Zum Inhalt springen

Fußballkrimi heute!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tennis ist auch im TV langweilig. Damals ging es um Steffi Graf und den jungen Boris Becker. Oder auch Michael Stich, die wir gewinnen sehen wollten. Ansonsten ist Tennis langsweilig.

Fußball wäre wohl auch langweilig, wenn Deutschlands Nationalmannschaft nicht so erfolgreich wäre. Die Fußballbegeisterung wurde entfacht durch das Sommermärchen, das Klinsmann und Löw quasi in Gang gesetzt haben. Ab dann schauten auch Menschen Fußball im TV, die sich sonst nicht für Fußball interessiert haben.

Stimmt auch, dass Fußball eine gewisse artistische Note hat, die auch Spaß macht, anzuschauen. Pele wurde u.a. auch wegen seiner Fußballartistik verehrt.

Ich finde, es macht eben auch Spaß, selbst Fußball zu spielen. Zu meiner Handballzeit gab es leider noch keinen Frauenfußball, Aber während des Trainings spielten wir auch immer eine gewisse Zeit Fußball - einfach weil es Spaß macht. Auf dem Heimweg von der Schule wurde alles Mögliche als Fußball genutzt.

Dorothea

Geschrieben

Zurigo, wo Du immer so schön dabei bist, uns Deine gesammelte Weisheiten über Dinge, von denen Du zugegebenermaßen keine Ahnung hast, mitzuteilen:

... wenn man das jeden Tag sieht

... Da ist man dann Patriot und jubelt

... alle 4 Jahre kann man es sich antun.

... uns Menschen ...

zurigo

Bitte, wer ich eigentlich "man" oder "uns"???

Hat Dich in Deiner leider unerschöpflichen (Un-)Weisheit nicht schon mal ein leiser Zweifel beschlichen, dass Du evtl. doch nicht für die Allgemeinheit, ja noch nicht einmal für eine Mehrheit der Fußballgucker, sprichst?

Dass Du evtl. - im meine nur, es könnte ja sein - völlig abstruse und vor allem aber singuläre Gedanken ventilierst, die es so nur bei Dir ganz alleine gibt?

Du könntest vorsorglich mal Deine Schreibe anpassen!

Geschrieben
... Zu meiner Handballzeit gab es leider noch keinen Frauenfußball ...

Dorothea

Dorothea, jetzt müsste eigentlich die - unhöfliche - Frage folgen, wie alt Du eigentlich bist?

Du erinnerst Dich wirklich an Zeiten, als es KEINEN Frauenfußball gab?

Tim Schröder
Geschrieben

Die Frauenfußball Bundesliga wurde 1990 gestartet. Da muss man nicht unbedingt ein Methusalem sein, um das zu erinnern.
Geschrieben

Ja, vielleicht hat sie die Bundesliga gemeint... aber nicht geschrieben.

Geschrieben
Dorothea, jetzt müsste eigentlich die - unhöfliche - Frage folgen, wie alt Du eigentlich bist?

Ja Jürgen, es ist schon ein paar Tage her, als ichgern Fußball gespielt hätte, aber es keinen Frauenfußball gab. Das war Mitte der 50er Jahren.

Dorothea

Geschrieben

Der immer noch unsägliche DFB hatte Fraunfußball bis 1970 verboten.

Ich finde Fußball auch gut, wenn Deutschland verliert. Und Tennis auch ohne deutsche Beteiligung, gebe Jürgen somit recht. Was hat Sport mit Patriotismus zu tun? Chauvinismus ist armselig.

Geschrieben
Chauvinismus ist armselig.

Patriotismus meistens auch!

Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.
Wiglaf Droste
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt! Ich habe mir ja die Spiele, bei denen Deutschland nicht beteiligt war, auch angesehen. Immer wollte ich nur kurz reinschauen, aber ich fand die Spiele einfach gut. Ansonsten interessiert mich im TV eigentlich nur das Heute-Jounal mit Klaus Kleber und ggf. einige Diskussionen. Ich bin eigentlich keinFan von Günther Jauch. Aber ich finde, er arbeitet sich in den Polit-Talk am Sonntag gut ein.

Boxen in der ARD schaue ich mir mitunter auch an.

Bearbeitet von Dorothea
Geschrieben

Dorothea, ich weiß genau, wie Frauen das fühlen. Boxen ist für Frauen das Non-Plus-Ultra. Diese Männlichkeit, die echte. Da kann kein Frauenboxen mithalten.

zurigo

Geschrieben

Auweia, jetzt auch noch zurigo mit den Gefühlen einer Frau, am Ende noch im Körper einer Frau...

Geschrieben

Beim Boxen geht es nach meiner Ansicht nicht um Männlichkeit. Da geht es um Körperbeherrschung, Kampftechnik, Beweglichkeit und Kondition.

Womit ich Probleme beim Boxen habe ist, dass es im Grunde immer um Schläge an den Kopf geht. Und das kann auf die Dauer nicht gut fürs Gehirn sein, glaube ich.

Doro

Geschrieben
Beim Boxen geht es nach meiner Ansicht nicht um Männlichkeit. Da geht es um Körperbeherrschung, Kampftechnik, Beweglichkeit und Kondition...
Nach meiner bescheidenen Meinung geht es beim Boxen um Brutalität, niedere Instinkte, Halbwelt und Zuhältermilieu. Auch heute noch, wo so etwas beim Fernsehen angekommen ist und sich die C-Promis in den Zuschauerrängen tummeln.
... Womit ich Probleme beim Boxen habe ist, dass es im Grunde immer um Schläge an den Kopf geht. Und das kann auf die Dauer nicht gut fürs Gehirn sein, glaube ich.

Doro

Das braucht nicht beim Glaube zu bleiben, dafür muss man sich nur Muhammed Ali anschauen!
Geschrieben

Chronisches Schädel-Hirn-Trauma. :D

Geschrieben
am Ende noch im Körper einer Frau...

zur deiner Beruhigung, Jürgen

Titten konnte ich bei Zurigo persönlich nicht erkennen, als ich Ihn gesehen habe

Gruß HD

versteht das Geschnuffel hier nicht so ganz :)

Geschrieben

**HD**, danke für diese Zeugenaussage aus dem Rheingau. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

In zwei Stunden wissen wir mehr.

zurigo

Geschrieben

Hallo,

Leute ich bin BAFFFFFFFF. 4:0

Grüsse

Geschrieben

Ich stelle schon mal das Bier für die Verlängerung kalt...

Geschrieben

WAS GEHT DENN HIER AB ?

Gegen wen Spielt Deutschland grad ? 1. FC Wolfshausen aus der 3.Kreisliga ?

Geschrieben

das hätte man mal wetten sollen... wie da wohl die quote ist :D

Geschrieben

Endspiel Deutschland : Holland