Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin dabei mir nach Renovierung eine Farbgestaltung für einen Break zu überlegen. Habe nun in Reynolds Buch "Das Original - Citroen DS" gelesen, dass es aus belgischer Produktion Breaks auch mit farbigem Dach (nicht nur gris rose) gab. Insbesondere ist interessant wie der Innenraum (auch in Wagenfarbe - und wenn ja, die vom Dach oder von der Beplankung) lackiert war und wo die Lackiergrenzen zum Chassis waren.

Hat jemand von so einem Fahrzeug Bilder? (- und würde er mir die zukommen lassen?)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Werner

Geschrieben

Hi,

was genau willst Du wissen ? Das Chassis ist IMMER in Gris rosee gewesen, AC136, IIRC. Die "Grenzen" gibt es nicht, weil Türen, kotflügel (alle 4), und die Haube und die Schürze in Wagenfarbe (bei mir Weinrot RAL 3006) waren, die beiden Heckklappen und der Rest in ACRYL (!) grau eben. Das Dache gehört grau, wie sieht denn das sonst aus !

Die Türen innen sind immer in Außenfarbe, nie anders. Wieviel von dem Blech man sieht, hängt von der Innenausstattung ab. In älteren Breaks, die ID-mäßig waren, ist soweit ich weiß z.B. oben am Fenster alles in Außenfarbe. Ich hatte ein Pallas-Interieur mit Edelstahleinstieg drin, das hatte oben diese hellen Kunstlederstreifen in weiß. Und unten Edelstahlleiste breit. Auf den Schwellern beidseits ein Blech, das beim Pallas neben dem Kupplungsfuss ist (als Trittschutz für spitze Damenabsätze;-) ).

Hinter der Rücksitzbank ist alles grau, die Notsitze, die Rücksitzbank, Fensterrahmen etc.

Stell Dir einfach vor, die haben das Chassis komplett grau gemacht, und DANN die lackierten Teile aus der Limousinenproduktion drangehängt, hintere Türen mit hohen Fenstern, und die hinteren Kotflügel nachlackiert passend. Fertig :-)

www.c-store.de/Carsten/Index_Autos.htm

...DS 23 Break ....

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Was Du beschreibst ist die farbliche Gestaltung der Breaks aus französischer Produktion. In Reynolds Buch sind die englischen Breaks einfarbig (Hellblau metallic abgebildet) und eben Fahrzeuge aus belgischer Produktion erwähnt, welche anders gestaltet waren (ohne Bild). Es wird auch erwähnt, dass die Kombination aus blauem Dach und heller Beplankung besonders beliebt war.

Werner

Geschrieben

ist ein französisches Auto....und so französisch gehört das dann auch lackiert :-)

Carsten

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

... und nicht vergessen, die kleine "dreieckige", abgesetzte Fläche am hinteren unteren Ende der hinteren Kotflügel ist schwarz.

Geschrieben

also Carsten,

Autos gehören lackiert wie sie gefallen! Pallasausstattungsteile hatten die Breaks nie,die Ausstattung entsprach immer denen der ID-Modelle.

Mir personlich gefallen die grauen Breakdächer auch am Besten,aber tatsächlich wurden Breaks in anderen Ländern auch original in Karrosseriefarbe lackiert.

Werner,wende Dich mal an den holländischen DS-Club,ich denke die können auch helfen.

Und zu Dir,Gerhard,die Kotflügel hatten keine in Schwarz farblich abgesetzten "Dreiecke".Das gab es nie.

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

hast Du da eine WEB Adresse?

Werner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...