Zum Inhalt springen

Fußballkrimi heute!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dass wir im Grunde die Weltmeisterschaft 1914 zum großen Teil Uli Hoeneß zu verdanken hätten

und dabei weiss doch jeder, dass wir die "weltmeisterschaft 1914" im wesentlichen franz beckenbauer zu verdanken haben ;)

Geschrieben

Nun Jürgen, ich muss zugeben, dass z.B. "Der Rumpf" von AP zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Sein neueres politisch-unkorrektes Werk habe ich z.T. gelesen, fand es aber in seiner Gänze zu krass, monochrom und teilweise auch schon in Richtung Volksverhetzung gehend. Manche seiner Thesen sind jedoch das, was viele Deutsche und auch Migranten denken, ohne es auszusprechen zu wagen.

Diese ganze Gleichmacherei funktioniert nicht. Und eine öffentliche Toilette für Leute, die nicht wissen, welchem "Gender" zu angehören, braucht erst recht keiner.

Geschrieben

Tja, 1914 war noch der Kaiser zuständig. Auch wenn der nicht Franz hieß... :)

Geschrieben

Oh, oh! Ich bin 100 Jahre zurück!

Dabei pfeifen es doch die Spatzen vom Dach, dass Wassermannfrauen ihrer Zeit um ca. 50 Jahre voraus sind. ;)

Gast BX-Hempel
Geschrieben

wenn du damit Karstadt retten willst, kannste die restlichen Ideen aber schon vergessen.

Schon übel, wie die Karstadtbeschäftigten über Jahre immer wieder geschröpft und für dumm verkauft werden. Ein ganz mieses Spiel das mit dem Middelhof angefangen hat.

Geschrieben

Karstadt, McD, Burger King, Pitstop, ATU, Schlecker, Lebensmitteldiscounter... Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

Scheisse, wenn man da arbeiten muss...

Geschrieben (bearbeitet)
Nun Jürgen, ich muss zugeben, dass z.B. "Der Rumpf" von AP zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Sein neueres politisch-unkorrektes Werk habe ich z.T. gelesen ...

Okay, dann hätten wir das geklärt.

Passt auch irgendwie zum Bauern-Benz. :)

Nur zur Erläuterung: Ein Buch, von dem ich von vorneherein weiss, das es politisch unkorrekt, also populistisch, diffamierund, ausgrenzend ist, das würde ich noch nicht mal mit spitzen Fingern anfassen. Wir haben genug Stammtische, die brauchen kein weiteres Futter, was ihnen eine pseudo-rationale Grundlage herhalten kann.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Passt auch irgendwie zum Bauern-Benz. :)

Vorsicht, Populismus! :D

Übrigens funktioniert eine Meinungsbildung nur dann, wenn man offen anderen Meinungen gegenübersteht. Eine Bewertung kann man im nachhinein fällen.

Dass die elende Gleichmacherei nicht funktioniert und auch nur politisch gewollt ist - warum, würde jetzt den Rahmen sprengen - erfahre ich im Freundes-, Arbeitskollegen- und Bekanntenkreis jeden Tag. Darunter befinden sich auch Migranten und Homosexuelle. "Bauernbenznatsis" eher weniger... :D

Geschrieben (bearbeitet)
Das die PC-Korrekten so ein T-shirt sofort kaufen und tragen, glaub ich gern.

Hab schon darauf gewartet, das noch einer den Gaucho-Tanz erwähnt.

Ist doch eine uralte Kamelle. Mindestens 6 jahre alt und jedes Wochenede in mindestens einer Fankurve der Bundesliga aufgeführt.

Das teilweise dümmliche Presse-Geschreibsel und Geschwätz dazu ist einfach lächerlich.

Ich für meine Person habe das live im Fernsehen verfolgt und mich fremdgeschämt, als ich diese "Aufführung" erstmal verstanden hatte.

Nicht jeder von uns stand jahrelang jedes Wochenende in einem Bundesliga-Stadion und ist deshalb so abgestumpft, dass er darin schon keine Unsportlichkeit und Respektlosigkeit gegenüber dem Verlierer mehr erkennen will oder kann.

