS ´draufgeht, oder die Vorstellung wie viele BXe o.ä. man davon an Land ziehen könnte.

Gernot

Geschrieben

Mit dem Haufen Geld würde ich mir einen weniger guten GS und mit dem Rest einen schönen BX Millesime oder 16V ziehen.:-)

Es ist halt so ne Sache mit den Citroens.

Als ich vor ein paar Monaten noch keinen hatte,wollte ich nen CX.

Als ich meinen CX dann hatte,wollte ich nen Visa.

Hab ich auch.BX schau ich immer mal,finde bestimmt einen.

Neue Idee seit vorgestern:GS oder GSA!!!

Nur wohin mit den Wagen? Immer dieses Platzproblem.

Ich könnte meinem Vater in den Hintern treten,daß er sich damals diesen wunderschönen,goldfarbenen CX GTI aus 1984 gekauft hat!!!!!!!!!!!

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

das mit dem GS/A kann ich Dir sehr gut nachfühlen.

Obwohl ich sehr gerne meinen Visa Club und meine vergangenen und

verkauften Visa (Cabrio und C 15) bewegt habe, hat mich dieser Virus auch

voll erwischt. So habe ich mir in diesem Jahr doch so einige GX-Modelle

(interne Citroen-Bezeichnung für GS und GSA) an Land gezogen und ich

muß feststellen, das mit jedem weiteren gesichteten GS/A-Model der

Jagdinstinkt in mir mehr und mehr geweckt wird. So ist im Laufe der Zeit

eine nette Sammlung entstanden - es hat ja schließlich jeder Citroen seine

besonderen Reize (siehe Profil...).

Aber nochmal zu der Idee mit dem GX-Model: Was hat Dich plötzlich dazu

animiert auch eins haben zu wollen?

Bei mir war es die lange Bekanntschaft vom sehen meines nun wahr

gewordenen GS-Traums in Frankfurt/Main, welchen ich erst einige Jahre

reifen lassen mußte, da er zunächst als unverkäuflich galt.

So hatte ich dann im Frühjahr dieses Jahres über Umwege endlich die

Zugriffsmöglichkeit auf diesen GS und ich übernahm ihn dann auch prompt.

Zu sehen ist er in der Bildercollage des Pfingsttreffen in Kronach. Es ist der

gold-farbene GS mit der COC-07er- Nummer. Außerdem habe ich mir im

Herbst diesen Jahres einen roten 81er GSA Break Spécial gegönnt, da es

dieses Modell mit dem 1130er-Motor lt. KBA nur noch 7 mal in Deutschland

gibt und er vom Rost her in erstaunlich gutem Zustand ist. Soweit - so gut.

Viele Grüße , ACCM R. Pätzel

Geschrieben

Ich hab mir mal vor 8-10 Jahren einen GSA beim Handler gekauft.Der Wagen stand damals seit 5 oder 6 Jahren in der Ecke,war der typische Ladenhüter.

Hatte ein 83er Club in weiß mit blauer Innenausstattung und Halbautomatik.Klar,Tüv ewig abgelaufen,Lack matt und die hintere Lehne ausgeblichen und aufgerissen.Aber ich hab ne Batterie mitgenommen,10 Liter Sprit rein,bißchen georgelt und der Wagen lief,Hydropneumatik war dicht.

Hab dann neue Reifen drauf ziehen lassen und ab zum Tüv.Keine Probleme.Bin dann ein Jahr gefahren und habs Getriebe verheizt.

Aber das Fahren hat Spass gemacht.

Deswegen die Kombinationen vom ersten Beitrag ergeben einen GS/GSA!!!

Und dann gab es ja noch den grünen GS,den ich mir eigentlich fertig machen wollte,der aber dann verkauft wurde.

War ich blöd.

Aber der Thread steht weiter unten:

Wo ist der GS?

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

ich sehe Dir geht es genauso wie mir.

Eben ein hoffnungsloser Fall des hochgradig ansteckenden Citroen-Virus.

Herzliche Glückwünsche zu dieser mal ausnahmsweise erfreuliche Erkrankung.

Güße, Roman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...