Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich sollte man nja kein unnützes Zeug im Kofferraum spazieren fahren. Aber bei mir gibt es Sachen, die müssen im Kofferraum sein, weil sie in gewissen Situationen unverzichtbar sind.

Bei mir liegen z.B. 3 Regenschirme und eine Regenjacke im Kofferraum. Wenn es plötzlich regnet, sind Beifhrer froh,dass ich einen Regenschirm übrig habe.

Unverzichtbar sind uch eine Türgarderobe und eine Antirutschmatte für die Dusche. Beides hatte ich bei meiner Fahrt ins Elbsandsteingebirge nicht bei mir. Solche Sachen vergesse ich einfach. Aber in Badestuben von Zimmern oder Ferienwohnungen gibt es nie ausreichend Möglichkeiten, die Handtücher aufzuhängen. So fehlte mir im Elbsandsteingebirge diese Türgarderobe einfach.

Und die Antirutschmatte ist in vielen Duschen sehr hilfreich. Doch auch die vergesse ich normalerweise, wenn sie nicht schon längst im Kofferraum liegt.

Wichtigere Sachen, die das Fahrzeug betreffen, vergesse ich nicht so oft.

LG

Dorothea

Geschrieben (bearbeitet)

Auch bei mir gibt es Sachen im Kofferraum, die in gewissen Situationen unverzichtbar sind. So die Batterie, die mein Auto zum starten benötigt.

Und 4 leere Colaflaschen. Die verschwinden einfach nicht, auch wenn ich den Kofferraum 3mal täglich öffne. Und dabei trinke ich noch nicht mal Cola. Rätselhaft das ganze.

Die Antirutschmatte ist eine sehr gute ID. Sicher nicht nur beim Besuch von Ferienwohnungen, sondern auch bei winterlichen Straßenverhältnissen ungeahnt hilfreich.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Das Mitführen einer separaten Antirutschmatte könntest du dir eigentlich sparen, wenn du einfach die Fußmatten aus deinem Auto nehmen würdest; Vorraussetzung ist natürlich, dass die Autofußmatten auf der Unterseite eine Antirutschbeschichtung haben.

Als kleiner Nebeneffekt würde sich daraus ergeben, dass die Autofußmatten öfter mal (in der Dusche) gereinigt würden und es im Auto immer angenehm riecht.

Geschrieben

Im Keller hab ich zwei Leichen, im Kofferraum immer nur eine - ich bin schließlich Humanist.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

was hab ich im kofferraum? ...hmmm

....also da wären 4 warndreiecke, 2 verbandskästen, 1 kanister motoröl, 1 kanister scheibenreiniger, 2 lichtmaschinen, 1 hydraulikpumpe, 1 anlasser, 1 werkzeugkoffer, 1 torx/imbus koffer, diverse schraubendreher und zangen, 1 hammer, eine abschleppstange, 1 rangierwagenheber, gummistiefel, diverse spanngurte, lhm-flaschen (anzahl wechselt), überbrückungskabel, batterietestgerät, 5x 5l reservekanister, ein trichter, ein bremsrückstellset, ein kasten mit radschrauben für stahlfelgen (oder alus, je nach jahreszeit), arbeitshandschuhe und kleinteile

...also nur die nötigsten dinge, die man nach meiner erfahrung im auto mitführen sollte (garantie auf vollständigkeit der liste geb ich nicht, ich könnte das eine oder andere vergessen haben - obwohl ich den beitrag schon 5x bearbeitet hab ;) )

...bei fahrten über 15000km würde ich dann aber noch 2 achsschenkel vorne und 2 antriebswellen mitnehmen

...im winter dann noch eine jacke - im schneesturm im t-shirt an autos schrauben macht mir mittlerweile keinen spass mehr ;)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

der sinn einer antirutschmatte im kofferraum erschließt sich mir grad nicht

...und ich hab jetzt bestimmt 10min drüber nachgedacht ob ich sowas auch mitführen sollte

regenschirme find ich jetzt auch nicht soooo wichtig, die erfahrung zeigt: was nass wird, wird auch wieder trocken

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Eine Rolle Toilettenpapier erscheint mir sehr wichtig. Und Handtücher und Glasreiniger für klaren Blick durch die Scheiben.

Nicht zu vergessen: Der Spaten für den Seelentrost.

Gernot

Geschrieben

Eine goldene Kreditkarte und ein Peitschenset.

(Is nich von mir, stand so im (Citroen) SM- Forum....)

Carsten

Geschrieben (bearbeitet)

@TorstenX1: Ist die Werkstatt nimmer als Ausgleichgewicht zu Motor im Kofferraum?

