Zum Inhalt springen

BX: Zierleiste - Kopfstützen - Endschalldämpfer - Plip

Vulcan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hei,

dann mach die Zierleiste fertig zum versenden an mich !

Geschrieben

Au ja, aber bloss aufpassen beim abhebeln, diese Leisten halten wie die Sau (ausser meine natürlich...)

Diese Funk-FB haben meist je ein Kabel mit dem Impuls zum Öffnen und einem zum Schließen, einmal für Massegesteuerte ZVs und für Plusgesteuerte. Letzteres lässt man dann einfach weg/ab. Das Funk-FB-Steuergerät passt wahrscheinlich noch zum ZV Steuergerät in die Mittelkonsole.

PIN 5 und 7 bzw 6 und 8 am ZV Steuergerät sind zum Öffnen und Schließen.

Also 5 und 7 (Öffnen und Schließen) von der Fahrertür

und 6 und 8 (Öffnen und Schließen) von der Beifahrertür bzw vom PLIP

Kann man getrost parallel dazu schalten. Welcher für Öffnen und welcher für Schließen ist, kann man ja ausprobieren.

Hmm, verstehe irgendwie nur Bahnhof. Also: der Sender gibt ein Signal an den Empfänger, welcher am Dachhimmel befestigt ist und das Signal an das ZV Steuergerät weiterleitet (via Kabel). Ich gehe mal davon aus, dass bei einer neuen Funkfernbedienung auch der originale Empfänger getauscht werden muss. Korrekt?

Da stellt sich mir als erstes die Frage, wo man den neuen Emfänger platzieren muss/soll, denn ich nehme mal nicht an, dass dieser passgenau mit dem Originalen ist und demzufolge auch nicht den selben Platz am Dachhimmel einnehmen kann.

Geschrieben

Du hat email mit Adresse für Jonas ! :)

Duck und wech zum CX Treffen ;)

Geschrieben
Au ja, aber bloss aufpassen beim abhebeln, diese Leisten halten wie die Sau (ausser meine natürlich...)

Hmm, verstehe irgendwie nur Bahnhof. Also: der Sender gibt ein Signal an den Empfänger, welcher am Dachhimmel befestigt ist und das Signal an das ZV Steuergerät weiterleitet (via Kabel). Ich gehe mal davon aus, dass bei einer neuen Funkfernbedienung auch der originale Empfänger getauscht werden muss. Korrekt?

Da stellt sich mir als erstes die Frage, wo man den neuen Emfänger platzieren muss/soll, denn ich nehme mal nicht an, dass dieser passgenau mit dem Originalen ist und demzufolge auch nicht den selben Platz am Dachhimmel einnehmen kann.

Du brauchst ja den IR-Empfänger nicht mehr. Der kann aber drinbleiben, wenn er Dich nicht stört.

Der Funkempfänger, kann wie oben geschrieben, zB zum ZV-Steuergerät. Genug Platz ist da meiner Meinung nach. Da hat man auch gleich die entsprechenden Kabel.

Geschrieben

Danke Dir für die Erläuterung. Habe nicht gedacht, dass es so simpel ist. Ich werde mich voraussichtlich auf dieses Produkt einlassen:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autotuning/sonstiges/funkfernbedienung-alle-citroen-tuning/v/an736843576/

Im Gegensatz zu deiner verlinkten Funkfernbedienung, kriegt man diese auch in die Schweiz geliefert :)

Ich schreibe Dir morgen von zu Hause aus eine Mail, mit der Anschrift von Chris.

Sei gegrüsst!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus tobias,

dein Paket ist jetzt unterwegs zu dir ;)

Geschrieben

Hallo,

Ich hätte hier noch einen Endschalldämpfer für Dich. Benötigst Du noch einen dann könnte ich Dir den zusenden. Wegen Preis usw. schreibst Du mich einfach per PN mal an : )

Grüße

Bernd

Geschrieben

@ Chris:

Thanks, in freudiger Erwartung! :)

Danke Dir Bernd für Dein Angebot, aber die komplette Auspuffanlage ist bereits revidiert und montiert:

dd1671407860934_800.jpg

:)

Danke nochmals herzlichst Claude-Michel für seine unentgeltliche Endschalldämpfer-Spende!

Aktuell stehen die Montage eines neuen Antriebsriemen, Öl- und Automatikölwechsel, sowie austausch von Zündkerzen und Ölfilter an. Im Technikforum habe ich dann auch gleich eine Frage zu den ZV-Anschlüssen, derweil ich einen Funkfernbedienungsersatz nun habe, aber keine präzise Anleitung zu den Kabeln vom BX...

Man Grüsst,

Vulcan

Geschrieben

Wow, wirkt ja von unten wie ein Neuwagen! Mal abgesehen davon, daß die Blechabdeckungen der Hinterräder schwarz sind.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

no problem,

@ Chris:

Thanks, in freudiger Erwartung!

ist das ein NW ? Der sieht so neu aus :)

Geschrieben

Ja, hab` für`s Photo beschissen und dafür extra aus der hiesigen Vertretung einen neuen BX stibitzt. :)

Der ganze Unterboden ist entrostet, neu lackiert und wo nötig mit Unterbodenschutz behandelt. Ein bisschen besser als ab Band (zumindest auf den ersten Blick), aber noch ohne Hohlraumkonservierung. Die Blechabdeckungen sind nicht schwarz, sondern Eisengrau métallisé, wie auch die Reserveradaufhängung und die Achsabdeckung/Fahrschemel vorne. Der Rest ist anthrazit (Kofferraumunterboden und Radkästen) oder schlicht Schwarz, wie alle Leitungen und die Hinterachse. Die Auspuffanlage ist ab Kat. silber und die Kugeln sind grün…:)

@ Chris:

Paket ist angekommen…am Arbeitsplatz. Gut dass ich wieder Kampfnachschicht schiebe, sonst hätte das Paket leicht mal untergehen können (Kinderpsychiatrie mit hoher Fluktuation).

