Zum Inhalt springen

Wichtig! Suche XM Schrauber-spezialisten Bundesweit

Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bitte um Eure mithilfe!!!

Da ich ersatzweise die Sprecherfunktion für die XM IG innehabe bekomme ich viele Mails von XM Fahrern, die ich noch nicht kenne. Es wird oft nach Werkstätten oder XM Spezis gesucht. Oft steht es vor einer Entscheidung weiter mit dem XM oder nicht.

Bitte sendet mir alle Eure Schrauberdaten: Name, Adresse, Telefonnr. und Mail.

Ich will eine Liste mit allen XM Schraubern erstellen, damit ich die bis dato unbekannten XM Fahrern sofort, präzise helfen kann. Auch würde uns hier im Forum die Liste helfen.

Ich bitte um grosszügige Unterstützung.

Michael Strauchmann
Geschrieben

Für den Großraum München und weitere Umgebung:

Dominik Schauer

Truhenseeweg 4

82319 Starnberg

Tel: 08151 / 44 62 890 oder

0179 / 70 61 738

Karosseriebaumeister und Spezialist für alle Hydropneumatischen Citroen, fährt neben anderen Citroen auch selbst XM.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Infos....

wir sind dabei in der XM IG eine Liste nach PLZ zu erstellen und diese dann auch online zu einzustellen. Daher bitte ich noch um weitere Infos mit Adressdaten.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Hier finden sie uns

Autohaus Behn

Denkmalsweg 42

49324 Melle

Telefon: 05422 925280

Mobil: 0178 1329252

Telefax: 05422 925284

E-Mail: info(at)autobehn.de

Öffnungszeiten

Mo.- Fr.: 9 - 18 Uhr

Sa.: 9 - 13 Uhr

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Autoreparatur Kirchhoff

Wittensteinstr. 47

42285 Wuppertal

Tel 0202 83650

ACCM Carsten P.
Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeughaus Dreilich

Lilienthalstr. 22

64625 Bensheim

Telefon 06251 / 39855

Kundendienst Mo - Fr 8-17 Uhr

Samstags nach Vereinbarung

Das ist eine Citroën-Agentur, also kein Vertragshändler mit pompösem Glaspalast und "mehr Schein als Sein".

Hier wird mit Sach- und Fachkenntnis auch am XM (und allen anderen Zentralhydraulikern) geschraubt.

P.S.: Mir fällt noch mindestens ein weiterer, forumsbekannter XM (und Xantia)-Schrauber in der näheren Umgebung ein.

Ich nehme aber an, dass er sich in diesem Thread selbst "outen" wird, wenn er es für angebracht hält.

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Geschrieben

Wenn sich mal einer nach Ostfriesland verirrt kann ich in den meisten Fällen weiterhelfen oder ggf. für kompetente Hilfe sorgen. Mit meiner vollständigen Anschrift werde ich mich hier oder woanders aber nicht öffentlich "outen"...

• 2 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

So damit es nicht langweilig wird:

kupigelb.gif

Geschrieben

Servus,

im Süden gibts auch einen versierten Schrauber,

fährt gerne XM Diesel und ist hauptberuflich KFZ ler, kommt aus der Nähe von Schwabach - Berg.

Er ist der malawi2k3 , Steffen hier an Bord, habe ich persönlich schon kennengelernt :)

Wenn einer ihn anschreibt und fragt, dann schöne Grüße von mir ;)

• 4 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

So, die Zusammentragung der Adressen habe ich angefangen, daher bitte ich um weitere Adressen von Euch!!

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Ja sicher. Neben Sven Kirchoffsoltte auch noch in Wuppertal Geiger, Uellendahler Str. genannt sein. Beinahe noch (!!!) empfehlenswerter: Axel Fischer, Gellsche Str. in Neuss-Holzheim. CX-Kenner, PSA-Schrauber und xm sowie bx- Connaisseur.--Man verstopfe mir nicht alle freien Werkstatttermine... Richtung Köln diverse. Da hilft hier das Forum.- Da gibt es seeeehr gute Leute. Das sind längst nicht nur gelistete Werkstätten, sondern auch halb private Kenner.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Region Hannover:

Bohmeyer

Hamelner Strasse 5

30952 Ronnenberg

05109 / 1467

Und

Hartmut Hätscher

Auf dem Kampe 1

31582 Nienburg

05021 / 2216

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann für den Münchner Raum emphehlen:

Autohaus Ermin Schott GmbH - Herzogstandstr. 100 - 85540 München / Haar

Tel.: 089 / 430 57 63, http://www.citroen-haendler.de/schott-haar/

Ist Vertragshändler und -Werkstatt, insofern nicht der Schnäppchenanbieter und kein "Schrauber" in dem hier wohl erwarteten Sinne (geht in diesem Umfeld wohl gar nicht), aber wirklich sachkundig und sorgfältig, und es geht sehr persönlich zu, keine Massenabfertigung. Ist mir jedenfalls lieber als die offizielle Münchner Vertretung. Habe meinen ersten XM 1989 bei ihm gekauft, dann einen Xantia (der für mich aber nur ein "kleiner XM" wurde, daher jetzt wieder XM), und war seither nur in Notfällen woanders, obwohl die Fa. 65 km von mir entfernt ist.

Geschrieben

P.S.: Mir fällt noch mindestens ein weiterer, forumsbekannter XM (und Xantia)-Schrauber in der näheren Umgebung ein.

Ich nehme aber an, dass er sich in diesem Thread selbst "outen" wird, wenn er es für angebracht hält.

90 % Xantias, aber beim Xm kann ich auch ganz passabel mitmischen. Wer möchte schreibe mich über´s Forum an.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

So, Dank Eurer Beiträge ist schon ordentlich was zusammen gekommen. Leider fehlen mir aus dem PLZ Bereich 0 Adressen, sonst geht es eigentlich. Je mehr desto besser. Also ran und schreibt.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Seit 1983 Citroen verseucht

Für den Raum Köln - Düren - Aachen

findet Ihr mich hier

Freie Wrkstatt

KFZ - Service Reißner

Im Altwerk 27

52385 Nideggen

Telefon: 02427 - 3770244

Mobil: 0179 - 8812546

E-Mail: kfz-reissner(at)gmx.de

bitte mit Terminabsprache

• 3 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

So nun habe ich endlich Urlaub um die Schrauberliste in Form zu bringen. Wer weiss noch was??? Werde das Projekt dann in zwei Wochen abschliessen.