Zum Inhalt springen

Der "Nur-mal-so-zum-Spaß-Thread Nr.2"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber jetzt gibts doch den aktuellen Thread "Netzfundstücke", auch ganz nett. Und auch Licht an Licht aus ist nicht ganz übel für Fans der nicht so ganz schweren Unterhaltung ;)...

Gruß Daggi

Geschrieben

OK, "ich rudere zurück", um eine politische Neuerungsgewohnheit zu zitieren :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht nicht nur um den SM, es gibt Beiträge zur Ente und zu einem Trabant 1,1. Es gibt sicherlich noch mehr lustige Anekdoten rund ums Auto, die man hier unterbringen könnte!

Gruß

Michael

• 3 Wochen später...
Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Eine AU beim Trabant, bei einer Werkstatt die auf Skoda und Trabant spezialisiert ist:

Ich stehe pünktlich um 8 vor dem Werkstatttor, in der Werkstatt brennt Licht. Durch das Rängdädäng meiner Pappe geweckt schlurft der Chef im Inneren der Halle mißmutig auf das gläserne Tor zu sieht mich und dreht sich einfach um.

Ich warte nichts passiert. Ich gehe an die Tür im Tor. Sie ist abgeschlossen.

Ich warte weiter, es regnet, setze mich ins Auto.

Nach fast 10 Minuten macht der Chef das Tor auf.

Ich sage: Guten Tag, ich komme wegen der AU!

Chef: Jaja

Chef zum Lehrling: Machse ma de Kerzn rus.

Lehrling schraubt die Kerzen raus, ich warte immer noch auf ein "guten Morgen!"

Chef schlurft in sein Büro kommt mit einem Plakettenkratzer wieder und müht sich ziemlich linkisch ab die alte AU-Plakette abzukratzen und die neue dranzukleben.

Er wirkt als ob er gesoffen hat, aber so wirkt er jedes Jahr wenn ich AU mache.

Chef tritt dabei dem Lehrling der die Kerzen ausgeschraubt hat auf den Fuß und schnautz ihn an: Pass do up! - Ähh zeich ma dä Kärzen?

Chef versucht die Kerzen in der zittrigen Hand mit seinem Blick zu fixieren.

Er hat wohl doch noch nix getrunken oder wundert sich darüber das mein Trabbi 4 Kerzen hat.

Chef"Jut, Da!"

Der Lehrling schraubt ein.

Der Chef füllt die AU Bescheinigung aus.

Chef:"Wasn der Tachostand?"

Ich muß also wieder zurück in den Werkstattbereich um den Tachostand abzulesen.

Chef trägt ein:" 28 Maak, nää quatsch Euro!"

Ich: "Kann ich mit Karte zahlen?"

Chef: Nää das is ja schwatz, dat jeht nich!"

Wenigstens läßt er mich mit dem Auto weg um eine Sparkasse in Niederplais zu suchen.

Nachdem ich mich durch ganz Niederpleis und Pendlerstau gequält habe um eine Sparkasse zu finden komme ich zurück.

(Ich könnte noch von der blonden Tussie erzählen die direkt vor mir von der Hauptverkehrsstraße auf den Sparkassenparkplatz gefahren ist und die letzen beiden Parklücken mit ihrem Corsa gleichzeitig belegt hat und dann noch frech wurde als ich sie angesprochen habe. Aber egal. Frauen am Steuer eben)

Chef: "Dat war aber lang!, dacht schon se wolln abhaun"

Ich (genervt): Ich mußte erstmal eine Sparkasse finden!"

Drücke diesem zahnlosen Motzkopf 30 EUR in die Hand.

Chef:" Hamses net passend?"

Ich: "Nein!"

Chef:"Scheisse!" und get weg.

5 Minuten später: Chef mit 2 EUR in 5 und 10 cent Stücken: "Da!"

Ohne mich zu verabschieden dreht er sich um und geht.

Ich verzichte auch auf eine Grußformel und schwöre mir das nächste Mal die AU ganz normal beim TÜV zu machen.

Da fällt mir der Spruch auf der Rückseite des Ordens "Held der Arbeit" ein: Auf sozialistische Art zu leben, erfordert auf sozialistische Art zu arbeiten.

"Unser nach neuesten Kenntnissen geschultes und qualifiziertes Personal ist jederzeit bereit , freundlich , schnell und kostengünstig Ihren Wünschen gerecht zu werden " Spaßschild aus unserer Betriebsschlosserei ,worauf ein paar Mafiosis mit einer Schmeisser in der Hand abgebildet sind und vor der Truppe ist ein Sarg . Hätte sich in dem Laden auch gut gemacht . Gruß , Georg . Bearbeitet von Citronenbändiger