Zum Inhalt springen

Fußballkrimi heute!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Obwohl mir Fußball egal ist, sind wir bei unseren französischen Nachbarn und Freunden zum Grillen und als Nebensache zum "Fußballgucken" eingeladen! Eine tolle Sache, und ich werde den Franzosen die Daumen drücken!!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Heute kommt die französische Freundin meiner Frau zum Fussball schauen.

Werde den ganzen Abend (leider) wieder nur Bahnhof verstehen.

Geschrieben
Heute kommt die französische Freundin meiner Frau zum Fussball schauen.

Werde den ganzen Abend (leider) wieder nur Bahnhof verstehen.

bei mir ist es genau umgekehrt. die freundin meiner frau kommt zum bahnhof und ich werde den ganzen abend nur fußball verstehen.

Geschrieben

die heutige aufstellung wurde soeben bekannt gegeben. lahm als linksverteidiger, klose von anfang an dabei.

e1a8a6e1-85a6-4281-8fb7-4ff355b97f3c_500.jpg

Geschrieben

....und für die Interviews nach dem Spiel steht Per M. bereit! Er sollte ja inzwischen in der icebox abgekühlticon6.png sein.

Diese Aufstellung sollte die stärkste deutsche Formation sein.!

Schaun mer mal ob da ne Struktur mit Tempofußball zu erkennen ist. icon7.png

Warum die erst jetzt so anfängt/spielt weiß nur der Bundesyogi icon10.png! Ne Schippe zuzulegen haben wir dann aber nicht mehr und 90 Min. müssen jetzt reichen, sonst wird dat nix!

Geschrieben

...glückliche 1:0 Führung für D. zur Halbzeit. Aber die Mannschaft spielt besser als bisher.

Die Franzosen gefallen mir besser und hatten die besseren und häufigeren Torchancen.

Kein leader im deutschen Spiel und wenig zu sehen von Mittelfeld und Sturm..... da muß mehr passieren!

Tim Schröder
Geschrieben

Nicht schön aber dramatisch und spannend.

Geschrieben

Wie, die Frankreich-Fans trauern hier nicht?! Mit der Niederlage ist doch ein Lebensgefühl zerstört worden ;)

Geschrieben
Mit der Niederlage ist doch ein Lebensgefühl zerstört worden ;)

mein Citroën steht noch ganz in der Garage .....................

Geschrieben

ich habe meinen sohn gefragt: so rein von der logik her. in deutschland wurde das letzte mal brasilien weltmeister. also, wer wird bei der wm in brasilien weltmeister?

er: natürlich die niederlande! wo ist denn da die logik???

Geschrieben
ich habe meinen sohn gefragt: so rein von der logik her. in deutschland wurde das letzte mal brasilien weltmeister. also, wer wird bei der wm in brasilien weltmeister?

er: natürlich die niederlande! wo ist denn da die logik???

Seine Logik ist mindestens so schlüssig wie deine. Brasilien flog 2006 im Viertelfinale gegen Frankreich raus, Weltmeister wurde letztendlich Italien

Geschrieben

Also ich fand das Spiel heute spitzenmäßig. Schön und erfolgreich!

Ich kann nicht sagen, dass die französische Mannschaft schlechter war. Wenn sie vor dem deutschen Tor auftauchten, wurde es gefährlich. Doch wir hatten Manuel Neuer im Tor. Aber auch die anderen Abwehrspieler waren zur Stelle. Philipp Lahm war wieder ganz großartig. Und Thomas Müller ist ja wirklich ein toller Kämpfer - einfach eine Kämpfernatur.

Dass Miro Klose gleich mit im Spiel war, fand ich auch gut. Und der Schürle ist ja wirklich eine Rakete.

Aber - wie gesagt - wenn Frankreich gewonnen hätte, wäre es auch nicht unverdient gewesen. Doch habe ich mich natürlich gefreut, dass es bei dem 1:0 für Dutschland geblieben ist.

Jetzt spielt ja gerade Brasilien. Da muss ich gleich mal reinschauen.

Dorothea

Gast Daniel C4
Geschrieben
mein Citroën steht noch ganz in der Garage .....................

und ich hab gar keinen mehr...icon9.pngicon12.png

Geschrieben
und ich hab gar keinen mehr...icon9.pngicon12.png

abseits einer Panem-et-circences-Diskussion strammer Rechtsaußen und lahmer Linksverteidiger über sonstigen weltbewegenden Unsinn kann ich dir nur zum Twingo gratulieren.

Meiner Meinung nach eines der besten Autos, die je konstruiert und gebaut wurden.

Geschrieben

Meiner Meinung nach eines der besten Autos, die je konstruiert und gebaut wurden.

Wenn man die Optik ignoriert ;)

Geschrieben

gegen brasilien am dienstag hätte ich uns ja nicht den hauch einer chance eingeräumt.

aber neymar verletzt und silva gesperrt. geht da doch noch was?

Tim Schröder
Geschrieben
gegen brasilien am dienstag hätte ich uns ja nicht den hauch einer chance eingeräumt.

Warum nicht?

aber neymar verletzt

Das ist sehr bedauerlich für den Mann und die Mannschaft!

und silva gesperrt.

Solche Blödheit muss bestraft werden- apropos bestrafen: Der Schiri war der schlechteste Mann auf dem Platz, hätte er schon beizeiten mal seine Karten gefunden, hätte es dieses Foul an Neymar wohl nicht gegeben.

Geschrieben

aber neymar verletzt und silva gesperrt. geht da doch noch was?

Du darfst die hohe geschwindigkeit dieses spieles nicht mit qualität verwechseln. So stark waren die Brasilianer nicht. Beide Mannschaften haben deutlich offensiver gespielt als F und D, da passiert dann automatisch mehr. Neyma war gestern quasi abgemeldet und im Tor standen sie auch nicht wirklich sicher. Die brasilianische Elf bietet ganz viel Angriffsfläche, sofern unsere Abwehr so gut steht wie gestern gegen F

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Dorothea: beide Spiele gestern waren alles andere als spitzenmäßig. Leider scheint das Niveau der Spiele mit dem Forschreiten der WM abzunehmen. Die wirklich leidenschaftlichen Spiele z. B. mit Ghana, Uruguay.. sind vorbei. Hoffentlich schaffen es die Belgier erneut zu begestern, dann wünsche ich Ihnen auch den WM-Sieg.

Deutschland gewinnt erst gegen Algerien dann gegen Frankreich mehr als glücklich. Und jetzt profitieren sie auch noch von einem brutalen Foul gegen Neyma und einer Dummheit Silvas.

Kommt einem irgendwie bekannt vor, dass die Deutschen sich mit eher mittelmäßigen Spielen durchmogeln.

Ausserdem mag ich den Löw nicht mit seinen Allyren und seinem arrogant wirkenden Gehabe. Aber sein Haarteil, das ist nicht schlecht.

Die Franzosen wollten verlieren, sonst müssten sie morgen schon Golf fahren.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Kommt einem irgendwie bekannt vor, dass die Deutschen sich mit eher mittelmäßigen Spielen durchmogeln.

Hättest du das jetzt über Italien gesagt, würde ich dir zustimmen. Aber scheinbar hast du zuletzt vor der Jahrtausendwende Fußball gekuckt, so pauschal kann man die Spiele der deutschen Nationalelf nicht abspeisen.

Geschrieben
... Ausserdem mag ich den Löw nicht mit seinen Allyren und seinem arrogant wirkenden Gehabe. Aber sein Haarteil, das ist nicht schlecht...
Ach was, das ist nur ein winziger Teil, eine Leihgabe des Teils vom Müller-Wohlfahrt. :) :)
... Die Franzosen wollten verlieren, sonst müssten sie morgen schon Golf fahren.
Ich finde, Du solltest Deine Witzchen auch als solche kenntlich machen. Sonst wird das bei Dir alles unter der großen Verschwörungstheorie verortet.
Geschrieben

Was das Foul an Neymar anbelangt, der nun mit einem Wirbelbruch im Krankenhaus liegt, so hat mich das im Nachhinin doch sehr nachdenklich gemacht. Ich habe ja auch noch die Wutrede von Mehmet Scholl gehört, in der er sich schwer darüber aufregt, dass Schiedsrichter es praktisch so weit kommen lassen, dass Spieler krankenhausreif vom Platz getragen werden müssen. Das ist wirklich schlimm und sollte sich wirklich nicht fortsetzen.

Dorothea

Tim Schröder
Geschrieben

Das sehe ich auch so. Aber dieses Foul sollte trotz seiner traurigen Nachwirkungen nicht überbewertet werden. Es war ein Angriff auf den Gegner, wie er (leider) in fast jedem Spiel mal vorkommt. Das, Sich-gegenseitig-anspringen hat ziemliche Auswüchse angenommen. Ich konnte aber in dem Foul keine Boshaftigkeit, wie bei Suarez' Biss oder anderen üblen (Nach)Tretereien, oder Schlägen erkennen. Das ist letztlich vor allem eines: Unglücklich gelaufen. Der Schiri hätte das aber durch konsequentes Eingreifen im Vorfeld verhindern können und müssen. Und man kann auch sagen, dass gerade die Brasilianer sehr viele Fouls begangen haben und man dabei den Eindruck gewinnen konnte, dass der Schiedsrichter die Mannschaft für das nächste Spiel nicht schwächen wollte.

Geschrieben

Für Neymar tut es mir leid, den mag ich irgendwie. Ich hätte lieber gesehen, wie er im nächsten Spiel von Hummels und/oder Boateng aus dem Spiel genommen wird. So ein Turnierende hat er nicht verdient.