In der Anonymität einer Drittliga-Fankurve, wo keine Dutzende HD-Kameras von zig Fernsehsendern drauf halten, von mir aus. Aber nicht unter dem Symbol trächtigen Brandenburger Tor, vor den Augen von über 400.000 Fans und Millionen Fernsehzuschauern in Deutschland und aus aller Welt.

Nicht auszudenken, wenn diese Idioten den gleichen "Tanz" spontan nach Ende des Finales auf dem Rasen vom Maracama aufgeführt hätten.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben
Nicht auszudenken, wenn diese Idioten den gleichen "Tanz" spontan nach Ende des Finales auf dem Rasen vom Maracama aufgeführt hätten.

siegestaumel wäre wenigstens noch ein mildender umstand - als wohl geplante aktion an diesem ort finde ich das auch unerhört.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Man sollte das nicht überbewerten. Wenn Argentinien gewonnen hätte und deren Spieler sich etwas vergleichbares geleistet hätten, stände in DE nicht mal was auf Seite 10.

Nicht alles ist sofort Rassismus. Ach noch eine Anmerkung: Ich bin kein Fussballfan. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

Geschrieben
Ich für meine Person habe das live im Fernsehen verfolgt und mich fremdgeschämt, als ich diese "Aufführung" erstmal verstanden hatte.

Nicht jeder von uns stand jahrelang jedes Wochenende in einem Bundesliga-Stadion und ist deshalb so abgestumpft, dass er darin schon keine Unsportlichkeit und Respektlosigkeit gegenüber dem Verlierer mehr erkennen will oder kann.

In der Anonymität einer Drittliga-Fankurve, wo keine Dutzende HD-Kameras von zig Fernsehsendern drauf halten, von mir aus. Aber nicht unter dem Symbol trächtigen Brandenburger Tor, vor den Augen von über 400.000 Fans und Millionen Fernsehzuschauern in Deutschland und aus aller Welt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-vs-argentinien-im-wm-finale-die-nacht-in-buenos-aires-a-980871.html

Und so hört man auch nach dem Finale gegen Deutschland überall in der Stadt Anti-Brasilien-Fangesänge. Allem voran den inoffiziellen WM-Hit "Brasil, decime qué se siente " (frei übersetzt: "Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt, wenn dein schlimmster Feind bei dir zu Hause feiert"). Und es kommen immer neue, definitiv nicht jugendfreie Hohngesänge auf das 1:7-Desaster im Halbfinale dazu.

Erklär mir mal, warum es ok ist, wenn die Argentinier die Brasilianer verhöhnen, während sich hier jeder über diesen harmlosen Gauchotanz aufregt?

Echt lachhaft, wie sich alle an dieser Lapalie hochziehen.

Geschrieben

Die Tänzer waren keine Politiker und keine Hochschul Professoren. Nur Fussballer. Gut, es waren die mit der dicken Geldbörse. Sollten schon Vorbild sein. Aber ich kann mir vorstellen , das sie immer noch einwenig abgehoben sind durch WM Titel. Und wenn man dann noch vom zahlreichen Publikum angestachelt wird gehen vielleicht die Pferde durch. Nochmal: Besser den Ball flach halten. Wir haben andere Gelegenheiten für die wir uns schämen könnten (wenn wir wollten).

Geschrieben

Weil ein paar Fußballer im Siegestaumel und mit Restalkohol nen Tanz aufführen, der - für mich - nicht im Entferntesten etwas mit Rassismuß zu tun hat, wird sich hier und andererorts aufgeregt ?

Lächerlich !

Ist dann die Sache mit der "1" auf dem T-Shirt und dem Gesang "Wir sind die Nummer 1" auch gleich rassistisch ?

Irgendwann müßen wir mal wegkommen von den Geschehnissen vor über 70 Jahren ! NEIN ! Nicht vergessen was war !

Aber nicht alles in der Jetztzeit darauf beziehen. Die Rädelsführer und Mitläufer von damals leben zu 99,9 nicht mehr....

Wir sind mit unserem Patriotismus weit hinter dem zurück, was sich Einwohner anderer Staaten leisten - allen voran die USA und Russland.

Wenn man dort alles so auf die Goldwaage legen würde, müßte man behaupten die Einwohner dort sind zu 95% Rassisten.

Geschrieben

Ich such immer noch das Bild, was neulich rund ging. Da war eine Erdkugel und ein Fußball zu sehen und der Spruch: Wenn wir uns um diese Kugel so kümmern würden wie um Fußball, wäre unsere Erde ein besserer Ort. (Sinngemäß). Aber genau richtig.

Gast Daniel C4
Geschrieben

wie immer,wenn in D nicht gejammert werden kann,gehts den Deutschen net gut.

wie hat der Mittermeier Michel mal gesagt? Sperr nen Deutschen in nen Raum mit 20 geilen Frauen.

Ohhhh neee,is das eng hier!icon12.png

ansonsten, Weltmeister samma, den Pott hamma, was interessiert mi der ganze Scheissdreck?icon7.png

Geschrieben
wie immer,wenn in D nicht gejammert werden kann,gehts den Deutschen net gut.

das hoechste deutsche lob ist gleichzeitig tiefste unzufriedenheit: "ich kann nicht klagen".

Geschrieben

"Ich kann nicht klagen". Das ist wie "die Flasche ist halb leer". Genau dieses Negative macht den Deutschen aus. Aber es hilft ihm, die Gefahren der Zukunft noch besser zu meistern, denn er ist "bereit". In der Konsequenz ein sehr erfolgreiches Konzept. Ob es glücklich macht? Dazu schalten wir jetzt um nach Italien oder andere schöne, warme, schwerelose Länder, bei denen die Flaschen immer halb voll sind.

Der Deutsche hat auch seine gute Seiten. Das steht fest.

zurigo

Geschrieben

Ähm, zurigo, für welchen "Deutschen" sprichst Du da gerade, etwa für Dich?

Geschrieben

Ich habe die Berichte in der gestrigen Ausgabe des "Stern" sehr gerne gelesen. Ich finde, die Darstellung der Entwicklung der Deutschen Nationalmannschaft wird ausgesprochen positiv dargestellt. Und das entspricht ganz meiner Meinung.

Tolle Entscheidung auch von Philipp Lahm, die Nationalmannschaft zu verlassen, nachdem er alles erreicht hat. Er macht Platz für neue Leute. Ganz prima finde ich das.

LG

Doro

Geschrieben

Was mir - sozusagen als Nachwehe der WM - aufgestoßen ist, das ist die Meinung von Schweinsteiger, dass wir im Grunde die Weltmeisterschaft 1974 zum großen Teil Uli Hoeneß zu verdanken hätten.

Da hat der Schweini Quatsch geplappert - ganz in dem Stil und intellektuellen Niveau, wie man es von einem Fußballer eben zu erwarten hat. Ach ja, während der gesamten WM konnte ich nur einen einzigen Fußballer erleben, der in der Lage war, im Interview komplette und auch komplexe Sätze geradeaus zu reden. Das war Mats Hummels.

Zu Ulrich Hoeneß fallen mir eigentlich nur zwei Dinge ein: Das EM-Endspiel vom 20.06.1976, in dem er einen Elfmeter quasi kerzengerade senkrecht nach oben in den Belgrader Nachthimmel versenkte und damit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Chance vergeigte, als Erste (und amtierender Weltmeister) den Europameistertitel erfolgreich verteidigen zu können. Dies gelang leider den Spaniern 36 Jahre später.

Das zweite ist seine Eigenschaft als verurteilter Krimineller und Hinterzieher von Steuern in nicht eben unbeträchtlicher Höhe.

Geschrieben

Sicher: Das intellektuelle Niveau von Fußballern ...

Trotzdem war die Deutsche Mannschaft irgendwie Vorbild.

Bei Handballern sieht es etwas günstiger aus. Aber Handball ist leider nicht so telegen.

Ansonsten bin ich weder von Uli Hoeneß als auch von Dieter Hoeneß Fan.

Doro

Geschrieben

Hallo,

für alle die nicht genug bekommen, jetzt der Rückblick in der ARD.

Grüsse.