Zum Inhalt springen

4:0 Wird das noch was?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute im Kreise meiner ABM Freunde das Spiel gegen Portugal miterleben dürfen. Welch eine Begeisterung ringsum. Ich fand es letztlich recht dünn, was da so geboten wurde von der deutschen Equipe. Aber ich wurde belehrt, dass die das noch viel besser könnten, aber halt nicht wollten. Die Benz-Werbung in der Pause konnte mich da auch nicht so recht entschädigen.

Sehe den nächsten Spielen eher skeptisch entgegen. Ist das ein völlig abstruser Eindruck von mir? Oder reiner Defaitismus?

Gucke allerdings nur alle 2 Jahre Fußball (WM u. EM).

zurigo

Geschrieben
... Die Benz-Werbung in der Pause konnte mich da auch nicht so recht entschädigen...
Da muss ich Dich enttäuschen. Die Benz-Werbung ist nämlich gar nicht dazu da, Dich für Fußballsiege zu "entschädigen".
... Ist das ein völlig abstruser Eindruck von mir? ...
Ja.
... Oder reiner Defaitismus? ...

zurigo

Nein, es ist Defätismus! (vom schweizerischen Deutsch abgesehen)
Geschrieben

Defätismus? Wird das im Vatikan so geschrieben?

Aber ich sehe schon: ich bin zu verwöhnt von Beckenbauer, Overath und Netzer. Der ewig Gestrige.

zurigo

Geschrieben

du hast wohl eher einfach keine Ahnung von Fussball ;-)

Geschrieben

Jogis Jungs haben alles richtig gemacht.

Ronaldo nicht ins Spiel kommen zu lassen ist ein Schlüssel zum Erfolg. Das hat prima geklappt.

Sich zum Ende nicht grundlos total zu verausgaben ist effizient . Da kommen ja noch 1 bis 2 Spiele :-)

Weiter so . Daumen hoch !

Geschrieben

Keine Ahnung von Fußball würde ich auch mutmaßen.

Die ersten Minuten etwas schwer ins Spiel gekommen, durch den Elfer die nötige Sicherheit bekommen und dann alles richtig gemacht.

Kein Ronaldo auf dem Platz und in der 2.HZ kein Gegner auf dem Platz. Traurige Vorstellung von Portugal !

Geschrieben

Nach einer ruhigen Nacht fällt mir gerade ein, dass die deutschen Kicker gegen 10 Portugiesen gewonnen haben und den Torreigen mit einem Elfmeter begannen. Kleine Zufälle waren da also schon dabei.

Ich finde, dass gegen 10 Spieler kein rechtes Kombinationsspiel aufkam. So manches lief ins Leere. Da fehlte irgendwie das Zündende, das Prickelnde.

Dass gegen Ende die Germanen sich nicht mehr anstrengen wollten, habe sogar ich als Laie verstanden. Aber das meinte ich nicht, als ich den Faden hier eröffnete.

Nun gut: am Samstag werden wir ja sehen, ob ich mich zu sehr um die deutsche Mannschaft und ihr explosives Spiel sorge.icon7.png

zurigo

Geschrieben

“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

Gary Lineker

:-)

Geschrieben

HI

Gutes Spiel.

Aber was macht Ronaldo eigendlich Beruflich???

Duck und weg

g*

STEFAN

Geschrieben

Gerade Ronaldo wurde in meiner "private viewing Runde" sehr geehrt und für gut befunden. Also muss er doch was können.

zurigo

Geschrieben
Gerade Ronaldo wurde in meiner "private viewing Runde" sehr geehrt und für gut befunden. Also muss er doch was können.

Ach tatsächlich sind deine Bekannten der Meinung das der Weltfussballer des letzten Jahres ganz gut Fussball spielen kann? Erstaunlich dieser Sachverstand :)

Abgesehen davon: Ja, du scheinst keine Ahnung von Fussball zu haben. Die rote Karte war kein Zufall sondern Resultat eines durch den Spielverlauf frustrierten Spielers der sich zu einer Tätlichkeit hinreissen lies (schon die Absicht bzw. das Andeuten wird genau wie eine Tätlichkeit selbst gewertet). Ein Foulelfmeter ist ebenfalls kein Zufall, sondern der Angriff war klug erarbeitet und war brandgefährlich, ein Torschuss aus kurzer Distanz nur durch das Foul zu verhindern.

Das man gegen 10 mauernde Portugiesen beim Stand von 3:0 bei diesen Temperaturen noch ein Tor schiesst ist der deutschen Mannschaft hoch anzurechnen und war nicht zu erwarten. Ich bin kein Fan der deutschen Mannschaft, nichtmal Sympathisant, aber das war gestern sehr klug und gut gespielt, Hut ab.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Jetzt lasst Euch doch von zurigo nicht weiter verars....

Geschrieben

Ich habe das Spiel genutzt, um unser Stadtzentrum (Haha - aber wir haben, vermutlich nur durch einen Irrtum-Stadtrecht) ein wenig zu beleben.

Wir haben in der teilsanierten Alten Schmiede mit Bordmitteln eine kleine Runde von 26 Leuten rekrutieren können, die mal aus ihren Buden rauskamen.

Vom Spiel sah ich nix - ich stand ja am Grill.

Aber alles in allem aus Sicht der Innenstadtbelebung: Großartig gelaufen !

Was wurde gleich nochmal gespielt ?

Geschrieben

Ich fühle mich etwas missverstanden. Ich wollte nicht den mittelhohen Sieg buchhalterisch abfeiern, sondern mal die Experten fragen, warum das deutsche Spiel, trotz hoher Führung so verkrampft und ungenau war - vor allem im Sturm. Diese vielen Fehlpässe gegen 10 Mann. Ich fand's nicht besonders für eine Mannschaft, die WM-Meister werden will.

Aber angeblich muss man die Deutschen Spieler mehr fordern als gegen Portugal, damit sie ihre technischen Raffinessen auspacken. Ich hoffe, sie haben sie dabei.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

jogis jungs haben sich damit schon in eine recht komfortable situation gebracht. das nächste spiel ist gegen ghana, die dank ihrer gestrigen niederlage und angesichts der tatsache, dass der nächste gegner deutschland heisst, schon ein wenig demoralisiert sein dürften. und ein sieg gegen ghana reicht, um uns ins achtelfinale zu bringen.

wohingegen der zweite favorit in unserer gruppe, nämlich portugal, bereits jetzt schon mit dem rücken zur wand steht.

Bearbeitet von Citrontrend
Geschrieben
Ich fühle mich etwas missverstanden. Ich fand's nicht besonders für eine Mannschaft, die WM-Meister werden will.

zurigo

DU hast da was mißverstanden ! Weltmeister-Meister gibt es nicht. ;-)

Sorry - der mußte jetzt sein.

Geschrieben
Ich fühle mich etwas missverstanden.

... das deutsche Spiel, trotz hoher Führung so verkrampft und ungenau ...

zurigo

Noch ein Missverständnis.
Geschrieben

Mein Nachbar ist auch so'n alle-zwei-Jahre-Fußballfan. Dann aber richtig, mit Fahnen und Flaggen überall, zu jedem deutschen Spiel wird gegrillt bis die Feuerwehr kommt. Total nervig.

Geschrieben
Jetzt lasst Euch doch von zurigo nicht weiter verars....
:D
Geschrieben

Ja, mein Private Viewing lief genau so ab: alle Protagonisten kamen in Tricots der Deutschen Mannschaft! Auch die Ehefrauen. Ich leider nicht. Es wurde gegrillt, stimmt. Und Bier floss in Strömen. Am Ende waren alle glücklich. Außer mir. 4:0 - Das ist doch ein Grund zum Feiern, Junge!!

Am Samstag muss jemand anderes sein Haus für den nächsten Sieg rausputzen. Ich tippe übrigens 5:0. Weil sie gestern alles richtig gemacht haben.

Ja, man hat schon seinen Spaß damit.icon6.png Ist ja nur alle 2 Jahre.

zurigo

Geschrieben

Ich sehe mir immer erst die Endspiele an, weil es vorher irgendwie nicht so spannend ist (siehe gestern)

Geschrieben

Vom Spiel sah ich nix -

Ich auch nicht. War im Wald und habe ein paar m³ Holz gespalten :-)

Geschrieben

Spannend, meins völlig anders:

Ja, mein Private Viewing lief genau so ab: alle Protagonisten kamen in Tricots der Deutschen Mannschaft!

Hier gab es gar keine Trikots.

Auch die Ehefrauen.

Die waren dabei (haben das gemeinsame Event auch angeleiert), aber auch keine Trikots.

Es wurde gegrillt, stimmt.

Hier nicht.

Und Bier floss in Strömen.

Einige tranken ein Bier, andere wie ich nicht. Wenn wie gestern kleine Kinder anwesend sind gibt es Alkohol nur in sehr begrenzten Mengen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Wenn wie gestern kleine Kinder anwesend sind gibt es Alkohol nur in sehr begrenzten Mengen.

Ciao, Daniel

Klar, soviel bekommen die Kleinen ja auch noch nicht runter :-)

Geschrieben

Runter bekommen vielleicht schon noch, aber ob's ihnen bekommt?