Super Kopfstützen, gammlige Zierleiste. Hab` das Ding zum Reinigen gleich mal in den Geschirrspüler geknallt…;)

Werde diese Woche die Teile umrüsten und montieren. Nebenbei revidiere ich auch noch ein Peugeot 103 SP, der bis 31. August fertiggestellt sein muss. Ich hoffe nur, dass diese Ersatzteile bald eintrudeln werden…

Man grüsst!

Geschrieben

Servus Tobias,

man die sind ja geflogen bei Hermes, am Donnerstag erst abgegeben und schon bei dir ? !

Ist es eigentlich geöffnet worden ,

gab es Fragen beim zustellen des Zustellers ? !

Schön, das die Kopfstützen richtig sind,

die Zierleiste in die spülmaschine, mit welchem Pulver ? !

Dann mach doch mal einen neuen thread damit auf, um Erfahrungen von anderen dazu bekommen ! :)

dann wirds nachts auch net so lonly ;) und du hast was zu lesen, ,

in diesem sinnen fröhliches schweben und mach mal ein real Foto, wenn er fertig ist ! ;)

Geschrieben

Tag Chris,

mit dem Versand ist es so eine unberechenbare Sache. Wenn`s gut kommt, ist die Ware innert einer Woche am Ziel, es kann aber auch mal 2 Wochen und mehr dauern, je nach Spediteur, Beschriftung des Pakets und Stimmungslage der Zöllner. Deine Lieferung scheint kein grosses Interesse geweckt zu haben und kam so ungeöffnet in der Psychiatrie an :)

(Scheisse, merke grad dass die Druckerpatronen alle sind...tut aber nix zu Sache...)

Die Zierleiste hat mal 2 Durchgänge Geschirrspüler abbekommen (man, waren die dreckig, der Spender BX scheint wohl in einem Baggersee versenkt worden zu sein...:) ), danach entfernte ich die Kleberrückstände und den hartnäckigen Dreck mit Terpentin und gab dem Teil eine nette Silikonbehandlung, dass selbst die Spuren vom Benzin (Stelle unter dem Einfüllstutzen) nicht mehr zu sehen waren. Nun wird die Zierleiste mit Silikon am BXlein befestigt.

Ah, das Pulver im Spüli ist so harmlos, dass man gleich darauf verzichten kann. Ich habe dann unspektakuläre Flüssigseife verwendet. Also kein Anthrax oder so :)

Photos folgen...

Man Grüsst,

Vulcan

Geschrieben

ja auch Grüß Gott,

ja supi, mach mal fotos dazu und mach einen neuen Thread auf , unter Club Talk,

dann kann jeder mal seine Erfahrungen dazu schreiben :)

Die Leiste war ja von Jonas, , ;)

Geschrieben

Die Kopfstützen sind nun gestutzt und montiert. Deine Chris, kamen nach vorne (beließ sie also original) und die vorderen kamen nach hinten...

776651407954940_800.jpg

Geil, so muss doch ein Fond eines Citroën aussehen. Saubequem isses...:)

Die Zierleiste von Jonas habe ich heute nur zur Hälfte montiert, da sie uneben war und somit in zwei Etappen beim montieren geglättet werden muss. Heikel ist immer das gleichmäßige entfernen wegen dem sensiblen Metallblatt-/streifen auf der Rückseite, welcher danach kaum mehr zu richten ist. Anyway, das krieg ich noch hin...

Man grüsst,

Vulcan

Geschrieben
Die Kopfstützen sind nun gestutzt und montiert. Deine Chris, kamen nach vorne (beließ sie also original) und die vorderen kamen nach hinten...

776651407954940_800.jpg

Geil, so muss doch ein Fond eines Citroën aussehen. Saubequem isses...:)

Die Zierleiste von Jonas habe ich heute nur zur Hälfte montiert, da sie uneben war und somit in zwei Etappen beim montieren geglättet werden muss. Heikel ist immer das gleichmäßige entfernen wegen dem sensiblen Metallblatt-/streifen auf der Rückseite, welcher danach kaum mehr zu richten ist. Anyway, das krieg ich noch hin...

Man grüsst,

Vulcan

Ja, man sitzt viel zu selten hinten in seinem eigenen Wagen!

Die Leiste stammt von nem Diesel...

Geschrieben

Der Diesel aus dem Baggersee! :)

Ich liebe es in einem BX, CX oder XM hinten zu sitzen. Sind einfach die bequemsten Plätze. Ganz anders sitzt`s sich in so einem neuen C5: vorne äusserst komfortabel, aber hinten zu straff und die Mittalarmlehne zu tief. Zudem öffnet sich nicht mal das Fenster ganz…:(

Geschrieben

So, die Gammelleiste ist montiert. Naja, aus einem Uhu wird kein Pfau...

bd5ed1408124877_800.jpg

Leicht gewellt ist sie immer noch und der Kunststoff ist unterhalb des Tankeinfüllstuzen brüchig bzw. hat kleine Risse und ist leicht ausgebleicht. Aber das Teil hält nun wie die Sau.

Man grüsst,

Vulcan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: