Zum Inhalt springen

Berliner CX Treffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo CXler .

Ich war heute bei Rammstahl und hab mal so gefragt wie er denn so zu einem CX-Treffen bei ihm steht.

Er ist generell nicht abgeneigt mal so etwas zu machen.

Zeit wäre Ende August , Anfang September.

Wir könnten dann im Stielvollem CX-Ambiente seine schöne Oase nutzen und Abgrillen :-)

7pxvs.jpg

Rahmenprogramm gäbe es auch was http://www.erlebnisbahn.de/

Wär hätte Lust ?

Ich sach mal für zwei, drei Männekins macht das keinen Sinn.

Bearbeitet von Frank M
citroen-gsa.de
Geschrieben

Hört sich gut an, hoffentlich habe ich frei.

Bin gerade beim Türen tauschen - ganz große Sch.....

Gruss Stefan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben

Ho, Ho, Ho ! Bitte nicht alle auf einmal hier schreien.

Geschrieben

Wenn man es auf Citroen`s verallgemeinern würde, denke ich wäre die Resonanz größer und ich wäre auch nicht abgeneigt mit meinem Xantia vorbeizuschauen ;)

Geschrieben

Das ist ja sicher auch gar kein Thema wenn auch andere Modelle kommen. So wie beim DS-Treffen heute. Da war ich auch herzlich willkommen . Aber die Idee war ja mal die kleine CX-Gemeinde zusammenzubringen .

Geschrieben

Hallo Frank,

sehr schöne Idee! Es scheint ja doch so einige hier in Berlin und im Umland zu geben. Ich bin gern dabei!

Viele Grüße

Olaf

Geschrieben

Schön, dann sind wir schon drei.

Stefan Wendt

Olaf

Frank

Wer noch ?

Geschrieben

Was ich noch sagen wollte.

Falls der ein oder andere keine Lust auf die Location hat. Bitte diese nicht als in Stein gemeißelt ansehen.

Ich bin halt wegen dem Ambiente dort auf die Idee gekommen.

Falls viele sagen Treffen ja, Location nein finden wir sicher einen anderen Ort. Mir gehts ums Kennenlernen und nicht um ne versteckte Werbeveranstaltung.

Das will auch Gustav nicht.

Geschrieben

Ich werde das hier mal beobachten.Also noch keine Zusage von mir.Als nächstes kommt erst Westhofen.

Geschrieben

Ich hätte nichts dagegen. Letztes August Wochenende kann ich aber nicht

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Als Tipp von mir:

Einer (hier der Frank) soll die ganze Organisation übernehmen, Termin festlegen, Programm gestalten, Einladungen und Werbung für's Treffen (hier im Forum, diverse Cit-Treffenkalender im Netz, CX Club,...) machen.

Meiner Erfahrung nach bringt es nichts, hier über mögliche Termine zu diskutieren und zu fragen, wer wann wohin kommen möchte! Sondern einfach Tatsachen schaffen (siehe auch die bereits 10te CX-Scheune). Wer dann keine Zeit hat, nimmt sie sich, oder ist eben nicht dabei! Ein früh stehender Termin und ein aussagekräftiges interessantes Programm sorgen dann schon für den Erfolg des Treffens! Einfach losstarten. Die Grillerei dann gegen Selbstkosten machen, weitere (kostenpflichtige) Programmpunkte sollen die Teilnehmer selber vor Ort bezahlen und es wird auch finanziell kein Reinfall, wenn nur 5 Teilnehmer sind.

Das erste ist eine schnelle Terminfindung, dann ein fixstehendes Programm mit einem aussagekräftigen Flyer. Was soll da noch schief gehen?

Ich wünsche viel Erfolg!

lgtg

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Ja, das seh ich ähnlich. Bin auch bereit alles weitere in die Hand zu nehmen.

Aber bevor ich meine knappe Zeit dafür aufbringe. Ist es halt schon wichtig zu wissen ob es wenigstens einen Kern an interesse gibt.

Denn bis dato findet hier in Berlin/Brandenburg garnix statt. Außer dem ACC-Stammtisch.

Aber wie ich sehe gibt es schon Interesse. Von daher werd ich mal weiter friemeln.

Geschrieben

Hallo !

Wenn es vom Termin paßt,wär ich dabei. Ein CX Bekannter ,der ums Eck wohnt, mit Sicherheit auch.

Geschrieben

Hallo liebe Citronen,

Phase 2 : Treffen wird entweder am 30. August oder 6. September stattfinden. Jeweils ein Samstag um auch Leuten die von ein bissl weiter weg kommen die Anreise zu ermöglichen.

Genauer Termin folgt Anfang August.

Geplant ist bisher lediglich ein nettes Zusammensitzen mit Abgrillen. Jeder bringt das mit was er verzehren möchte.

Es gäbe die Möglichkeit eine Dreisinenfahrt zu machen von Zossen nach Mellensee und zurück.

Dies müßte, wenn der Termin steht , aber schnellst möglich gebucht werden. Kosten hierfür wären 9,90.- € pro Person. Kinder 6,90 €

Abfahrt 10.30 mit der Fahrraddreisine. Tour dauert ca. 4 Std. +/-

Hier noch mal der Link: http://www.erlebnisbahn.de/halbtagesausflug-draisine-schnuppertour-erlebnisbahn-suedlich-berlin.html

Also wer Interesse hat bitte PM an mich. Dann läßt sich auch der weitere Tagesablauf besser planen.

Ich möchte noch kurz betonen das ich diese Treffen zwar für die CXler plane um die kleine CX-Gemeinde in Berlin/Brandenburg mal zusammen zu führen, aber ALLE anderen Interessierten

natürlich auch willkommen sind.

Dieses Treffen soll im Rahmen des ACC-Stammtisches Berlin/Brandenburg, der sich ja seit Jahren regelmäßig trifft, stattfindet und es wäre natürlich schön wenn daraus eine

vielleicht jährliche Veranstaltung wachsen könnte.

Wer noch Anregungen/Fragen hat bitte mitteilen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es schon was konkretes? Um mehr Teilnehmer zu bekommen sollte es sich evt. nicht nur auf den CX beschränken.(nur so ein Gedanke,sind hier einfach zu wenige CX) Was ist wenn alle HP-Fahrzeuge bis Bj 2000 erwünscht sind.

Übrigens das selbe habe ich mal 2009 versucht.Das war das Ergebniss http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?86947-Citroentreffen-Berlin-Brandenburg-direkt-am-See

Bei Rammstahl finde ich super.

Bearbeitet von holza
Geschrieben

Hi,

naja, eigentlich werden ja alle Deine Fragen / Anmerkungen in meinem

letzten post beantwortet.

Ich warte nur bis Gustav aus dem Urlaub ist. Dann geht's weiter:-)

Grüsse

Frank

Geschrieben

Ah ja da habe ich nicht aufmerksam gelesen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Frank,

schreib mal das Treffen auch ins BX Forum,

bist du da angemeldet ? Dort ist auch Martin mit BX unterwegs, wäre evtl. auch schön andere Citroenisten einzuladen, , ;)

Geschrieben

Hab das ja nun "Global" in einem neuen Thread aufgemacht.

ImB-Forum bin ich mangels BX nicht angemeldet :-)

Geschrieben

soll ich das mal so eintragen mit Interessenten für allgemeine Citroenisten ? !

Dann werden es bestimmt mehr,

Martin mit BX kommt bestimmt dann auch ;)

Geschrieben

Mensch Chris , ich habe doch in der Einladung in dem neuen Thread EXTRA nix von bestimmten Modellen geschrieben.

Natürlich können ALLE kommen. Von A bis ZX .

Geschrieben

hab ich schon gelesen, :)

nur damit es mehr FZG werden ;)