Bei gutem Wetter hab ich mein Dach im Kofferraum :)

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

post-11534-14484771356255_thumb.jpg

Dazu gesellen sich:

- Warndreieck

- Kugelkopf der Anhängerkupplung

- Verbandkasten

- H1 Leuchtmittel

- 2T-Öl

- Lexia Interface

- ...

Geschrieben

Man sollte immer einen Eimer Katzenstreu dabei haben ! Entweder für die Notdurft, oder im Winter als Streumittel....

Im ZX hab ich nur die Radschrauben für die Sommer- oder Winterräder, Warndreieck/Verbandskasten und nen Lappen.

z.Zt. noch ne 1,5 Liter Bombe Leitungswasser, weil ich grad den Kühler getauscht hab (man weiß ja nie...). Sonst nix.

Im Jumper fahren spazieren :

Kleiner Ratschenkasten, kurze und lange Wasserwaage, Fäustel, kompletter Werkzeugkoffer, Flex, 2 x Schlagbohrmaschinen, Stichsäge,

Industriesauger, diverse Bettlaken, Spanngurte, Multimaster, Silikonkiste, Kiste mit Holz- und Kunststoffklötzchen, Akkuschrauber.....

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell ein Überraschungspaket vom Korrosionsschutzdepot mit der kompletten Rot-Weiss Palette. Noch ungeöffnet.

Ein zweiter Satz Fußmatten, blau-meliert, natürlich mit Anti-Rutschbeschichtung. Ein leicht deformierter Wagenheber, Dank defektem Hydraaktivventil. 2 x Lackspray in bleu stratos plus Klarlack. Wird jetzt die Heckklappe lackiert oder doch foliert ?

Eventl. als Tricolor. Und diese 3 Klang Fanfare mit schönem Ton :

http://www.ebay.de/itm/3-Klang-Fanfare-Tour-de-France-Mille-Miglia-Anhoren-/360554437449?pt=DE_Autoteile&hash=item53f2b81b49

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

675 Liter Platz bis zur Kofferraumabdeckung. Mein Berlingo ist zwischen den Inspektionsintervallen wartungsfrei. Kein Ölverbrauch. Waschwasser fülle ich regelmässig auf, ist heute wieder dran.

Geschrieben

- Lexia Interface

- ...

Hast du Lexia nicht fest verkabelt und über den Car-PC am laufen? ;-)

Geschrieben
Hast du Lexia nicht fest verkabelt und über den Car-PC am laufen? ;-)

nö, die Software hab ich sowohl aufm CarPC als auch aufm Laptop. Wenn ich den Kram fest verkabele, müsst ihr mit euren Haufen ja immer erst mal neben mein Auto rangieren ;)

Geschrieben

Das meinte ich nicht. Die Schlepptopversion zum Testen Anderer sollst du ja behalten. Ich meinte so zur permanenten Überwachung des Betriebszustandes. ;-)

Geschrieben

Bei mir liegen z.B. 3 Regenschirme und eine Regenjacke im Kofferraum.

Die Wahrscheinlichkeit, das es 3-mal hintereinander regnet ist aber eher gering :)

sachichma

Geschrieben
Man sollte immer einen Eimer Katzenstreu dabei haben ! Entweder für die Notdurft, oder im Winter als Streumittel....

Reicht so ein Eimer für den normalen Standardschiss oder muss man sich da ein bisken einteilen?

Geschrieben
Das meinte ich nicht. Die Schlepptopversion zum Testen Anderer sollst du ja behalten. Ich meinte so zur permanenten Überwachung des Betriebszustandes. ;-)

ne, meiner läuft doch. Den muss ich nicht überwachen ;)

Geschrieben
Die Wahrscheinlichkeit, das es 3-mal hintereinander regnet ist aber eher gering :)

sachichma

Nee, aber dieWahrscheinlichkeit ist groß, dass ich 2 Beifahrer habe und es fängt an zu schütten, wo wir gerade aussteigen wollen.

Ansonsten - wenn die Sonne wieder scheint, verliere ich generell meinen Regenschirm. Und dass es 2 x hintereinander regnet, ist auch in einer Demokratie möglich. ;)

Geschrieben

Und die Regenjacke ist für den aufgesammelten Tramper?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben

Warndreieck, Gepäcknetz und Zündspule.

Sonst nix.

Gruß Herbert

Geschrieben

wenn ich das hier so lese, fällt mir ein, dass ich meinen kofferraum mal wieder ausmisten sollte. und von wegen bilder: NEIN!

Geschrieben (bearbeitet)

Plane, Werkzeugtasche, Staubwedel, Panzerband.

sonst nix. Sonst sieht das beim Break schnell wie bei Hempels aus :-)

Bearbeitet von Frank M