Zum Inhalt springen

BX: Zierleiste - Kopfstützen - Endschalldämpfer - Plip

Vulcan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag wohl

Für die Reanimation meines BX 19 GTI benötige ich noch folgende lustige Teile:

1.) Zierleiste hinten rechts (Beifahrerseite) und zwar eine solche hier, nur anders rum:

c91d31403902054_800.jpg

2.) 2 Kopfstützen für hinten, damit der Sofakomfort perfekt ist. So sollten die Dinger aussehen:

e1e0e1403902286_.jpg4c53e1403902198_.jpg

Können freilich auch vordere Kopfstützen sein, welche ich dann für hinten ein wenig stutzen würde.

3.) Ein Endschalldämpfer ohne Durchrostungen. Also so ein Topf wie das schwarze hässliche obere Ding auf folgendem Photo:

ae1141403902478_800.jpg

4.) Müsste noch ein *hüstel Plip haben. Also die Infrarot Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Da aber Funktionierende Mangelware sind wäre ich bereits um einen Tip/Hinweis für brauchbaren Ersatz glücklich. Muss also nicht zwangsläufig original sein, aber funktionell. So eine Fernbedienung mit Kofferraumöffner bringt`s dann irgendwie auch nicht wirklich. Also ein gaaaanz simples Ding.

Am besten wäre es natürlich, alle Teile von einem Anbieter zu haben, derweil die Portokosten in die Schweiz ausserhalb jeglichem vernünftigen Verhältnis stehen. Und wie gesagt, muss die Fuhre in die Schweiz geliefert werden, für was ich mich schon mal entschuldigen möchte :)

Man grüsst,

Vulcan

Geschrieben

Zierleiste müßte ich haben,,,,,,,,,,,,,,,,,aber wo ?

Isch gugge.

To

Geschrieben

Au fein. Ich habe diese Dinger dummerweise nie bei den Schlachtfahrzeugen entfernt. Hätte auch niemmer damit gerechnet, dass sich diese zähen Gummileisten verabschieden können...

Such! :)

Es grüsst,

Vulcan

Geschrieben

Servus,

einen Endschalldämpfer für hinten habe ich am Lager und die Kopfstützen auch,

nur ist es nicht günstiger einen BX Endtopf beim örtlichen zu bestellen? !

Geschrieben

Salü Chris,

der örtliche Händler hat CH-Preise und die sind im Gegensatz zum EU-Raum gepfeffert. Der Endschalldämpfer zu importieren lohnt sich dann vor allem, wenn sich die Versandkosten mit anderen Teilen teilen (blöder Satz, 2x "Teilen"). So wie`s im Moment aussieht, hab` ich den Endtopf bereits und evtl. auch die Kopfstützen. Werde in einer Woche schlauer sein und sonst komme ich gerne auf Dich zurück wenn`s recht ist.

Offen bleiben noch:

- schwarze Gummizierleiste rechts überm Hinterrad

- Plip (oder eine alternative Empfehlung)

Damit wäre zumindest dieser BX so ziemlich komplett :)

Es grüsst,

Vulcan

Geschrieben

Also ich habe hier zwei Satz anzubieten

8b60a1404597071_800.jpg

5799f1404597280_800.jpg

welche soll ich dir schicken ?

Geschrieben

Auf die unteren hat mich einer auf dem BX Treffen angesprochen. Wer wars? Vll die aus Bonn?

Geschrieben
Auf die unteren hat mich einer auf dem BX Treffen angesprochen. Wer wars? Vll die aus Bonn?

Das weiß ich auch nicht. Man sollte sich das wohl aufschreiben, was so los ist!

Also die oberen werden in die Schweiz versendet

und die unteren habe ich auch noch mal am Lager.

Hast du Andreas jetzt gefragt wegen den GTI Felgen ? Was machen die BX Aufkleber ?

Geschrieben

Ja der aus Bonn war's aber die meinte ich nicht sondern ohne die Streifen. Die auf dem Foto hab' ich selbst bei Chris gesehen.

Geschrieben

Mahlzeit,

danke dir Chris, hab` Dir eine Mail geschrieben. Sind die unteren Kopfstützen nicht aus dem 16V? Zumindest hatte meiner (MK1) solche verbaut...

Nach wie vor brauche ich noch diese fehlende Gummi-Zierleiste:

4aa1b1404724207_800.jpg

Man grüsst,

Vulcan

Geschrieben
Zierleiste müßte ich haben,,,,,,,,,,,,,,,,,aber wo ?

Isch gugge.

To

Die Leisten sind hier alle vom GS ( NOS ), also leider nix für Dich. :(

To

Geschrieben

Zierleiste hätten wir da.

Geschrieben

Fein, hast eine Mail von mir erhalten! :)

@ accm-duckrot:

Danke Dir trotzdem für`s nachschauen.

Mit dem Plip ist es so eine Sache. Gut erhaltene Originale haben ihren stolzen Preis, der eigentlich anhand der Qualität nicht gerechtfertigt ist. Früher oder später fallen die Dinger auseinander und deshalb, was sagt ihr zu solchem Ramsch?:

http://www.ebay.ch/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XFernbedienung+f%C3%BCr+Zentralverriegelung+Citroen+BX&_nkw=Fernbedienung+f%C3%BCr+Zentralverriegelung+Citroen+BX&_sacat=0&_from=R40

Hat wer Erfahrungen damit?

Was mir am Original gefällt: abschliessen, aufschliessen und that`s it. So was simples habe ich bislang noch nicht gefunden...

Gruss,

Vulcan

Geschrieben

Servus Tobias,

ich habe dir eine email gesendet gerade, schau mal rein und meld dich dazu ;)

Geschrieben

Hast auch eine Mail von mir Chris, ist das nicht wunderschön ;)

Geschrieben

und wieder an dich richtig zurück,

wir haben 7 : 1 gewonnen, man das war Hammer das Spiel ;):)

Geschrieben

Naja, war eher ein Schwanengesang der Brasilianer, gegen die selbst der Behindertenverein Oberhundswilenrüti noch gewonnen hätte... ;) Hmm, gewinnen ohne wirklichen Wiederstand, ich weiss nicht...habe eigentlich nur darf gewartet, dass die Brasilianer noch ein Eigentor schiessen :)

Geschrieben

Wie groß ist die Zierleiste für Tobias , Jonas ?

ich könnte es dann zusammen wegschicken !

Geschrieben
ca 75 cm

kann an die drehen rund zu kleinem Platz im Paket ?

Welche ist das, von der Stoßstange hinten ?

Wenn ja, schreib ihn an, sende es zu mir und ich schicke alles weg, regel das mit ihm !

Geschrieben

Dr. Jones ist Jonas? A-ha :)

Die Zierleiste die fehlt, ist eben diese hier, die nicht hier ist:

4aa1b1404724207_800.jpg

Hinten rechts, oberhalb der Stossstange/Radkasten. Die Zierleiste ist aus Gummi und kann - da ohne Verzierung - um die Kopfstützen geringelt werden. So hätten die Kopfstützen auch gleich den passenden Rammschutz :)

Zur Funkfernbedienung der ZV:

http://www.ebay.de/itm/251232335227?...84.m1423.l2649

Ja genau so was. Aber wie implantiert man das Teil in einen BX? Der originale Empfänger liegt doch oben im Dachhimmel, wird der gänzlich ersetzt oder ergänzt? Erfahrungen?

Man grüsst,

Vulcan

PS: ich ärgere mich gegenwärtig mit der Armaturenbeleuchtung herum und dabei ist mir so eine olle 1,2W Birne aus der Fassung ins Tachogehäuse gepurzelt. Nerv...

Geschrieben

Ja genau so was. Aber wie implantiert man das Teil in einen BX? Der originale Empfänger liegt doch oben im Dachhimmel, wird der gänzlich ersetzt oder ergänzt? Erfahrungen?

Diese Funk-FB haben meist je ein Kabel mit dem Impuls zum Öffnen und einem zum Schließen, einmal für Massegesteuerte ZVs und für Plusgesteuerte. Letzteres lässt man dann einfach weg/ab. Das Funk-FB-Steuergerät passt wahrscheinlich noch zum ZV Steuergerät in die Mittelkonsole.

PIN 5 und 7 bzw 6 und 8 am ZV Steuergerät sind zum Öffnen und Schließen.

Also 5 und 7 (Öffnen und Schließen) von der Fahrertür

und 6 und 8 (Öffnen und Schließen) von der Beifahrertür bzw vom PLIP

Kann man getrost parallel dazu schalten. Welcher für Öffnen und welcher für Schließen ist, kann man ja ausprobieren.

Eilt das mit dem ganzen Zeugs? Denn die Zierleiste ist an nem Schlachtwagen, der bei nem Kumpel steht. Ich könnte aber auch ihn fragen die Zierleiste Chris zu schicken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: