Zum Inhalt springen

Fußballkrimi heute!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Spiel endete aber 2:1 für Deutschland oder irre ich mich?

Ein Mercedes 200D schafft ohne Motorevision mehr Kilometer als ein Citroën SM. Oder irre ich mich?

Wenn wir nur ankommen wollten, würden wir ja wohl kaum Citroën fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
... Und warum spielt Özil so verhalten? Der macht einen total depressiven Eindruck, als sei seine ganze Energie entwichen...

Dorothea

Ach was, das täuscht. Der benutzt nur die falsche Augencreme!
Das Spiel endete aber 2:1 für Deutschland oder irre ich mich?
Und das letztlich verdient, die Anzahl der Torschüsse war eindeutig.

Edith:

Leute, das ist ein Turnier, da gehts um den Sieg. Am Ende will eine Mannschaft den Pokal mit nach Hause nehmen. Dafür muss sie viele Spiele gewinnen. Und die Siege gibts nicht für Eleganz und Grazie oder "Sterben in Schönheit", sondern dafür muss einfach so oft wie möglich das Runde ins Eckige. Letztlich egal wie, dann danach fragt später keine Sau. :)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ja, mit etwas Glück haben sie 2:1 gewonnen. Ich wollte aber, dass sie Weltmeister werden.

Geschrieben
Ja, mit etwas Glück haben sie 2:1 gewonnen. Ich wollte aber, dass sie Weltmeister werden.
Sollten sie jedes Spiel mit Glück mit 2:1 gewinnen, so werden sie Weltmeister. Garantiert!
Geschrieben (bearbeitet)

Yogi Löw hat in meinen Augen nur noch wenig Kredit. Hätten die Deutschen gestern in der letzten Minute (bei 0:0) einen Treffer kassiert, wäre die Presse-Bilanz so ausgefallen: kein Tor geschossen "und" langweiliges, unkreatives Spiel, das eine solche Niederlage geradezu herausfordert. Yogi hätte noch in der Nacht zurücktreten müssen, und mit ihm wären freiwillig einige Spieler aus der Nationalelf ausgestiegen. Kurz gesagt: ein Desaster für den deutschen Fußball. Eine Schicksalsstunde. Keiner hätte auch nur einen Pfifferling auf Schland gegeben oder eine gewisse Restsympathie für dieses Land empfunden. Es war ein Pyrrhus-Sieg. Wer will einen Weltmeister, der Standfußball spielt? Nicht einmal Hoeness in seiner Luxus-Villa in Stadelheim (oder sitzt der in Landsberg?). Der spielt inzwischen wahrscheinlich Rommee mit seinen Knastbrüdern.

Mit den beiden Toren gestern ist der Kelch jetzt an ihnen vorüber gegangen.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben
Yogi Löw hat in meinen Augen nur noch wenig Kredit. Hätten die Deutschen gestern in der letzten Minute (bei 0:0) einen Treffer kassiert, wäre die Presse-Bilanz so ausgefallen: kein Tor geschossen "und" langweiliges, unkreatives Spiel, das eine solche Niederlage geradezu herausfordert. Yogi hätte noch in der Nacht zurücktreten müssen, und mit ihm wären freiwillig einige Spieler aus der Nationalelf ausgestiegen. Kurz gesagt: ein Desaster für den deutschen Fußball. Eine Schicksalsstunde. Keiner hätte auch nur einen Pfifferling auf Schland gegeben oder eine gewisse Restsympathie für dieses Land empfunden. Es war ein Pyrrhus-Sieg. Wer will einen Weltmeister, der Standfußball spielt? Nicht einmal Hoeness in seiner Luxus-Villa in Stadelheim (oder sitzt der in Landsberg?). Der spielt inzwischen wahrscheinlich Rommee mit seinen Knastbrüdern.

Mit den beiden Toren gestern ist der Kelch jetzt an ihnen vorüber gegangen.

zurigo

Du hast es immer noch nicht verstanden. Du wirst auf diesem Planeten keine Mannschaft finden, die in jedem beliebigen Spiel jeden beliebigen Gegner an die Wand spielen kann. Und wie man an allen Achtelfinalen sehen konnte, hatten alle ihre Probleme. Keiner der Favoriten konnte sich problemlos durchsetzen. 8 Spiele, 5x Verlängerung. Das sagt eigentlich alles. Und ein richtig beschissenes Spiel hatten wir noch bei jedem Turnier der letzten Jahre.

Und wenn du dir die Interviews von Trainer und Spieler mal genau ankuckst: die wollen alle den Titel und sind es leid, immer die schönste Spielweise zu haben aber ohne den Pott heim zu fliegen. Dieses Jahr wird er halt erarbeitet, egal wie es aussieht

Geschrieben

Nightmare du schreibst genau das was ich auch die ganze Zeit denke.

Die deutsche Elf ist für sein technisches und schönes Spiel bekannt. Ich glaub da liegt das Problem.

Das Umschalten von schön auf robust/effektiv klappt bei den Jungs nicht immer so. Irgendwann kriegen sie aber in der Regel die Kurve.

Aber auch andere Mannschaften haben da so ihre Probleme.

Geschrieben
Sollten sie jedes Spiel mit Glück mit 2:1 gewinnen, so werden sie Weltmeister. Garantiert!

Deine Logik macht Hoffnung!

Geschrieben

Aber was bitte ist Erfolg bei einem Spiel, bei dem 22 Mann hinter einem Ball herrennen? Was geht mich ein Titelgewinn an, während ich vor dem Fernseher sitze? Wer würde sich vor ein 90 Minutenspiel setzen, von dem er wüsste, dass es 0:0 ausgeht?

Und die ganze Dramaturgie nur darauf abzustellen, wer am Ende das Tor gemacht hat, ist mir etwas zu flach. Das kann man vielleicht 2 Mal mitmachen. Aber dann muss Substanz her. Mit Substanz meine ich nicht Elfmetertore oder Spiel gegen 9 Gegner. Ich meine spielerische Substanz.

Herr Mertesacker sollte sich auch bewusst sein, dass er sein Geld nur mit den Medien verdient. Da muss man sich auch mal eine Frage gefallen lassen. Außerdem hätte man die bewusste Frage einem Stürmer stellen müssen. Bei denen krankt es ja an Ideen und Kreativität. Nicht hinten vor dem Tor.

Aber ich gebe es zu: ich habe keine Ahnung von sowas. Hier sind Experten gefragt.

zurigo

Geschrieben

Per Pocher vor Löws Suppenregal...icon6.png

...welcher Spieler benannte doch gleich welchen Bundes-Teamleiter als Suppenkasper?icon10.png

Geschrieben

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal den Mund halten !

Frei nach Herrn Nuhr. Ist nicht persönlich gemeint !

Aber wenn Du mit Fußball nix anfangen kannst, dann schalt doch einfach auf Cobra 11 um, oder setz' dich in den Garten,

oder spiel mit deiner Frau Mensch ärgere dich nicht, oder.....

Tim Schröder
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube die Psyche von Fußballern wird ein wenig falsch eingeschätzt. Wenn einer auf dem Platz steht, egal ob in der Kreisliga oder bei der WM, dann denkt der nicht an Geld, Medien oder sonstwas. Der will einfach nur Fußball spielen und natürlich gewinnen. Fußball ist (für die allermeisten) nicht ein Job sondern eine Obsession. Und wenn nach einem Sieg, der schwer erkämpft war - und man sehr gut weiß, das man selbst auch Fehler gemacht hat, die es noch zu analysieren gilt, von einem Reporter ausschließlich mit negativen Vorhaltungen konfrontiert wird, kann ich eine pampige Reaktion sehr gut verstehen.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass jeder Spieler auch für deutlich weniger Geld Profi wäre, so lange er davon leben und seine Zukunft wegen einer erwartbar kurzen Berufszeit absichern kann. Dass irrwitzige Gehälter und Ablösen gezahlt werden, liegt zuletzt am wenigsten an den Spielern selbst.

Der Anspruch, sich zuhause in seinen Sessel zu lümmeln und von dort aus den Spielern Höchstleistungen und Spielqualität in Reinkultur abzuverlangen, scheint mir auch in wenig überzogen. Als wäre es ein Selbstverständlichkeit, dass in einer WM Endrunde mit hohem spielerischem Niveau irgendwer den anderen noch dominieren könnte. Dass das ein Irrglaube ist, haben wir auch gestern in beiden Spielen wieder sehen können. Ballbesitzanteile und Torschüsse sind nichts wert, wenn man nicht trifft. Und warum trifft man nicht? Weil man unfähig ist? Sicher nicht, denn dann wäre man nicht in Rio oder Saldvador auf dem Platz. Nein man trifft deshalb nicht, weil auf der anderen Seite Leute stehen, die das genau so gut können und einen erfolgreich daran hindern - gar nicht so selten, wie gestern für die Schweiz (schade!), fehlt auch das Glück, das ebenfalls einen nicht unerheblichen Faktor im Spiel darstellt.

Ich habe keinen Favoriten mehr, jeder kann jederzeit jeden schlagen (egal ob Lahm nun rechts verteidigt oder im defensiven Mittelfeld spielt) und damit muss man sich abfinden. Ich hoffe natrülich, dass die deutsche Mannschaft so gut spielt und das nötige Glück hat, dass es am Ende für den Titel reicht- erwarten oder gar verlangen kann man das nicht.

PS: Ich weigere mich, den Pocher anzuschalten.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal den Mund halten !

Frei nach Herrn Nuhr. Ist nicht persönlich gemeint !

Aber wenn Du mit Fußball nix anfangen kannst, dann schalt doch einfach auf Cobra 11 um, oder setz' dich in den Garten,

oder spiel mit deiner Frau Mensch ärgere dich nicht, oder.....

Ich hoffe, Du argumentierst sonst differenzierter. Das ist nicht persönlich gemeint !

Herr Nuhr ist für mich kein Maßstab. Der bedient Ja-Sager.

Ich sage: Deutschland spielt schlecht. Das ist alles.

zurigo

Geschrieben

Zurigo, du kannst das nicht beurteilen, also was soll das. Der Spruch mit den 22 Leuten ist alt und blöd.

Ich gucke ein Spiel sehr wohl begeistert, auch wenn es 0:0 endet.

Tim: sehr gut!

Geschrieben

was die leute sich alle ins hemd machen! die niederlage 1982 in spanien wurde als "schande von gijon" bezeichnet. wie ging es weiter? algerien schied in der vorrunde aus, deutschland stand im finale (und verlor gegen italien).

wir haben das viertelfinale erreicht und das ununterbrochen seit 1954 (davor war der 1. weltkrieg. der hat uns etwas geschwächt).

man kann also jetzt schon sagen, egal was nun noch passiert: unser minimalziel ist bereits erreicht. alles weitere ist zugabe. und nun mal etwas pariotismus:

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER!

Tim Schröder
Geschrieben
was die leute sich alle ins hemd machen! die niederlage 1982 in spanien wurde als "schande von gijon" bezeichnet. wie ging es weiter? algerien schied in der vorrunde aus, deutschland stand im finale (und verlor gegen italien).

Das ist eine leichte Verdrehung der Tatsachen. Die "Schande von Gijon" war ein abgesprochenes Spiel zwischen D und A, bei dem D mit 1:0 (auf jeden Fall mit möglichst wenig erzielten Toren) gewinnen durfte / sollte. Damit waren D und A eine Runde weiter und Algerien ist ausgeschieden. Ich habe das Spiel (bei Freunden in Frankreich) live gesehen und mich in Grund und Boden geschämt. Das spätere Ausscheiden von D war nur folgerichtig und verdient.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Gehts hier um Fussball oder nur um Deutschland? Seit gestern abend ist das Deutschlandspiel belanglose Vergangenheit.

So ein hammermäßigen Fussballkrimi wie gestern die Belgier gegen die USA haben die Deutschen jedenfalls noch nicht auf die Reihe bekommen. Klasse! Und Kompliment an Belgien.

Es ging 120 Minuten Schlag auf Schlag. Das war ein Fussballfest vom Feinsten. Und Klinsmann kann ebenfalls stolz nachhause reisen.

Die Belgier sehe ich schon jetzt im Endspiel.

Hier der Text für Freitag: Allez les Bleus....

Bearbeitet von BX-Hempel
Tim Schröder
Geschrieben

Hier der Text für Freitag: Allez les Bleus....

Dein Text vielleicht. Meiner nicht.

Geschrieben

Hempel, warum verlässt Du dieses Land eigentlich nicht? Dein Leben müsste dann doch viel einfacher sein... :D

Geschrieben
Hempel, warum verlässt Du dieses Land eigentlich nicht? Dein Leben müsste dann doch viel einfacher sein... :D

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum Du noch in diesem Forum postest, wenn ich mir deine Sig so anschaue :D!

Auch wenn ich mich nicht fuer einen Patrioten halte, merke ich doch das ich mit der deutschen Manschaft mitfibere. Liegt wahrscheinlich daran, dass man fuer Menschen die einem naeher sind mehr Emphatie empfindet. Der Effekt ist ja auch in den Nachrichten zu beobachten, das verstehen ja auch einige nicht, dass kleine Ungluecke aus der unmittelbaren Umgebung einen hoeheren Nachichtenwert haben, als schwere Schicksale von Menschen denen man kulturell nicht so nahe ist.

Aber wenn BX fuer die Franzosen fiebert, ist mir das auch recht!

Geschrieben (bearbeitet)

Als Franzose mit Österreichischen Wurzeln und zu Gast in Deutschland werde ich für beide Mannschaften mitfiebern...Mir ist eigentlich egal wer Gewinnt, viel mehr erwarte ich von meinen Landsleuten und von den Deutschen ein spannendes und leidenschaftliches Spiel, das hat mit bis jetzt bei beiden Mannschaften etwas gefehlt.

Erarbeiten hin oder her, es sollte die Leidenschaft zu spüren sein.

Und wenn die Hymnen eingespielt werden, singe ich übrigens beide lautstark mit :)

PS: Gijon ist über 30Jahre her, schlafende Hnude sollte man nicht wecken.

Bearbeitet von Xantia1987
Tim Schröder
Geschrieben

Die Schande von Gijon (in Kürze):

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Da gibt so ein Sprachproblem, wenn man in der Schule nur Allereweltsenglich und so einen Blödsinn wie Latein lernen musste.

Kürzlich habe ich gelesen: Weil die Kanzlerin es geschafft hat bei der WM an der richtigen Stelle zu jubeln, hat die CDU schon wieder 2 % zugelegt. Da ist mir lieber, wenn Frankreich gewinnt.

Geschrieben

Das Spiel USA gegen Belgien empfand ich auch als besonders spannend. Die Amis haben erstaunlich gut gespielt. Und ich hätte dem Jügen Klinsmann gewünscht, dass seine Mannschaft weiter kommt. Aber die Belgier haben wirklich Fußball vom Feinsten gespielt. Das Ergbnis war - so gesehen - schon gerecht. In diesem Spiel ist klar geworden, dass es kein Witz ist, wenn Belgien als heimlicher Favorit gehandelt wird.

Das Interview mit Per Mertesacker wird wohl ebenso in die Fußballgeschichte eingehen wie Trapattonis "Flaschen leer". Ich finde es nicht verwunderlich, dass er nach dieser Anstrengung einfach "die Schnauze voll" hatte.

Die Regel, je weniger Tore, je langweiliger das Spiel, stimmt keinesfalls. Das ist eher umgekehrt. Ein Spiel wird langweilig, wenn nur eine Mannschaft Tore im zweistelligem Bereich erzielt. Auch wenn beide Mannschaften so viele Tore schießen, wird es, glaube ich nicht kurzweiliger.

Man stelle sich nur einmal ein WM-Finale vor, das beispielsweise mit 27:25 endet. Ich glaube kaum, dass das ein besonders sehenswertes Spiel wäre.

Tim Schröder
Geschrieben
Das

Man stelle sich nur einmal ein WM-Finale vor, das beispielsweise mit 27:25 endet. Ich glaube kaum, dass das ein besonders sehenswertes Spiel wäre.

Beim Handball schon. ;)