Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt, beim Sägen wird das Lenkrad hin und her bewegt, aber nicht "einige Zentimeter), sondern nur ganz leicht, so dass das Fahrzeug in der gewünschten Richtung bleibt. Keinesfalls so, dass das Fahrzeug gar noch zu schaukeln anfängt. Irgendwie scheint dieses Sägen die Fliehkräfte aufzuheben.

So etwas lernen Menschen, die gelegentlich besonders schnell fahren müssen wie Polizei und Feuerwehr.

Dorothea

Geschrieben

Mit einigen cm meine ich nich 15-20cm sondern 1-3cm bzw nach bedarf.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Wie sagte doch Walter Röhrl:

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

oder

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe

Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen

:-)

Geschrieben
...Irgendwie scheint dieses Sägen die Fliehkräfte aufzuheben...

Der ist gut, da müssen die Physikbücher aber neu geschrieben werden ;-)

Wenn ich auf unbekannter Strecke schnell um die Kurven will, wird beim Navi reingezoomt und dann nach Navi gefahren. Blöd nur, wenn es bei Serpentinenstrecken plötzlich auf ein anderes Strassenstück springt.

Mosel

Geschrieben
Genau, und hinterher haut man sich ne Stunde auf´s Ohr :D

oder man haut mal wieder richtig auf die Kacke,

so lange es keinen Förster stört

:)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

wenn ich das hier alles so lese, muss ich feststellen das manche schon etwas sonderbare fahrstile haben

ich geh vor kurven kurz vom gas und dann wird in der kurve beschleunigt (wenn ich es eilig habe) ansonsten fahr ich da wie auf der geraden, nur halt mit lenkeinschlag ;)

für fliegenleichen auf der seitenscheibe braucht man einen heckantrieb

und richtig geil ist der im winter (nur gibts da leider keine fliegen ...oder glücklicherweise, sonst hätt ich wohl beim granada nicht mehr zur seite rausschaun können ;) )

dumm ists nur wenn man einen benz mit heckantrieb bewegt und auch heckantriebverhalten erwartet ...und dann mit dem vito mit voll linkseinschlag und vollgas dank esp geradeaus in die schneewand donnert :(

Geschrieben

Der LKW Fahrer heute morgen vor mir hat auch gesägt.

Ich hab das Schnarchen bis in meinen Xantia gehört. Und ich hätte dem lahmen Vogel mit Leichtigkeit alle Räder klauen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das Schnarchen bis in meinen Xantia gehört. Und ich hätte dem lahmen Vogel mit Leichtigkeit alle Räder klauen können.

Wie ich dich kenne, warst du clever genug ihm stattdessen die Ladung zu klauen.

Ich dagegen hätte mir vermutlich den Motor gemopst :)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Wie ich dich kenne, warst du clever genug ihm stattdessen die Ladung zu klauen.

Ich dagegen hätte mir vermutlich den Motor gemopst :)

400 PS und 12 Zylinder im Xantia? Das wäre mal ein Projekt. :)

Geschrieben

Torsten und Diesel: Was war doch da gleich noch???

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Geschrieben
wenn ich das hier alles so lese, muss ich feststellen das manche schon etwas sonderbare fahrstile haben

ich geh vor kurven kurz vom gas und dann wird in der kurve beschleunigt (wenn ich es eilig habe) ansonsten fahr ich da wie auf der geraden, nur halt mit lenkeinschlag ;)

für fliegenleichen auf der seitenscheibe braucht man einen heckantrieb

und richtig geil ist der im winter (nur gibts da leider keine fliegen ...oder glücklicherweise, sonst hätt ich wohl beim granada nicht mehr zur seite rausschaun können ;) )

dumm ists nur wenn man einen benz mit heckantrieb bewegt und auch heckantriebverhalten erwartet ...und dann mit dem vito mit voll linkseinschlag und vollgas dank esp geradeaus in die schneewand donnert :(

Stimmt! Denn es gibt Menschen, deren Beruf sie zwingt, etwas schneller um die Kurven zu kommen als mit dem einfachen Prinzip, abbremsen und beschleunigen in der Kurve.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

?

kurierfahrer? war ich selbst lang genug und da musste ich keine experimente machen

ansonsten fallen mir nur notarzt, krankenwagen, feuerwehr und polizei ein ...wobei bei schnell um die kurve ein klein wenig selbsterhaltungstrieb vorhanden sein sollte ...denn bekanntlich weis man nie was hinter der kurve kommt ;)