Zum Inhalt springen

Fußballkrimi heute!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hoffentlich sind wir noch so fair und lassen den Brasilianern den Ehrentreffer in der Schlußminute!icon12.png

Geschrieben

Ehrentreffer war noch drinnen ... obwohl "Ehre" hier eher fehl am Platz war, was die Performance der Brasilianer betrifft...

Geschrieben

Nicht zu fassen! Brasilien verliert gegen Deutschland mit 1:7. Das will aber für ds Endspiel noch nichts heißen. Haben wir die Deutsche Mannschaft ja auch schon als Sänger von Sängershausen erlebt.

Die Rechnung von Scolari, schnell 1 Tor erzielen und dann zumachen, ging nicht auf. Stattdessen schoss Müller das 1:0, wenig später Miro Klose das 2:0. Die Brasilianer waren konsterniert und machten einen Fehler nach dem anderen. Und so entwickelte sich ein regelrechtes Schützenfest der Deutschen.

Gut, bei Brasielien fehlten mit Neymar und Silva wichtige Spieler. Das erklärt aber nicht alles. Irgendwie sind sie aus dem Konzept gekommen.

Das Tor von Miro Klose freut mich natürlich ganz besonders, weil er ein wirklich sympathischer Zeitgenosse zu sein scheint - ohne Getue und Starallüren. Löw ist bestimmt gut beraten, ihn auch im Endspiel aufzustellen.Was die Deutsche Mannschaft anscheinend gut geübt hat ist, vor dem Tor ganz cool zu bleiben und den Ball einfach ganz sicher einzumurmeln, ohne im Übereifer gleich 2 m überm Tor zu landen. Was sie anscheinend immer noch nicht geübt haben ist, einen Freistoß aus 16 bis 22 Metern Entfernung durch einen Direktschuss in ein Tor zu verwandeln.

Na ja, ich verhehle nicht, dass es mir gefallen würde, wenn Deutschland den Pokal erreichen könnte. Ob nun Argentinien oder Holland der Gegner heißt, spielt keine Rolle. Schwer wird es allemal. Und dem Löw gönne ich den Erfolg auch. Ob mir nun so sein Gehabe gefällt oder nicht, er macht seine Sache einfach richtig gut, finde ich. Auch optisch gesehen, erscheint er mir von der Natur begünstiugt zu sein ob nun künstliche Haartolle oder Natur.

Dorothea

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Abwehrchef Silva und Stürmerstar Neymar waren eben doch nicht zu ersetzen. Dabei hatten die Brasilianer in den ersten 10 Minuten noch gut ausgesehen. Doch gleich nach dem ersten Tor sind die emotional zusammengebrochen und bevor sie sich wieder fangen konnten hagelten auch schon erbarmungslos die nächsten Treffer. Eine Demütigung für den Gastgeber.

Deswegen auf den sicheren Sieg im Finale zu wetten, wäre ein Trugschluss. Nach der Halbzeit hatten sie trotzdem noch Chancen herausgespielt obwohl es hoffnungslos war und ohne Neuer hätten die Brasilianer auch noch ein paar Treffer landen können.

Dafür haben die Brasilianer die hübscheren Frauen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Deswegen auf den sicheren Sieg im Finale zu wetten, wäre ein Trugschluss.

Ich denke, das wird keiner innerhalb der Mannschaft machen. So oder so hat man aber gesehen, zu was diese Mannschaft taktisch und spielerisch fähig ist. Wirklich beeindruckend. Wenn sie diese Form auch nur halbwegs ins Finale retten können, ist es völlig egal wie der Gegner heißt. Ich vermute aber, dass wir das Traumfinale Deutschland - Holland kriegen werden ;)

Geschrieben
Ich denke, das wird keiner innerhalb der Mannschaft machen. So oder so hat man aber gesehen, zu was diese Mannschaft taktisch und spielerisch fähig ist. Wirklich beeindruckend. Wenn sie diese Form auch nur halbwegs ins Finale retten können, ist es völlig egal wie der Gegner heißt. Ich vermute aber, dass wir das Traumfinale Deutschland - Holland kriegen werden ;)

Das fürchte ich auch!

Geschrieben
Das fürchte ich auch!

Warum? Was könnte einen WM Titel mehr versüßen, als wenn man dafür die Holländer heim geschickt hat? :D

Geschrieben
... Dafür haben die Brasilianer die hübscheren Frauen.
Hübsche Frauen? Völlig überbewertet!

:)

Geschrieben
WAS GEHT DENN HIER AB ?

Gegen wen Spielt Deutschland grad ? 1. FC Wolfshausen aus der 3.Kreisliga ?

genau, das habe ich mich auch gefragt,

das glaubt doch keiner, , ;) 7 : 1

Und im Endspiel gehts weiter, Holland stelt Messi zu und dann spielen wir gegen unsere Nachbarn, , HöHö :)

und das Spiel um Platz drei können wir dann zusammen schauen aufm CX Treffen in Westhofen, , ;)

Geschrieben

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall...... ;-)

Geschrieben

unsere chancen fürs finale sehe ich gar nicht mal so schlecht, auch wenns kein selbstläufer wird.

unser gegner muss heute noch spielen. also 1 tag mehr pause für uns. sollte es verlängerung geben, noch besser.

unsere spieler sind alle unverletzt und die wichtigsten wurden sogar noch rausgenommen, um sie zu schonen.

von dem psychischen effekt, den ein solcher sieg erzielt, einmal ganz abgesehen.

die letzten wm-finals an die ich mich erinnern kann, in denen niederlande oder argentinien unser gegner war, endeten jeweils mit einem titel für uns.

Geschrieben

Ich wünsche es der Mannschaft den Titel zu holen.

Sie standen so oft kurz davor.

Für Klose wäre es der verdiente Abschluß seiner WM-Kariere.

ACCM andrefrey
Geschrieben

sagt der Holländer: "... na, wir müssen heute noch gegen Argentinien ran"

antwortet der Deutsche: ".. hmm, so ein Zufall, wir am Sonntag auch :)

Geschrieben
Ich wünsche es der Mannschaft den Titel zu holen.

Sie standen so oft kurz davor.

Für Klose wäre es der verdiente Abschluß seiner WM-Kariere.

ja, so ist es, ich freu mich auch, ein Deutscher mit den meisten Toren in der WM.

Geschrieben

So isses :)

Geschrieben

Gestern aufgeschnappt:

Kann mir mal jemand sagen, wann das Spiel Brasilien gegen Deutschland anfängt? Sehe nur, wie die den brasilianischen Torwart warmschießen...
Geschrieben

Auch wenn ich mich freue das Deutschland weiter kommt.

Die Bilder von den bitterlichst weinenden kleinen brasilianischen Jungs haben mich total berührt.

Für die ist Fussball doch das ein und alles.

Geschrieben
Auch wenn ich mich freue das Deutschland weiter kommt.

Die Bilder von den bitterlichst weinenden kleinen brasilianischen Jungs haben mich total berührt.

Ich war spätestens mit dem 0:3 auch eher bedrückt als beeindruckt. Das Los der Empathiefähigen halt...

Was guck ich auch Fußball - interessiert mich sonst auch nicht die Bohne. Jedenfalls nicht aus sportlicher Sicht, ähem... :D

Tim Schröder
Geschrieben

Empathie oder Mitleid ist im Fußball (während des Spiels) die Höchststrafe für die betroffene Mannschaft. Aber ich gebe zu, dass es mir auch so gegangen ist. Sie taten mir nach dem 4. Tor nur noch Leid. Ich werde wohl auch nie verstehen, warum das so gelaufen ist. Sie sind zwar im Prinzip ein Schatten ihrer früheren Fähigkeiten, aber für so eine Klatsche eigentlich nun doch nicht schlecht genug.

Ich glaube auch, dass der Druck, den Pott zu holen zu groß war. Sie hatten die Verantwortung für den Bürgerfrieden, bei den vielen Protesten gegen die Kosten der WM bei gleichzeitiger Armut im Land. Nur durch das Weiterkommen, so konnte man annehmen, war der Frieden einigermaßen gesichert. Da liegt die Anspruchslatte sehr, sehr hoch.

Ich fand das Spiel auch nicht schön anzusehen. Gut, hoher Sieg, Finale (oh ho ho ho). Ein spannendes Spiel wäre mir aber ehrlich gesagt lieber gewesen als so eine Demütigung.

Geschrieben

Spannend war's nach ca. 30 Minuten nun wirklich definitiv nicht mehr. Wir haben das genutzt und sind früher als geplant schlafen gegangen.

Geschrieben
I Jedenfalls nicht aus sportlicher Sicht, ähem... :D

Das ist ja der Vorteil an WMs, besonders der in Brasilien! Da ist fuer beide Interessen etwas dabei, selten sieht man so viele Frauen auf den Zuschauerraengen beim Fussball!

So hat auch Patriotismus seinen Vorteil, das gemeinsame Jubeln fuer die "eigene" Manschaft scheint auch Frauen Spass zu machen. :D

Als man die bedrueckten Gesichter der brasilianischen Fans gesehen hat, bekam man schon fast ein schlechtes Gewissen und auch der Nachwuchs hat spontan sein Mitleid geaeussert.