Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt hab ich mal ein paar tage zeit und auch keine lust mehr, immer auf den magnetschalter zu klopfen - raus damit und neu machen!

aaaber, wie komme ich da dran? von oben, und vorher alles weg bauen? oder doch besser von unten? mit wieviel schrauben ist der den fest, hab nur 2 entdeckt? ( bzw. fotografiert, mit digitalkamera, mit dem kopf komm ich ja garnicht bis da runter... )

ausserdem dreht der motor immer so hoch wie nach dem kaltstart, auch wenn er längst warm sein sollte. aber so richtig warme luft kommt auch garnicht aus der heizung...?

die tankanzeige funktioniert auf einmal wieder - hab nix gemacht, nur 2x vollgetankt. naja, das auto stand 2 monate still, da sind wohl ein paar sachen eingerostet?

bin super dankbar für hilfe, denn sonst isses ja ein tolles auto

guten rutsch ( aber nich auffe strasse..! )

kai

bx 14 tge, bj. '91 mit 185tkm

Geschrieben

... achso, auf dem anlasser steht D6RA...?

vielleicht hilft das?

danke

kai

Geschrieben

Anlasser ist mit 3 Inbus (8er?) von rechts (Ritzelseite) fest und mit glaube 2 Schrauben von links an den Motorblock geschraubt. Ein langer Inbusschlüssel erleichtert die Demontage ungemein. Rausbauen von oben und halt alles was im Weg ist wegbasteln.

Viel Spaß

MfG

Geschrieben

Hi Kai!

Helfen kann ich Dir nicht, aber zumindest mein Beileid aussprechen.

Ich habe an meinem BX 14 die ZKD gemacht. Dabei schaute ich mich so im Motorraum um

und wurde von dem spontanen Gedanken "hoffentlich musst Du den Anlasser niemals tauschen." förmlich erschlagen.

Der Haynes schlägt diesbezüglich vor, das Auto vorne aufzubocken und ihn nach unten hin auszubauen.

Eingestuft wird die Arbeit als "anfängertauglich". Vielleicht sieht die Welt von unten tatsächlich ganz anders aus. :§

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Ups - das hat Arne schon getippt, während ich noch den Haynes gesucht habe. :)

Geschrieben

Grübel....was habt ihr für 14er? Anlasser bei BX 14 wechseln? Dass kann ich schon fast im Schlaf.

Dürfte KDY Motor (Bx 14 BJ 91) sein.

Geht alles von oben. Zuerst Batterie abklemmen (gaaaanz wichtig), dann Luftfiltertonne raus. Kleine Ratsche mit ca 10 cm Verlängerung.

Sind alles Schlüsselweite 13 Schrauben. Wenn du am Kotflügel Fahrerseite stehst, dann sind zwei Schauben "von hinten" und eine oben von vorne. Beim Wiedereinbau nicht das Stützblech der unteren Luftfilterbefestigung vergessen. Kabelbefestigung ist auch SW 13. Zeitaufwand ca 20 Minuten.

Gruß

Bernd

Geschrieben

BerndMitBX Anleitung ist nichts hinzuzufügen! Ich hab den Anlasser in 45 Minunten im Dunkeln bei einem Halogenstrahler 500W und zwei Bier gewechselt.

Grüße

René

Geschrieben

500 W Halogen?...war bestimmt mollig warm.

Gruß

Bernd

Geschrieben

juhhuu!

frohes neues jahr erfstmal!

danke für die hilfe, das geht ja doch ganz gut. hab den alten schon raus und bin jetzt erstmal rein zum aufwärmen... leichter schneefall, saukalt, viel wind- kann mir mal jemand nen glühwein reichen? 500 watt halogen wären auch nicht schlecht.

wenn ich jetzt so'n valeo D6RA aus nem clio auf den flansch vom bx umbaue, kann das wohl klappen? oder hat der vielleicht ne andere laufrichtung und schmeisst mir den bx dann verkehrtrum an?

*grübelgrübel*

witzigwitzig - 1 vorwärts- und 5 rückwärtsgänge...

:-)

kai

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...