Zum Inhalt springen

DRINGEND BX 16TZI Hydraulikpumpe gesucht

tueteltue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

suche dringend eine HD Pumpe für meinen BX 16 TZI Bj 1992. Bei meiner alten ist das Plastikgehäuse auseinander geflogen.

Riesensauerei!!! Ich denke war ein Lagerschaden. Sollte jemand dazu noch einen Tankeinfüllstutzen (Schließblech) und eine Heizungsregelung (die wo die Seilzüge eingehängt werden) haben einfach mal melden. Wichtig ist aber erstmal die Pumpe!!

Vielen Dank

Geschrieben

Plastikgehäuse?

Hab ich da einen "Fortschritt" versäumt?

Geschrieben

Offensichtlich. Die Pumpen mit (schwarzem) Kunststoffeckel habe ich beim BX auch schon vereinzelt gesehen.

Geschrieben

Ist die Pumpe Baugleich mit der vom XM Y3 2.0?

Wenn ja hab ich noch eine.

Gruß André

Geschrieben

Moin Danke für die Antworten,

Plastikgehäuse gab es bei den letzten BX relativ häufig, bei meiner war es kein Lagerschaden sondern der Pumpenteller ist von der Welle gesprungen, eher ungewöhnlich. Plastikgehäuse hatte vermutlich vorher schon einen Riss, der kleine hat auch schon 250 tkm drauf. Totzdem stellt sich die Frage warum der Pumpenteller von der Welle springen kann??? Habe den Teller jetzt wieder drauf gepresst aber ich weiß nicht wo es ein Gehäuse gibt und wer das wieder verpresst.

Ob die Pumpe vom 2 Liter XM paßt weiß ich nicht kommt drauf an ob Y3 oder Y4 die waren auch teilweise verschieden, beim letzen 2 Liter den ich nach 349tkm geschlachtet habe (Y3) war ne andere drin, müßte man über dieTeile Nummern kontrollieren.

Trotzdem hätte ich gerne ne Pumpe der Kleine ist erst bei Halbzeit ;-)

Geschrieben

Ach ja für alle Suchenden: hab ne Teilanfrage auf www.shpc.de gestellt und habe schon 4 Angebote, preislich ok. Also einfach mal gucken. Wenn jemand ne Pumpe für nen BX14 braucht auch einfach mal melden hab noch eine rumliegen.

Gute Fahrt und ölige Finger

Geschrieben

UI, VIELEN DANK vielleicht hat er auch noch was für den GS. Nochmal Danke!!!!!!!!

Geschrieben

Ach ja, sorry, aber wer ist PETER KOLAR???? Und wo bekomme ich die Nummer her?

Geschrieben

HD-Pumpe hab ich da, Heizungskeller auch.

Zusammen 80€ Inc Versand

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: