Zum Inhalt springen

Suche Bremssättel GSA hinten

citronenfalter

Empfohlene Beiträge

citronenfalter
Geschrieben

Suche 2 gebrauchte funktionierende Bremssättel (hinten) für einen GSA.

Mein Neuzugang (GSA Break 1985) hat ca. 12 jahre gestanden, selbst mit der Fettpresse lassen sich die Kolben nicht rausdrücken.

Gruß

Manfred

Geschrieben
Suche 2 gebrauchte funktionierende Bremssättel (hinten) für einen GSA.

Mein Neuzugang (GSA Break 1985) hat ca. 12 jahre gestanden, selbst mit der Fettpresse lassen sich die Kolben nicht rausdrücken.

Gruß

Manfred

Hei,

mir hat mal ein patenter Oldi Schrauber erzählt,

er hat feste Kolben mit Bremsflüssigkeit wieder gangbar bekommen, heißt also ausbauen und einlegen ;)

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Also ich würde keine DOT-Bremsflüssigkeit an ein LHM-Bremssystem lassen.

Was ist eigentlich mit "Fettpresse" gemeint?

Geschrieben
Also ich würde keine DOT-Bremsflüssigkeit an ein LHM-Bremssystem lassen.

Was ist eigentlich mit "Fettpresse" gemeint?

Einlegen in Bremsflüssigkeit ist klarerweise Unsinn. Dabei quellen die Dichtungen sehr stark auf und klemmen.

Mit Fettpresse ist gemeint dass Leute aus ziemlich unerklärlichen Gründen versuchen mit der Fettpresse einen Bremskolben auszubauen. (Schmiernippel anstatt Leitung reinschrauben und Fettpresse ansetzen).

Das bringt Falschmaterial (Fett) rein aber selten genügend Druck, nona, selbst Bodybilder schaffen keine 100 bar :-)

Die wirkungsvollste Methode ist den in der GS vorhandenen hohen Hydraulikdruck dafür zu nutzen.

Geschrieben

O.K.

das war wohl besser für Kolben gedacht im Block :)

citronenfalter
Geschrieben

"jozzo"

meinst Du ich hätte das mit dem Hydraulikdruck nicht probiert, Fettpresse ist die letzte Alternative.

Ausserdem ist nur solange Fett im Bremssattel bis der Kolben raus ist, danach wird sofort gereinigt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: