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Auspuff X1 Limo - Break kompatibel?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, wie viele wissen mach ich grad meinen x1.0 wieder flott. Nu hab ich n Angebot gefunden von nem Sebring Sport Auspuff. Aber mir ist nun aufgefallen dass auf dem Aufkleberchen "Xantia Kombi" drauf steht.. Bildchen anbei. Nun die Frage passt der Auspuff trotzdem auf meinen X1.0 Limo? Ist ein 1.8i 8V falls das von Belang ist. Ich wär todtraurig wenn er nicht passt aber ich muss das jetzt natürlich erstmal checken :(

hier mal mal ne paar Bilder, Copyright beim Verkäufer ;)

822e71404068649_800.jpg

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Liebe Grüße, die Babs

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben

Und der Rohrdurchmesser ist je nach Motorisierung auch anders

Geschrieben

Nee oder? :( :( :( och männo..

Geschrieben

Ich nehme mal schwer an dass der auch nicht auf unseren C5 Break passt mh!?!

Geschrieben
Ich nehme mal schwer an dass der auch nicht auf unseren C5 Break passt mh!?!

Ok mein Mann guckt mich schon schräg von der Seite an und kommentiert das mit: "du hast das nicht wirklich gefragt oder!? Süß.."

Geschrieben

Andere frage: kann man den vielleicht kürzen? Was abflexen oder so damit der passt?

Geschrieben

Ok, spass beiseite ;) Kürzen kann man den nicht, oder? Oder hat einer einen für Limo übrig den er gegen einen für Break tauschen will? Die hat sich so auf den Pott gefreut, das versaut ihr jetzt voll den Tag :(

Geschrieben
Ok, spass beiseite ;) Kürzen kann man den nicht, oder? Oder hat einer einen für Limo übrig den er gegen einen für Break tauschen will? Die hat sich so auf den Pott gefreut, das versaut ihr jetzt voll den Tag :(

:) :*

Geschrieben

Habe einen von der Limo, nehm dann den vom Break und kürz mir den. Meinen müßt ihr allerdings Schweißen ;)

Geschrieben

Kürzen reicht nicht, die hintere Halterung muß auch noch umgeschweißt werden. Break hat das Ärmchen links, Limo rechts.

Geschrieben

Hallo Raddy,

sieht der denn genauso aus? Was müsste da geschweisst werden? Hast Du evtl ein Bild?

Viele Grüße

Sascha

Geschrieben
Hallo Raddy,

sieht der denn genauso aus? Was müsste da geschweisst werden? Hast Du evtl ein Bild?

Viele Grüße

Sascha

Seiner ist durch den Unfall nicht mehr ganz in Form. Abgesehen davon hat auch Raddys Topf nicht den passenden Rohrdurchmesser für euch ;)

Geschrieben

Hey Jungs, kann man nix machen.. Aber danke euch trotzdem für die Hilfe ;)

Geschrieben

Ich bin recht glücklich das er nicht passt: Ein Wagen mit Serienleistung unter 150-180PS sollte nicht mit so einem Auspuff durch die Gegend fahren, da schmerzt es mir immer in den Augen. Einfach den Serienauspuff dranlassen, und nicht so dicke Doppelendrohre drunter bauen. So etwas sieht immer nach mehr aus als es ist, und es sollte doch eher andersherum sein oder?

Ciao, Daniel

Geschrieben
Ich bin recht glücklich das er nicht passt: Ein Wagen mit Serienleistung unter 150-180PS sollte nicht mit so einem Auspuff durch die Gegend fahren, da schmerzt es mir immer in den Augen. Einfach den Serienauspuff dranlassen, und nicht so dicke Doppelendrohre drunter bauen. So etwas sieht immer nach mehr aus als es ist, und es sollte doch eher andersherum sein oder?

Ciao, Daniel

Im Vergleich zum Serienauspuff rostet der aber vermutlich nicht ständig weg ;)

Geschrieben
Im Vergleich zum Serienauspuff rostet der aber vermutlich nicht ständig weg ;)

So isses nightmare ;) abgesehen davon find ich ist es kein Problem wenn man die Optik aufbessert, egal was darunter steckt.. Schönheit ist nicht nur 150ps aufwärts vorbehalten ;)

Geschrieben

Jungs, wo ist denn euer Bastlerherz. Man kann den Auspuff umschweissen. Die Halterung ändern (von links nach rechts), die Länge kürzen und den Flansch am Eingang auf den passenden Rohrdurchmesser ändern. Die Frage ist allerdings, ob man für das Teil den Aufwand treiben möchte. Irgendwo wurden diese Endtöpfe mal als "Edelstahl Sportauspuff" angepriesen. Das Einzige was daran Edelstahl ist, sind die beiden Endrohre. Der Rest rostet genau so wie jeder andere Topf auch.

Geschrieben
Irgendwo wurden diese Endtöpfe mal als "Edelstahl Sportauspuff" angepriesen. Das Einzige was daran Edelstahl ist, sind die beiden Endrohre. Der Rest rostet genau so wie jeder andere Topf auch.

Ich kenne diese Sebrings auschließlich in völlig rostzerfressenem Zustand... vielleicht nur mein persönliches Pech... ;)

Geschrieben
Ich kenne diese Sebrings auschließlich in völlig rostzerfressenem Zustand... vielleicht nur mein persönliches Pech... ;)

So oder so ähnlich habe ich es gemeint. Er wird vollmundig als Edelstahl-Sportauspuff angeboten, ist aber gar nicht aus Edelstahl. Ich hatte so eon Teil mal unter einem Schlachter. Der war so verrottet, dass ich nur noch die beiden Endstücke gebrauchen konnte.

Geschrieben

sei doch froh, dass es kein Edelstahl ist... normaler Stahl lässt sich viel einfacher schweissen ;-)

Mosel

Geschrieben

Bei den Sebring löst sich auch gerne mal das Resonanzrohr in den Endrohren. Das klappert dann herrlich in der Gegend rum. Meiner hält da zum Glück noch die Füße still ;)

Geschrieben

Naja, hat sich ja -leider- eh erledigt.. Zumindest auf Basis der Tatsache dass wir weder schweißen können, noch die erforderlichen Gerätschaften besitzen ;) nuja, schade isses, ich hätt meiner süßen gern zusätzlich zum bodykit n hübschen Auspuff gegönnt..

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